der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

:D

leiwander post, danke.

ich möchte am liebsten dabei bleiben, dass ich einfach in der einleitung alle damen und herren anspreche und begrüße und dann ohne genderisierung beim reden und auch bei den powerpoint-folien die genderisierung weglasse.

ist glaube ich allgemein akzeptabel oder?

die gefahr ist einfach zu sehr gegeben, dass ich während der präsentation den faden verliere, wenn ich mir das mit der genderisierung antue.

immer gern :D

Ich würd sagen das kommt aufs Puklikum an. Wenn dein Vortrag irgendwie wichtig ist, und da ein paar Beamtinnen mit Managementfunktion drinsitzen, so richtige Besen halt, würd ich schon aufpassen :RiedWachler:

Wenn keine Emanzen und sonsige extrasteife Leute zu erwarten sind wirds in diese Richtung also eher entspannt zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer gern :D

Ich würd sagen das kommt aufs Puklikum an. Wenn dein Vortrag irgendwie wichtig ist, und da ein paar Beamtinnen mit Managementfunktion drinsitzen, so richtige Besen halt, würd ich schon aufpassen :RiedWachler:

Wenn keine Emanzen und sonsige extrasteife Leute zu erwarten sind wirds in diese Richtung also eher entspannt zugehen.

ist eh zweiteres. sonst hätte ich wohl sicherlich einen coach diesbezüglich und würd ned im asb fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Das kann man echt auf die Spitze treiben mitm gendern...

Bin ja grundsätzlich nicht dagegen. Aber wenn schon in sogenannten Qualitätsblattln steht, "Toller Erfolg für die ÖSV-Adlerinnen", frag' ich mich schon...

Ohne Zoologe zu sein, aber Adlerinnen gibt's nicht. Adlerweiberln, Adlerputen, Adlerhennen, woswasi... Die Bezeichnung für ein Viech zu gendern ist nur mehr :facepalm:

Wenn jemand eine falsche Schlange oder eine Ratte ist, is' er/sie auch nicht automatisch weiblich.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Das kann man echt auf die Spitze treiben mitm gendern...

Bin ja grundsätzlich nicht dagegen. Aber wenn schon in sogenannten Qualitätsblattln steht, "Toller Erfolg für die ÖSV-Adlerinnen", frag' ich mich schon...

Ohne Zoologe zu sein, aber Adlerinnen gibt's nicht. Adlerweiberln, Adlerputen, Adlerhennen, woswasi... Die Bezeichnung für ein Viech zu gendern ist nur mehr :facepalm:

Wenn jemand eine falsche Schlange oder eine Ratte ist, is' er/sie auch nicht automatisch weiblich.

Hat RB eine Frauenfußballabteilung, und sind das dann die Bullinnen, oder die Kühe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Professor in der Vorlesung gestern: "Kaufleute und Kaufleutinnen. Ach nein, das gibts ja nicht. Kaufmänner und Kauffrauen? Nein, das klingt auch nicht besser. Ich sag jetzt einfach Kaufmenschen" :lol:

Professoren auf Stammtisch-Niveau, anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Professor in der Vorlesung gestern: "Kaufleute und Kaufleutinnen. Ach nein, das gibts ja nicht. Kaufmänner und Kauffrauen? Nein, das klingt auch nicht besser. Ich sag jetzt einfach Kaufmenschen" :lol:

Kaufleute ist eh geschlechtsneutral :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Kaufleute ist eh geschlechtsneutral :ratlos:

Ich glaube, er wollte uns damit sehr subtil seine Meinung zu der ganzen Genderei mitteilen :D

Sein Humor ist sowieso eine Klasse für sich :lol: (Das mein ich aber im positiven Sinn)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin ich froh, dass diese genderei zu meiner schulzeit noch nicht thema war. ich hätte da nämlich original drauf geschissen.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

bin ich froh, dass diese genderei zu meiner schulzeit noch nicht thema war. ich hätte da nämlich original drauf geschissen.

Dezernat Gender Mainstreaming

Das Dezernat Gender Mainstreaming begleitet die Verwaltung der Stadt Wien durch ihren Gender-Mainstreaming-Prozess.

Vielleicht sollten wir uns dort bewerben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.