der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Gibts irgendeine Freeware fürs Iphone4 zum VPN-wechseln? Bin gerade beruflich im Iran, möcht aber nicht auf FB/Youtube verzichten.

Hab schon ein paar auf Gut Glück runtergeladen funktioniert aber nix.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendeine Freeware fürs Iphone4 zum VPN-wechseln? Bin gerade beruflich im Iran, möcht aber nicht auf FB/Youtube verzichten.

 

Hab schon ein paar auf Gut Glück runtergeladen funktioniert aber nix.

 

Danke!

Schau mal ob es "hideman" fürs iphone gibt. Gratis hat man da 7 stunden die sich wieder selbst aufladen. Mehr kann man dazukaufen. Dafür kannst dir aussuchen über welches land du dich einwählen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schau mal ob es "hideman" fürs iphone gibt. Gratis hat man da 7 stunden die sich wieder selbst aufladen. Mehr kann man dazukaufen. Dafür kannst dir aussuchen über welches land du dich einwählen willst

Leider nur IOS8 oder höher

Edit: Mit dem Uni Wien VPN-Klient funtionierts auch, heißt F5-Edge Client.

Vielen Dank

bearbeitet von Hibenosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kennt jemand eine kostenlose alternative zum programm "clone dvd" ?

hab selbst erstelle dvds erhalten (überspielt von vhs) und möchte die nun gerne auf den pc bekommen als einzelne dateien. hat jemand einen tipp wie ich das am besten anstell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie macht ihr das bei vorträgen mit der genderisierung?

Innen und das gewohnte "regulativ", oder bleibt ihr starr bei der weiblichen form?

ersteres ist dann nämlich mit der zeit zach und bei zweiterem könnten sich männliche personen vernachlässigt fühlen :ratlos:.

eigentlich achte ich nur bei der einleitung auf's binnen-i und furz dann drauf. ist vermutlich eh das gscheiteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

wie macht ihr das bei vorträgen mit der genderisierung?

Innen und das gewohnte "regulativ", oder bleibt ihr starr bei der weiblichen form?

ersteres ist dann nämlich mit der zeit zach und bei zweiterem könnten sich männliche personen vernachlässigt fühlen :ratlos:.

eigentlich achte ich nur bei der einleitung auf's binnen-i und furz dann drauf. ist vermutlich eh das gscheiteste.

Wollte mir letztens einen Wissenschaftlichen Artikel durchlesen. Der Typ hat im Vorwort geschrieben, dass er durchgehend gendert, und wems nicht passt soll sich schleichen. Nachdem er dann im ersten Absatz eine Physikerin namens Hans-Peter Mustermann erwähnt hat, hab ich den Tab auf nimmerwiedersehen geschlossen. Also man kann alles übertreiben.

Das ist sowieso ein Reizthema. Niemand hat jemals 'Terroristinnen' gesagt oder geschrieben. Und dass man wenn man seine Zuhörer Anspricht sagt: Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen (oder umgekehrt ist's noch höflicher) gehört ja zum guten Ton. Wenn aber einer sagt "Liebe ZuhörerInnen" (das größe I hört man ja nicht), werde ich auf jeden Fall den Raum verlassen, weil sich der Vortrag offensichtlich nur an Frauen richtet.

Richtig müsste es eigentlich lauten: "Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, liebe Trangenderpersonen mit und ohne geschlechtsangleichenden Maßnahmen, Liebe Crossdresser, Androgyne Menschen, Eunuchen, Kastraten und Annunaki "

Und das wird dann doch etwas mühsam.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir letztens einen Wissenschaftlichen Artikel durchlesen. Der Typ hat im Vorwort geschrieben, dass er durchgehend gendert, und wems nicht passt soll sich schleichen. Nachdem er dann im ersten Absatz eine Physikerin namens Hans-Peter Mustermann erwähnt hat, hab ich den Tab auf nimmerwiedersehen geschlossen. Also man kann alles übertreiben.

Das ist sowieso ein Reizthema. Niemand hat jemals 'Terroristinnen' gesagt oder geschrieben. Und dass man wenn man seine Zuhörer Anspricht sagt: Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen (oder umgekehrt ist's noch höflicher) gehört ja zum guten Ton. Wenn aber einer sagt "Liebe ZuhörerInnen" (das größe I hört man ja nicht), werde ich auf jeden Fall den Raum verlassen, weil sich der Vortrag offensichtlich nur an Frauen richtet.

Richtig müsste es eigentlich lauten: "Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, liebe Trangenderpersonen mit und ohne geschlechtsangleichenden Maßnahmen, Liebe Crossdresser, Androgyne Menschen, Eunuchen, Kastraten und Annunaki "

Und das wird dann doch etwas mühsam.

:D

leiwander post, danke.

ich möchte am liebsten dabei bleiben, dass ich einfach in der einleitung alle damen und herren anspreche und begrüße und dann ohne genderisierung beim reden und auch bei den powerpoint-folien die genderisierung weglasse.

ist glaube ich allgemein akzeptabel oder?

die gefahr ist einfach zu sehr gegeben, dass ich während der präsentation den faden verliere, wenn ich mir das mit der genderisierung antue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.