der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Entschuldige vielmals, die Frage sollte lauten: Wieso fragt man sowas, wenn man es nicht getan hat oder vorhat zu tun?

Die 200km/h waren nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass die Polizei in meinem Beispiel eindeutig (!) erkennen muss, dass man zu schnell fährt. Natürlich würd dasselbe auch bei 130km/h gelten, die Frage is halt nur ob die Cops das auch mit freiem Auge erkennen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist bei Ajax Amsterdam Heimspielen das Stadion immer ausverkauft oder bekommt man dort auch vor Ort noch Karten?

Gegner wäre in diesem Fall NAC Breda.

Hab grad für dich nachgeschaut, das letztjährige Heimspiel gegen Breda war nicht ganz ausverkauft, die Arena ist allerdings immer annähernd voll (47.000 bis 51.000) und bei den letzten Heimspielen gegen Twente und Alkmaar (die beiden sind allerdings attraktiver als Breda) war es ganz ausverkauft. Könnte mir aber gut vorstellen, dass du vor Ort an den Kassen an Karten kommst, ansonsten zur Not halt Schwarzmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab grad für dich nachgeschaut, das letztjährige Heimspiel gegen Breda war nicht ganz ausverkauft, die Arena ist allerdings immer annähernd voll (47.000 bis 51.000) und bei den letzten Heimspielen gegen Twente und Alkmaar (die beiden sind allerdings attraktiver als Breda) war es ganz ausverkauft. Könnte mir aber gut vorstellen, dass du vor Ort an den Kassen an Karten kommst, ansonsten zur Not halt Schwarzmarkt.

Danke :super:

Also sollte dann normalerweise gegen Breda ja noch was an der Kassa gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würd sagen Pech gehabt.

ja, weil wann du dir vor fahrtantritt den fahrschein besorgst ist den wr. linien egal...

Interessanter ist da für mich die Frage, was ich mache, wenn die Automaten überhaupt nicht funktionieren. Bis zum nächsten Automaten zu Fuß gehen? Bis zur nächsten Station fahren und dort versuchen zu kaufen? Und wenn man es so macht, aber dann doch kontrolliert wird, muss man dann ernsthaft dafür zahlen, dass man nicht mal irgendwie die Möglichkeit gehabt hat zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessanter ist da für mich die Frage, was ich mache, wenn die Automaten überhaupt nicht funktionieren. Bis zum nächsten Automaten zu Fuß gehen? Bis zur nächsten Station fahren und dort versuchen zu kaufen? Und wenn man es so macht, aber dann doch kontrolliert wird, muss man dann ernsthaft dafür zahlen, dass man nicht mal irgendwie die Möglichkeit gehabt hat zu bezahlen?

hatte so ein problem mal vor einigen jahren in einem öbb-zug. hab dann vom schaffner einen erlagschein bekommen, wobei ich mich natürlich über den kaputten automat beschwert hab. der kontrolleur meinte darauf, dass es die öbb nachprüfen können, ob der automat auf der angegebenen station wirklich nicht funktionierte. hab dann das geld einfach nicht einbezahlt und nie wieder was von denen gehört. geh also davon aus, dass sie das überprüft haben. wird bei den wiener linien vermutlich genauso sein, da die automaten ja quasi die gleichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wollte heute den ganzen Tag infohalber die Strecke Wien-Kapfenberg per Einfach-Raus-Ticket beim ÖBB-Scotty für nächsten Sonntag abklären ob das prinzipiell ginge, bekomme dn ganzen Tag aber nur Fehlermeldungen, nur bei mir? Kann das auch mal wer ausprobieren?Stinknormale Suchmaske, den 30 eingeben und unten auf Einfach Raus einschränken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wollte heute den ganzen Tag infohalber die Strecke Wien-Kapfenberg per Einfach-Raus-Ticket beim ÖBB-Scotty für nächsten Sonntag abklären ob das prinzipiell ginge, bekomme dn ganzen Tag aber nur Fehlermeldungen, nur bei mir? Kann das auch mal wer ausprobieren?Stinknormale Suchmaske, den 30 eingeben und unten auf Einfach Raus einschränken...

Geht bei mir auch nicht

Frag doch den Bergi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Funktioniert ganz normal :ratlos:

Jetzt ja.;)

Edit: Na geht no immer ned, hat sich auf alle Verkehrsmittel umgestellt gehabt, dann kommen ICs usw., einfach raus zeigt er immer noch Fehlercode an.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

hatte so ein problem mal vor einigen jahren in einem öbb-zug. hab dann vom schaffner einen erlagschein bekommen, wobei ich mich natürlich über den kaputten automat beschwert hab. der kontrolleur meinte darauf, dass es die öbb nachprüfen können, ob der automat auf der angegebenen station wirklich nicht funktionierte. hab dann das geld einfach nicht einbezahlt und nie wieder was von denen gehört. geh also davon aus, dass sie das überprüft haben. wird bei den wiener linien vermutlich genauso sein, da die automaten ja quasi die gleichen sind.

Bleibt die Frage ob die Wr. Linien das akzeptieren. Fahrscheine kannst in Wien nicht nur beim Automaten kaufen. Vorverkaufsstellen der Wr. Linien, Traffiken, Handyticket, etc. Normalerweise sind's aber relativ kulant bei solchen Dingen, also nehm ich an, dass man bei einem kaputten Automaten (am besten Zeit aufschreiben und Foto machen) das Geld zurück geben.

Wollte heute den ganzen Tag infohalber die Strecke Wien-Kapfenberg per Einfach-Raus-Ticket beim ÖBB-Scotty für nächsten Sonntag abklären ob das prinzipiell ginge, bekomme dn ganzen Tag aber nur Fehlermeldungen, nur bei mir? Kann das auch mal wer ausprobieren?Stinknormale Suchmaske, den 30 eingeben und unten auf Einfach Raus einschränken...

Such direkt über die Einfach-raus-Suchmaske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bleibt die Frage ob die Wr. Linien das akzeptieren. Fahrscheine kannst in Wien nicht nur beim Automaten kaufen. Vorverkaufsstellen der Wr. Linien, Traffiken, Handyticket, etc.

öbb-fahrscheine kannst in vielen bahnhöfen auch am schalter kaufen, genauso wie es in wien in vielen stationen keinen schalter gibt. bringt einem also relativ wenig, wenn man gerade in einer station ohne schalter ist ;)

wennst natürlich am praterstern einsteigst, wird dir die ausrede wenig bringen, in unter st. veit schauts aber wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.