der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

jep, steht so im Brief.

Ich wollte einmal austretten, das hat aber wohl nicht geklappt, Da aber nie mehr was gekommen ist, dachte,ich, es wäre erledigt. 5 Jahre später erhalte ich diesen Brief.

Vor Gericht will ich wegen die paar hundert Euro nun nicht wirklich, will sie aber auch nicht zahlen. Von mir aus können wir uns aufgrund meiner dummen Faulheit ja bei der Hälfte treffen.

@edit

Nein, soweit gehe ich sicherlich nicht ;)

Student bin ich keiner und arbeiten tu ich eigentlich auch schon wieder viel zu lange ;)

Berechtigt ist es auf alle Fälle, mich ärgert nur, dass nie ein Brief kommt ala "zahlen sie 128 Euro" sondern gleich die fette Rechnung.

Für ein Jahr hätte ichs schon bezahlt und wäre dann einfach ausgetretten. Die hätten mir auch nicht weh getan, aber knappe 600 finde ich etwas übetrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sind die 600 für ein Jahr?

Ich hoffe nicht, soviel verdien ich dann auch wieder nicht ;)

Ist auf dem Brief nicht wirklich ersichtlich. Denke aber, es geht hier um die 5 Jahre dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

128*4 sind ja auch 600 :betrunken: facepalm an mich selbst

Ich würd mal anrufen und nachfragen. Fragen warum du dazwischen nie die Teilbeträge zahlen konntest und jetzt alles auf einmal. Vielleicht wurden die Briefe dazwischen irgendwo anders hingesendet und jetzt wo es vermutlich ein eingeschriebener Brief war, haben sie ihn dann doch zu dir geschickt.

Ich hab die Erfahrung das man mit denen schon auch reden kann wenn irgendwas nicht passt, und mal anrufen oder gleich persönlich hingehen schadet wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

http://www.vor.at/fileadmin/user_upload/downloads/Plaene/tarifzonenplan.pdf

das strichlierte feld stellt aber zwei überlappende zonen dar, also müsstest du auch mit einer zone 270 karte auf der strecke fahren dürfen.

So hätt ich es eh auch verstanden, aber sicher bin ich mir halt auch net. Werd halt vorher noch mal beim Schalter fragen und damit auf Nummer sicher gehen :-) Danke trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kirchensteuer:

Ich habe NOCH NIE Kirchensteuer bezahlt und habe es auch nicht vor. Mein Konto wurde schon einmal auf 0 gestellt als ich 21 war. Nun fladderte eine Rechnung rein, die ich ignoriert habe. Jetzt kam ein Brief von einem Anwalt, dass ich das gefälligst zahlen soll. Es handelt sich um knappe 600 Euronen.

Ich habe bis 4. Nov Zeit, sonst geht es ans Gericht.

Gibts einen anderen Plan als bei der Kirchensteuerstelle anzurufen und ins Telefon zu weinen, welch armer Hund ich doch bin?

am besten persönlich zu deiner kirchenbeitragsstelle gehen, hat bei mir perfekt geklappt und der ausstehende betrag wurde sofort gestrichen. bei mir wars allerdings so, dass ich davor schon ausgetreten war. ist halt die frage, ob die kirche ohne weiteres den beitrag der letzten fünf jahre einfordern darf, oder ob es da eine begrenzung gibt. an deiner stelle würd ich jedenfalls so bald wie möglich aus dem scheißverein austreten, damit da nicht noch mehr reinflattert. dürfte anscheinend sehr oft vorkommen, dass die eine viel zu hohe rechnung verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.