der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott

jetzt meine frage: habe ich - wenn ich die kosten für den neuen schlüssel trage - nicht das recht, für meine mietwohnung weitere schlüssel zu beantragen, (im prinzip auch, ohne dies zu begründen,) da ich mich bei der weitergabe selbiger sowieso an die im mietvertrag schriftlich geregelten und von mir unterzeichneten vorschriften halten muss (bezgl. untervermietung, gewerblicher nutzung, etc.)?

naja, es wird halt nicht gern gesehen wenn man x schlüssel nachbestellt, bei nur einem weiteren sollte es kein problem geben. einfach in der hausverwaltung anrufen, die schicken dir eine schriftliche bestätigung und damit gehst zu an schlosser

bei welcher HV bistn :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

2) hab nen sony vaio laptop mit bluetooth - wenn ich mir jetzt tastatur und maus kabellos also mit bluetooth kaufe - funktioniert das dann am laptop? sprich ich kann den laptop geschlossen neben den tv stellen mittels hdmi anschließen und dann arbeiten???

grundsätzlich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wir haben Maturaball und spielen dort ein Spiel das "Schlag den Lehrer" heißt. bei einem spiel geht es um menschenkentnisse, das ist das mit den fragen wie zb: "wie viele vond diesen personen waren schon einmal in Paris?"

wir sind auf der Suche nach lustigen Fragen, hat jemand Ideen?

es sollten allerdings keien zu peinlichen fragen sein, da sie nicht anonym beantwortet wertden!

da kann man doch eh einige nette schüler-lehrer fragen stellen.

wieviele schüler haben mit vorzug maturiert

welcher schüler hatte im laufe seiner schulzeit die meisten vorzüge/wer ist am häufigsten sitzen geblieben/hatte die meisten fünfer (kann natürlich auch eine ziemlich unangenehme frage sein, kommt dann drauf an wie locker man das nimmt. ich hätte da meine 15 sekunden ruhm wohl genossen. :D)

welcher lehrer hat die meisten maturaklassen gehabt (als kv)

welches fach/thema wurde am häufigsten ausgewählt

wieviele schüler haben auf der sportwoche/skikurs alk getrunken und sind erwischt/nicht erwischt worden/mussten heimfahren

wieviele fünfer/einser/ wurden im letzten schuljahr vergeben

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

was heißt grundsätzlich :ratlos:

grund­sätz­lich

Wortart: Adjektiv

Rechtschreibung

Worttrennung:

grund|sätz|lich

Beispiel:

Regel 72: im Grundsätzlichen hat sie recht

Bedeutungsübersicht

einen Grundsatz betreffend [und daher gewichtig]

einem Grundsatz folgend, entsprechend; aus Prinzip, ohne Ausnahme

eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen; im Allgemeinen, in der Regel

Quelle: Duden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

er könnt aber meinen grundsätzlich schon, außer .....

Genau das meinte er ja. Da es aber grundsätzlich funktioniert, kann man den Satz noch nicht beenden. Probiers mal und wenn nicht, dann schauen wir weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In welchem Gschäft in Wien oder Süden Wien (Mödling, SCS) bekomm ich diverse hässliche Neon Gschichtln, 80er Style Sachen etc. zum anziehn? Freundin von mir veranstaltet demnächst eine Bad Taste Party (wie ich des hoss :facepalm: ) und ich hab dafür genau goar nix zum anziehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In welchem Gschäft in Wien oder Süden Wien (Mödling, SCS) bekomm ich diverse hässliche Neon Gschichtln, 80er Style Sachen etc. zum anziehn? Freundin von mir veranstaltet demnächst eine Bad Taste Party (wie ich des hoss :facepalm: ) und ich hab dafür genau goar nix zum anziehn.

Wenn die Real Dress noch nicht verkauft hast, kannst die nehmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In welchem Gschäft in Wien oder Süden Wien (Mödling, SCS) bekomm ich diverse hässliche Neon Gschichtln, 80er Style Sachen etc. zum anziehn? Freundin von mir veranstaltet demnächst eine Bad Taste Party (wie ich des hoss :facepalm: ) und ich hab dafür genau goar nix zum anziehn.

Voll!

Mittlerweile kann von nem "bad taste" keine Rede sein. Das 0815 "bad taste"-Zeug ist eh wieder in wie schon lange nimmer.

Kauf da einfach nen Feinripp-3er-Pack Unterleiberl beim Kik (vl. 2 Euro), schmier dir da bissl Senf und Fett rein, zieh dir ne Stellungshose an und für die Füße alte Sportsocken und Badeschlapfen drüber.

Am Besten noch a paar Ottakringer-Dosen und ein Goldketterl, dann gehst äußerst günstig als Mundl und kannst dich wie eine Sau benehmen ohne, dasst dich rechtfertigen musst.

Bad taste zu sein heißt grauslich sein und nicht lustig! :davinci:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Er meinte damit, er kennt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

So habe ich es zumindest interpretiert.

Genau das meinte er ja. Da es aber grundsätzlich funktioniert, kann man den Satz noch nicht beenden. Probiers mal und wenn nicht, dann schauen wir weiter ;)

:super: stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.