der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

No Fuchs Given

Wenn Gewährleistungsfall vorliegt, sind die Garantiebestimmungen völlig irrelevant.

Nachdem 6 Monate vergangen sind hilft ihm das aber auch nicht. Immerhin MUSS ER beweisen, dass der Defekt bei Auslieferung bestanden hat. Relevant wäre das nur evt. innerhalb der ersten 6 Monate gewesen - aber selbst dann hätte man ihm evt. einen Strick drehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

diese Auskunft darf mir die Dame beim Saturn nicht geben, wer das ist. Hätte ich eh vorgeschlagen, dass ich dort hin fahr, vor meinen Augen die Platte rauskommt und wenn fertig repariert komm ich mit der Platte wieder zum einbauen, wenn ichs schon selbst nicht machen darf

musst dich eine ebene höher beschweren, dein anliegen ist ja nicht irgendwie komplett unangebracht sondern absolut nachvollziehbar. gibt sicher irgendeine "beschwerdestelle", die solche anliegen dann durchaus regeln kann.

hatte mal mit 2 digicams fast zeitgleich das selbe problem, saturn hats eingeschickt, sie "konnten" mir die werkstatt nicht sagen. aber wie ich dann lästig worden bin, haben sie die info rausgerückt und ich bin dort hin und hab mit den herrschaften persönlich geplaudert.

ging damals darum, dass sie behauptet haben, die kameras, beide gleich alt, beide relativ zeitgleich mit dem selben schaden - einer offensichtlichen schwachstelle - wären beide runtergefallen. hab das ausschließen können und auch so kommuniziert. daraufhin meinten sie, die kameras seien so empfindlich, oft reicht es schon, wenn sie am tisch stehen und umkippen. :lol:

hab dann a bissl an radau gschlagen, was sie dann da für einen schrott anbieten und ob ich die kamera nach dem kauf am besten daheim in die vitrine stellen soll. letztend endes wurden beide geräte getauscht. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eines ist sicher, meine Festplatte kommt nicht in die Hände von fremden Leuten. Hab zwar nix zu verbergen, aber ich will einfach nicht dass Familien-Fotos, Email, usw. in fremde Hände gelangen

Daten sichern, mit Recovery den Ursprungszustand des Laptops wiederherstellen, einschicken,...

Wenn nötig, kannst die Festplatte vorm Recovern auch Zero Filleb vorm Recovern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem 6 Monate vergangen sind hilft ihm das aber auch nicht. Immerhin MUSS ER beweisen, dass der Defekt bei Auslieferung bestanden hat. Relevant wäre das nur evt. innerhalb der ersten 6 Monate gewesen - aber selbst dann hätte man ihm evt. einen Strick drehen können.

Jaja, inwiefern widerspricht das meine Aussage? Sicherlich ist es leichter, einen Garantieanspruch durchzusetzen, nur wenn das Unternehmen sagt, es sei ohnehin ein Fall der Gewährleistung, dann kann ihm die Garantie wurst sein.

Zumindest, was den einen Fall betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daten sichern, mit Recovery den Ursprungszustand des Laptops wiederherstellen, einschicken,...

Wenn nötig, kannst die Festplatte vorm Recovern auch Zero Filleb vorm Recovern.

Darauf wird es eh hinaus laufen! Aber danke für die Info!

Mittlerweile leuchtet auch das Display wieder :facepalm:

Super wenn man sowas dann einschicken will, wenn es dann nur hin und wieder mal auftritt. Da bekommst das Teil dann erst wieder retour mit der Info das eh alles geht :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Morgen ist es soweit, ich werde mit dem Chef über meine Zukunft verhandeln.... Wichtig ist halt, dass Wort "Kündigung" nicht sofort zu erwähnen, ich plane das eher so, dass ich eben sagen werde: Ich würde gern die FH machen, zu der und der Zeit wäre ich da verhindert, würde aber gern die restlichen Stunden hier Arbeiten "geht das" wenn er dann wie erwarten nein sagt, kommt eben die Frage "Aber was machen wir".... Es soll eben eine Situation sein, in der man gemeinsam nach Lösungen sucht und keine in der man sich "bekämpft"...

Wie ist es gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Kann jemand ein Österreichisches Unternehmen empfehlen das industrielle Wasseraufbereitungsanlan herstellt/aufstellt? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hatte übrigens mit Media Markt auch so meine Probleme bzgl. der Reparatur. Der Neffe meiner Freundin bekam von uns einen Nintendo 3DS XL zum Geburtstag geschenkt. Das Teil hatte allerdings nach 1 Woche deutliche Pixelfehler. Also zum Media Markt und dem Verkäufer das Problem erklärt. Der hat in dem überbelichteten Markt natürlich nichts gesehen und mich dann unfreundlich abgewiesen, weil ich irgendwelche Gespenster sehe. Also fiel die Rücknahme/Austausch weg und ich ging zur separaten Media-Markt-Reparatur-Abteilung. Dort sagten sie mir, dass sie zwar das Display tauschen können, aber das kostet was, weil Pixelfehler nicht unter die Garantie/Gewährleistung fällt. Das sah ich nicht ein und recherchierte im Internet. Dort stoß ich auf Stadlbauer, die der offizielle Reparatur-Partner von Nintendo in Österreich sind. Also schrieb ich denen eine E-Mail und die sagten mir, dass Media Markt das Gerät ohne Zusatzkosten sofort zu ihnen schicken hätte müssen. Bin dann mit der ausgedruckten Mail nochmal in die Reparatur-Abteilung gelatscht und sah dort nur einen verdutzten Verkäufer, der den Abteilungsleiter kontaktieren musste, ob meine Informationen eh stimmen. :facepalm:

Lange Rede kurzer Sinn: Die meisten Verkäufer haben keine Ahnung von den Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

War schon jemand einmal freitags beim Grand Slam in Klagenfurt?

Wann sollte man in der Früh dort sein, um problemlos ohne Boarding Pässe ins Stadion zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich hat die halbe Nacht eine Gelse gequält, jetzt habe ich im Halbschlaf einfach draufgehauen und das Ergebnis ist ein 5-6 cm langer Blutfleck auf meiner Wand, direkt neben meinem Bett. Meine Frage: kennt irgendjemand einen Trick womit ich das wegbekomme? Ich mag nicht, wenn nicht unbedingt nötig, die ganze Wand neu streichen.

Edit: sollte mal jemand das gleiche Problem haben, die Wand mit Wasser + Spülmittel eintupfen funktioniert ziemlich gut :)

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Wenn ich in Wien mit der sbahn wegfahre (Landstraße) und nach Mödling fahr - muss ich klarerweise die 260 zwicken - wie mach ich das mit einer streifenkarte? Hab nat eine Karte für diezone 100 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag