der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Madame Butterfly

In der neuen Wohnung gibts ein Problem beim Duschen: Das Wasser ist entweder relativ heiß oder relativ kalt, eine Zwischenstufe ist kaum möglich. Liegt das eher an der Therme oder eher an der Armatur?

Ich versuch es noch näher zu schildern: Dreht man das Wasser auf "mittlere Stufe" auf (es ist so eine Armatur, wo ein Hebel wegsteht, den man dann in die gewünschte Richtung dreht), passiert relativ wenig, die Therme springt auch nicht an. Dreht man auf heiß, springt die Therme an, heißes Wasser kommt, dreht man dann wieder auf mittlere Stufe zurück, wirds etwas kühler, aber nicht sehr (die Therme läuft weiter). Dreht man auf kalt, wirds nach ein bisschen Zeit für ca. 2 Minuten so, wie ich es mag (also lauwarm), dann wirds kalt, weil sich die Therme wieder abschaltet.

Könnte die Armatur auch einfach nur verkalkt sein? Oder was mach ich, wenns an der Mischbatterie liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

spiel dich mal ein bisserl an der therme mit der wasservorlauftemperatur (glaub so heißt das fachwort dafür); bei mir war das anfänglich auf 65° oder so eingestellt und das wasser war somit auch immer brennheiß. habs jetzt auf, 50 oder 55° und es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie kommt man denn derzeit am günstigsten (aber dennoch zuverlässig!) zu einem aktuellen windowsbetriebssystem, sprich alles ab windows 7, versionen egal, wäre nur für ein mittelaltes notebook, auf dem sonst nicht viel gemacht wird?

bislang lief es mit windows XP, allerdings läuft's seit ca. einem monat nicht mehr, irgendetwas blockiert ordentlich, sämtliche schmähs versagen, und bevor man nun windows XP neu einspielt, ist ein neueres system gleich die bessere wahl.

auf amazon gibt's um 40 euro:

Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs (CD-ROM)

gibt's da irgendwelche haken oder kann man das eh verwenden?

oder gleich besser, man steigt auf 8.1 um, das wird als OEM ab 80 euro verkauft.


kombis mit ms office gibt's ohnehin nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat jemand ein Medienverzeichnis von NÖ? Ich finde da absolut nichts, bräuchte es aber.

50 Sekunden Google:

http://www.st-poelten.gv.at/Content.Node/wirtschaft/wirtschaftsstandort/medien/Printmedien__Radio_und_TV_St_Poelten_u_Region_2014.pdf

OK, gilt nur für St.Pölten :facepalm:

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

wieviel is um die zeit unter der woche am donaukanal noch los? :D würd gern ein freeletics workout mit laufen und jumps machen, mich aber ned vor versammelter feiermannschaft zum affen machen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

wieviel is um die zeit unter der woche am donaukanal noch los? :D würd gern ein freeletics workout mit laufen und jumps machen, mich aber ned vor versammelter feiermannschaft zum affen machen. :fuckthat:

lauf donaukanal ab friedensbrücke auswärts -> no prob.

€: offen hat (zumindest der tel aviv beach) bis 24 uhr.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Laptop scheint die Display-Beleuchtung im Arsch zu sein. Hab das Teil am 23.8.2013 bei Saturn gekauft. Wenn ich das Teil zum Saturn bringe müsste das ja eine Garantie-Geschichte sein, oder?

Muss ich schauen dass ich vor dem 23.8.2014 dort verstellig werde, oder hat man eh 2 Jahre Garantie auf soetwas? Hat jemand Erfahrungswerte wie lang das Teil dann in Reparatur ist, wenn man es zu Saturn zurück bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Bei meinem Laptop scheint die Display-Beleuchtung im Arsch zu sein. Hab das Teil am 23.8.2013 bei Saturn gekauft. Wenn ich das Teil zum Saturn bringe müsste das ja eine Garantie-Geschichte sein, oder?

Muss ich schauen dass ich vor dem 23.8.2014 dort verstellig werde, oder hat man eh 2 Jahre Garantie auf soetwas? Hat jemand Erfahrungswerte wie lang das Teil dann in Reparatur ist, wenn man es zu Saturn zurück bringt?

hallo sirus also es ist auf jedenfall eine gewährleistung noch da wenn du es nach august 2014 zum saturn bringst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sirus also es ist auf jedenfall eine gewährleistung noch da wenn du es nach august 2014 zum saturn bringst

Hab gerade mit Saturn telefoniert. Wird auf jeden Fall noch repariert ohne das ich etwas zahlen muss.

Hab dann noch gefragt, ob ich die Festplatte ausbauen darf, weil ich meine Daten nicht in andere Hände geben möchte. Da wissen sie nicht richtig weiter, weil sie der Meinung sind, dass dann die Garantie verloren geht. Die haben was beisammen :facepalm:

eines ist sicher, meine Festplatte kommt nicht in die Hände von fremden Leuten. Hab zwar nix zu verbergen, aber ich will einfach nicht dass Familien-Fotos, Email, usw. in fremde Hände gelangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.