der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich hatte übrigens mit Media Markt auch so meine Probleme bzgl. der Reparatur. Der Neffe meiner Freundin bekam von uns einen Nintendo 3DS XL zum Geburtstag geschenkt. Das Teil hatte allerdings nach 1 Woche deutliche Pixelfehler. Also zum Media Markt und dem Verkäufer das Problem erklärt. Der hat in dem überbelichteten Markt natürlich nichts gesehen und mich dann unfreundlich abgewiesen, weil ich irgendwelche Gespenster sehe. Also fiel die Rücknahme/Austausch weg und ich ging zur separaten Media-Markt-Reparatur-Abteilung. Dort sagten sie mir, dass sie zwar das Display tauschen können, aber das kostet was, weil Pixelfehler nicht unter die Garantie/Gewährleistung fällt. Das sah ich nicht ein und recherchierte im Internet. Dort stoß ich auf Stadlbauer, die der offizielle Reparatur-Partner von Nintendo in Österreich sind. Also schrieb ich denen eine E-Mail und die sagten mir, dass Media Markt das Gerät ohne Zusatzkosten sofort zu ihnen schicken hätte müssen. Bin dann mit der ausgedruckten Mail nochmal in die Reparatur-Abteilung gelatscht und sah dort nur einen verdutzten Verkäufer, der den Abteilungsleiter kontaktieren musste, ob meine Informationen eh stimmen. :facepalm:

Lange Rede kurzer Sinn: Die meisten Verkäufer haben keine Ahnung von den Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich hat die halbe Nacht eine Gelse gequält, jetzt habe ich im Halbschlaf einfach draufgehauen und das Ergebnis ist ein 5-6 cm langer Blutfleck auf meiner Wand, direkt neben meinem Bett. Meine Frage: kennt irgendjemand einen Trick womit ich das wegbekomme? Ich mag nicht, wenn nicht unbedingt nötig, die ganze Wand neu streichen.

Edit: sollte mal jemand das gleiche Problem haben, die Wand mit Wasser + Spülmittel eintupfen funktioniert ziemlich gut :)

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nicht unbedingt wichtig, rein der neugier wegen:

Wenn einer soviel erbt das ma 8000Euro an Steuern zahlen muss wie hoch war dann das Erbe?

bearbeitet von Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Einen Streifen am Fahrschein zwicken.

Das war mir eh klar, hab einfach in meidling den einen gezwickt, wird wohl kein Problem sein.. ;) danke!

Nicht unbedingt wichtig, rein der neugier wegen:

Wenn einer soviel erbt das ma 8000Euro an Steuern zahlen muss wie hoch war dann das Erbe?

Seit dem 1. August 2008 fällt keine Erbschafts- bzw. Schenkungssteuer mehr an. Bei Erbschaften oder bei unentgeltlichen Übertragungen (Schenkungen) von Grundstücken ist weiterhin die Grunderwerbsteuer zu entrichten. Es besteht ab diesem Zeitpunkt jedoch eine Anzeigepflicht bei Schenkungen. Detaillierte Informationen zum Auslaufen der Erbschafts- und Schenkungssteuer finden sich auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Finanzen.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/79/Seite.792050.html

Oder geht's um was vor 2008? :=

Dann berechne selbst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nicht unbedingt wichtig, rein der neugier wegen:

Wenn einer soviel erbt das ma 8000Euro an Steuern zahlen muss wie hoch war dann das Erbe?

Es gibt keine Steuer. Was es gibt, sind Fixtarife für Notare. Sofern es darum geht, dann dürfte es eine hohe fünfstellige, oder niedrige sechsstellige Summe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es gibt keine Steuer. Was es gibt, sind Fixtarife für Notare. Sofern es darum geht, dann dürfte es eine hohe fünfstellige, oder niedrige sechsstellige Summe sein.

Ich kenn mich da überhaupt ned aus, interresiert mich auch ned weil ich nie was erben werde, ich weiss nur das ein bekannter 8k zahlen musste das er das Erbe bekommt, an wenn weiß ich ned bin halt nur neugierig wieviel er bekommen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da überhaupt ned aus, interresiert mich auch ned weil ich nie was erben werde, ich weiss nur das ein bekannter 8k zahlen musste das er das Erbe bekommt, an wenn weiß ich ned bin halt nur neugierig wieviel er bekommen hat :davinci:

Ist er zufällig ein Salzburger? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich kenn mich da überhaupt ned aus, interresiert mich auch ned weil ich nie was erben werde, ich weiss nur das ein bekannter 8k zahlen musste das er das Erbe bekommt, an wenn weiß ich ned bin halt nur neugierig wieviel er bekommen hat :davinci:

Wenn es sachgüter sind, kann auch sein, dass er jemanden auszahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.