Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Eldoret schrieb am 5.6.2018 um 14:51 : Hat jemand Ahnung was das auf meinen Rolläden ist? Bin im zweiten Stock und sehe es nicht deutlich. Auch wenn ich den Rolladen rauf und runter rolle bleibt das Gebilde unverändert. Für mich schaut das aus wie irgendwelche abgelegte Eier von irgendeinem grauslichen Viech Sind wahrscheinlih Spinennester. Hatte das auch praktisch auf allen Rolläden und sogar in den Insektenschutzrollos. edith: Da war ich wohl zu spät, hast es eh schon selbst rausgefunden. bearbeitet 6. Juni 2018 von Honsai The Bonsai 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Juni 2018 Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Minuten: Sind wahrscheinlih Spinennester. Glaub ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 6. Juni 2018 rip @Eldoret 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2018 Oldergod schrieb vor 21 Minuten: rip in pieces @Eldoret fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 6. Juni 2018 ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden: Vorallem sind doch Wespen sogar geschützt und dürfen glaub ich nichtmal ohne weiteres entfernt oder umgebracht werden? so geschützt können die oaschviecher gar ned sein dass die ned sofort vernichtet werden wenns bei mir bauen. des schau ich mir an dass ich mir zuerst wen herhol der mir sagt was das für wespen sind. wespe -> tot 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juni 2018 indestructable schrieb vor 19 Minuten: so geschützt können die oaschviecher gar ned sein dass die ned sofort vernichtet werden wenns bei mir bauen. des schau ich mir an dass ich mir zuerst wen herhol der mir sagt was das für wespen sind. wespe -> tot ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2018 Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden: wtf Relii schrieb vor 2 Stunden: würd mal im zimmer hinter dem fenster nachsehen. DerFremde schrieb vor 2 Stunden: mindestens 10 lebende auf eine tote. raumplaner schrieb vor 2 Stunden: vor allem kann sich jeder anhand der unterschiedlichen größen der toten spinnen ausrechnen, wie groß die lebenden sein müssten. Herr Max schrieb vor 2 Stunden: Oida Oldergod schrieb vor 1 Stunde: rip @Eldoret Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Juni 2018 das wird schon. spiderman kennst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juni 2018 Eldoret schrieb vor 11 Minuten: Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen. In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. Kein Grund zur Panik also! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juni 2018 HMF schrieb vor 5 Minuten: Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen. In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. Kein Grund zur Panik also! Super, jetzt weiß ich das auch, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) HMF schrieb vor 31 Minuten: Das sind Nester von Sceliphron, einer Gattung der Grabwespen. In das Nest aus Lehm wird ein Ei abgelegt und als Proviant für die Larve werden Spinnen hinterlegt. Kein Grund zur Panik also! Hehe....das dürfte aber wirklich stimmen. Genau so haben die Nester auch ausgeschaut. Ist ja hochinteressant. Wieder was dazugelernt. Danke dir. bearbeitet 6. Juni 2018 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 6. Juni 2018 Eldoret schrieb vor 56 Minuten: Hehe....das dürfte aber wirklich stimmen. Genau so haben die Nester auch ausgeschaut. Ist ja hochinteressant. Wieder was dazugelernt. Danke dir. hab mich grad bei einem bekannten wegen der richtigen entfernung der nester erkundigt. er meinte am besten Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juni 2018 Ihr seid mir alle schon echt abgegangen und bringt mich wieder zum schmunzeln/lachen! Thx. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 6. Juni 2018 um himmels willen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 6. Juni 2018 Admira Fan schrieb am 5.6.2018 um 19:33 : Also bei uns macht das die Feuerwehr liebend gerne! Dazu kriegt jeder ein Bierli, bisal tratschen und erledigt ist alles liebend gerne? Mittlerweile dürfens das offiziell ja nimmer machen, weil sie dafür einen Einsatz (der mehr kostet) melden müssten. Wenn sie es ohne offiziellen Einsatz machen und es passiert was, dann könnts haftungsrelevante Fragen mit der Versicherung geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts