der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott

Weiß jemand, wo man so einen Klapphocker in Innsbruck kaufen kann?

https://www.amazon.de/Klapphocker-Campinghocker-Campingstuhl-Angelstuhl-Metallgestänge/dp/B074C4LT4Z/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1527368494&sr=8-6&keywords=Klapphocker

 

In einem Möbelhaus oder im Sportgeschäft? - In den div. Onlineshops hätte ich nichts entdeckt, online möchte ich aber auch nicht unbedingt bestellen, da enorme Versandkosten dazu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Weiß jemand, wo man so einen Klapphocker in Innsbruck kaufen kann?

https://www.amazon.de/Klapphocker-Campinghocker-Campingstuhl-Angelstuhl-Metallgestänge/dp/B074C4LT4Z/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1527368494&sr=8-6&keywords=Klapphocker

 

In einem Möbelhaus oder im Sportgeschäft? - In den div. Onlineshops hätte ich nichts entdeckt, online möchte ich aber auch nicht unbedingt bestellen, da enorme Versandkosten dazu kommen. 

gibts normalerweise beim sportler (im obersten geschoß ist dort das campingzeug

edith:

z.b. https://www.sportler.com/de/p/meru-camping-stool-klapphocker-10074775?filterFarbe=Alu%2FBlack&ff_e=true&ff_p=1&ff_q=klapphocker

anglergeschäft kenn ich pers. keines. dort würdest sicher auch welche bekommen

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Weiß jemand, wo man so einen Klapphocker in Innsbruck kaufen kann?

https://www.amazon.de/Klapphocker-Campinghocker-Campingstuhl-Angelstuhl-Metallgestänge/dp/B074C4LT4Z/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1527368494&sr=8-6&keywords=Klapphocker

 

In einem Möbelhaus oder im Sportgeschäft? - In den div. Onlineshops hätte ich nichts entdeckt, online möchte ich aber auch nicht unbedingt bestellen, da enorme Versandkosten dazu kommen. 

Wieso bestellst ned einfach über Amazon mit Prime? Oder lässt bestellen? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Weiß jemand, wo man so einen Klapphocker in Innsbruck kaufen kann?

https://www.amazon.de/Klapphocker-Campinghocker-Campingstuhl-Angelstuhl-Metallgestänge/dp/B074C4LT4Z/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1527368494&sr=8-6&keywords=Klapphocker

 

In einem Möbelhaus oder im Sportgeschäft? - In den div. Onlineshops hätte ich nichts entdeckt, online möchte ich aber auch nicht unbedingt bestellen, da enorme Versandkosten dazu kommen. 

Obi, Hornbach etc. Baumärkte haben auch Campingabteilungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 13 Stunden:

Wieso bestellst ned einfach über Amazon mit Prime? Oder lässt bestellen? :ratlos:

 

Habe ich nicht und ich wüsste jetzt auch niemand der das hat. Zudem würde ich das Teil, bevor ich es kaufe auch ganz gerne probesitzen - bei einigen Modellen steht bei Amazon in den Bewertungen, dass sie etwas wackelig sind. 

GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Obi, Hornbach etc. Baumärkte haben auch Campingabteilungen. 

Im hiesigen Bauhaus hätte ich schon geschaut - die hatten nur normale Campingstühle mit Lehne. Die sind mir aber zu groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich nicht und ich wüsste jetzt auch niemand der das hat. Zudem würde ich das Teil, bevor ich es kaufe auch ganz gerne probesitzen - bei einigen Modellen steht bei Amazon in den Bewertungen, dass sie etwas wackelig sind. 

Im hiesigen Bauhaus hätte ich schon geschaut - die hatten nur normale Campingstühle mit Lehne. Die sind mir aber zu groß. 

also wenn du was ordentl. haben willst, musst du aber etwas tiefer in die tasche greifen. weiß nicht ob sich das bei dir auszahlt.

die sportler meru teile sind halt günstig, aber die qualität ist halt "geht so". :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 16 Minuten:

die sportler meru teile sind halt günstig, aber die qualität ist halt "geht so". :winke:

naja, aber die verwendest vielleicht zwei bis drei wochen im jahr, wenn es gut kommt. ich rate eher zu einem campingsstuhl. die sind in "allen lebenslagen" stabiler:
 

https://www.ecosia.org/images?q=campingsstuhl#id=62FAE7E289D11D1AE248C792D5BFF527B68141E4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

naja, aber die verwendest vielleicht zwei bis drei wochen im jahr, wenn es gut kommt. ich rate eher zu einem campingsstuhl. die sind in "allen lebenslagen" stabiler:
 

https://www.ecosia.org/images?q=campingsstuhl#id=62FAE7E289D11D1AE248C792D5BFF527B68141E4

die meisten schon. darum hab ich ja den sportler stuhl gepostet. der ist jetzt auch noch reduziert.

für eine längere trekkingtour od. bei regelmäßigen angelausflügen od. naturfotografie etc. darfs/sollte es halt was besseres sein.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Atonal schrieb vor 8 Stunden:

also wenn du was ordentl. haben willst, musst du aber etwas tiefer in die tasche greifen. weiß nicht ob sich das bei dir auszahlt.

die sportler meru teile sind halt günstig, aber die qualität ist halt "geht so". :winke:

Ne was ordentliches muss es wirklich nicht sein - eher sogar das Gegenteil (nur umfallen oder durchkrachen muss ich nicht gleich).

Ich will das Teil für meinen Gemüseacker, damit ich mich auch mal für ein paar Minuten hinsetzen kann. Viele haben mittlerweile Bänke, Bierbänke, Stühle etc. auf ihren Parzellen. So viel Platz habe ich aber nicht, von daher will ich nur was kleines, zusammenklappbares (kann ich bei Nichtbenützung in einem Sackerl zwischen den Kartoffeln verstauen) mit dem ich mich auf den Weg vor meine Parzelle setzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Atonal schrieb am 26.5.2018 um 23:06 :

gibts normalerweise beim sportler (im obersten geschoß ist dort das campingzeug

edith:

z.b. https://www.sportler.com/de/p/meru-camping-stool-klapphocker-10074775?filterFarbe=Alu%2FBlack&ff_e=true&ff_p=1&ff_q=klapphocker

anglergeschäft kenn ich pers. keines. dort würdest sicher auch welche bekommen

War heute beim Sportler. Also der reduzierte Preis gilt nur online, im Geschäft hätte man den Originalpreis zahlen müssen.

Das genialste war aber, das das Teil so groß ist, dass man da nicht einmal ein 5-jähriges Kind drauf sitzen lassen kann. 

Nachdem der Hofer heute normale Campingstühle hatte, habe ich mir so einen geholt. Wie es ausschaut sind eh ein paar Kartoffeln nicht gekeimt und ich habe eine etwas größere Lücke in der Reihe - ich denke ich werde da die Erde platt machen und meinen Rastplatz einrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein Neffe (Angestellter) war bisher zusätzlich zur GKK bei seinem Vater (selbständig, privatversichert) mitversichert. Jetzt fällt er aufgrund seines Alters raus. Lohnt sich da noch ein Vertrag? Gelegentlich wurden Privatärzte aufgesucht oder eine neue Brille, aber das war's dann schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Mein Neffe (Angestellter) war bisher zusätzlich zur GKK bei seinem Vater (selbständig, privatversichert) mitversichert. Jetzt fällt er aufgrund seines Alters raus. Lohnt sich da noch ein Vertrag? Gelegentlich wurden Privatärzte aufgesucht oder eine neue Brille, aber das war's dann schon. 

Prämie wird bei Neueinstieg später immer höher, muss man sich überlegen...ich bin seit Kindheit bei meinem Vater bei der Privaten mitdrinnen und ich glaub es sind jetzt so 50 Euro...Meine Frau is als Erwachsene vor ein paar Jahren eingestiegen, brennt glaub ich ca 100.

Eine günstige Prämie würd ich mitnehmen, das Gesundheitsystem wird eher nicht besser in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
BuchiRapid schrieb vor 42 Minuten:

wenn ich umziehe muss ich logischerweise (speziell in wien wegen parkpickerl) die Adresse in der Zulassung ändern. Kostet das was? wenn ich innerhalb wiens umziehe. 

mWn nur der Zulassungsschein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.