der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Vorallem sind doch Wespen sogar geschützt und dürfen glaub ich nichtmal ohne weiteres entfernt oder umgebracht werden?

Schaut so aus:
Aber auch die Entfernung eines Wespennests kann eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich nach sich ziehen, denn das Umziehen eines Staates oder seine Eliminierung sind gesetzlich nur zugelassen, wenn „dafür ein vernünftiger Grund vorliegt“. Ein Wespennest in kurzer Distanz zur eigenen Behausung ist zunächst noch kein vernünftiger Grund – außerdem muss zuvor durch einen Spezialisten geprüft werden, um welche Wespenart es sich handelt. Die freischwebenden Nester beispielsweise gehören zu Arten, die dem Menschen weder aggressiv gegenüberstehen, noch an ihrer Nahrung interessiert sind. Es liegt also kein vernünftiger Grund vor, sie zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Vorallem sind doch Wespen sogar geschützt und dürfen glaub ich nichtmal ohne weiteres entfernt oder umgebracht werden?

 

Atonal schrieb vor 14 Stunden:

-> Gefängnis

 

Segafredo schrieb vor 6 Stunden:

Schaut so aus:
Aber auch die Entfernung eines Wespennests kann eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich nach sich ziehen, denn das Umziehen eines Staates oder seine Eliminierung sind gesetzlich nur zugelassen, wenn „dafür ein vernünftiger Grund vorliegt“. Ein Wespennest in kurzer Distanz zur eigenen Behausung ist zunächst noch kein vernünftiger Grund – außerdem muss zuvor durch einen Spezialisten geprüft werden, um welche Wespenart es sich handelt. Die freischwebenden Nester beispielsweise gehören zu Arten, die dem Menschen weder aggressiv gegenüberstehen, noch an ihrer Nahrung interessiert sind. Es liegt also kein vernünftiger Grund vor, sie zu beseitigen.

Sorry...

Aber wenn es sich bei meiner Wohnung ein Wespenstaat gemütlich machen will erledig ich ihn. Bzw. lass es von jemandem mit Erfahrung erledigen.

Letzter Sommer bei mir auf der Terrasse war ein Horror bis ich draufgekommen bin wo die Oaschviecher genistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb am 5.6.2018 um 14:51 :

Hat jemand Ahnung was das auf meinen Rolläden ist? Bin im zweiten Stock und sehe es nicht deutlich. Auch wenn ich den Rolladen rauf und runter rolle bleibt das Gebilde unverändert. Für mich schaut das aus wie irgendwelche abgelegte Eier von irgendeinem grauslichen Viech

IMG_20180605_142048.jpg

Hab mir eine lange Leiter besorgt und hab sie dann bewaffnet mit einem Besen bestiegen. Aber runter kehren hat nicht funktioniert. Das Zeug wirkte wie angeklebt. Hab dann den Besen umgedreht und mit dem Besenstiel alles runtergeschabt. Es stellt sich heraus dass in den Waben lauter tote Spinnen drin waren. 

IMG_20180606_132300.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Eldoret schrieb vor 35 Minuten:

Hab mir eine lange Leiter besorgt und hab sie dann bewaffnet mit einem Besen bestiegen. Aber runter kehren hat nicht funktioniert. Das Zeug wirkte wie angeklebt. Hab dann den Besen umgedreht und mit dem Besenstiel alles runtergeschabt. Es stellt sich heraus dass in den Waben lauter tote Spinnen drin waren. 

IMG_20180606_132300.jpg

@j.d. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.