manu7 Postinho Geschrieben 25. Januar 2016 Sie ist solange gültig, wie es auf der Karte steht. Im Normalfall also ein Jahr nach Kauf. Passt, danke. Dann kann ich noch einmal zuschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Januar 2016 hab morgen einen termin in der werkstatt und mir für den tag ein leihauto reservieren lassen. hab jetzt mit einigen leuten gesprochen und von einigen gehört dass die gar nicht wenig für das leihauto zahlen mussten bzw. im anschluß einfach eine rechnung bekommen haben ohne dass das vorher angesprochen wurde. es ist übrigens der händler bei dem das auto auch gekauft wurde (vertragswerkstatt) Hier gab's auch schon eine Diskussion im Auto-Thread. (Link leider nicht parat.) Ich war mit meinen € 15,-/Tag bei Mercedes in der Minderzahl und war überrascht, dass es bei der Konkurrenz oft gratis ist. Spätestens wenn du den Schlüssel bekommst und die ganzen Sachen unterschreiben darfst, solltest du über die Kosten informiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 25. Januar 2016 hab morgen einen termin in der werkstatt und mir für den tag ein leihauto reservieren lassen. hab jetzt mit einigen leuten gesprochen und von einigen gehört dass die gar nicht wenig für das leihauto zahlen mussten bzw. im anschluß einfach eine rechnung bekommen haben ohne dass das vorher angesprochen wurde. vielleicht ein bisschen naiv, aber ich dachte eigentlich dass ich für den einen tag das leihauto gratis kriegen würde. ich weiß schon, das ist von werkstatt zu werkstatt verschieden aber welche erfahrungen habt ihr da gemacht? gibts tricks mit denen man den "miet"preis drücken oder gar verhindern kann? muss mir vorher gesagt werden was das kosten wird oder können die das einfach so im nachhinein verrechnen? es ist übrigens der händler bei dem das auto auch gekauft wurde (vertragswerkstatt) Beim Händler wo du das Auto gekauft hast, wirst du wahrscheinlich nur die Versicherung für den einen Tag (waren bei mir vor zwei Jahren 18€ oder so) bezahlen müssen. Zumindest, wenn der Händler nicht völlig unverschämt ist. Offtopic: Hab gerade nach der rechtlichen Situation bei Leihwagen gesucht. Bin dabei auf die Info gestoßen, dass Reparaturen, die den Kostenvoranschlag "explodieren" lassen nicht bezahlt werden müssen, auch wenn diese notwendig sind. Nur wenn der Kunde informiert wird und zustimmt, muss er bezahlen. Hatte vor zwei Jahren ein Loch im Auspufftopf, das eigentlich nur zugeschweißt werden sollte. Da das Loch aber größer als vermutet war, wurde der Auspufftopf ohne meine Zustimmung getauscht. Kostenpunkt 300 Euro und ich habs einfach bezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Januar 2016 Hat sich jemand schonmal mit der Weltwirtschafts- bzw. Finanzkrise von 1929 beschäftigt? Im Idealfall mit den politischen/gesellschaftlichen/wirtschaftlichen Auswirkungen auf Österreich Bin kein Experte dahingehend,... Hab mich aber mit alternativen Währungsformen nach Gesell informiert. Eines meiner Lieblingsthemen dazu ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl#Das_W.C3.B6rgler_Schwundgeld_.28Freigeld.29 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2016 Bin kein Experte dahingehend,... Hab mich aber mit alternativen Währungsformen nach Gesell informiert. Eines meiner Lieblingsthemen dazu ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl#Das_W.C3.B6rgler_Schwundgeld_.28Freigeld.29 Danke dir, werde ich mir am Nachmittag ansehen. Schreibe nämlich gerade an meiner Jahresfacharbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2016 Beim Händler wo du das Auto gekauft hast, wirst du wahrscheinlich nur die Versicherung für den einen Tag (waren bei mir vor zwei Jahren 18€ oder so) bezahlen müssen. Zumindest, wenn der Händler nicht völlig unverschämt ist. Offtopic: Hab gerade nach der rechtlichen Situation bei Leihwagen gesucht. Bin dabei auf die Info gestoßen, dass Reparaturen, die den Kostenvoranschlag "explodieren" lassen nicht bezahlt werden müssen, auch wenn diese notwendig sind. Nur wenn der Kunde informiert wird und zustimmt, muss er bezahlen. Hatte vor zwei Jahren ein Loch im Auspufftopf, das eigentlich nur zugeschweißt werden sollte. Da das Loch aber größer als vermutet war, wurde der Auspufftopf ohne meine Zustimmung getauscht. Kostenpunkt 300 Euro und ich habs einfach bezahlt hab tatsächlich einen leihwagen erhalten und musste weder was unterschreiben noch was zahlen bis jetzt. war sogar ein neuwagen mit nur 15 km drauf. mal schauen ob bei der rückgabe noch was kommt, aber das wäre sehr dreist ohne vorher was zu sagen. einzig tank ist zu bezahlen, was absolut logisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Januar 2016 Großes Drama zu Hause. Meine Kinder haben seit Wochen eine Minecraft Welt erbaut. Ich habe das Programm geschlossen (Doppelklick auf Homebutton, dann nach oben geschoben) und offensichtlich war der Fortschritt nicht gespeichert... Gibt's da irgendeine Möglichkeit, den letzten Spielstand wiederherzustellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Januar 2016 Großes Drama zu Hause. Meine Kinder haben seit Wochen eine Minecraft Welt erbaut. Ich habe das Programm geschlossen (Doppelklick auf Homebutton, dann nach oben geschoben) und offensichtlich war der Fortschritt nicht gespeichert... Gibt's da irgendeine Möglichkeit, den letzten Spielstand wiederherzustellen? Ist der Rechner denn seit wochen durchgelaufen? Hab nie Minecraft gespielt, aber schau mal nach obs autosaves gibt. PC nehm ich an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Januar 2016 Ist der Rechner denn seit wochen durchgelaufen? Hab nie Minecraft gespielt, aber schau mal nach obs autosaves gibt. PC nehm ich an? Nein, nicht PC, sondern iPad. Mein Fehler, hatte es nicht dazugeschrieben. Dachte, Homebutton eäre selbsterklärend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Januar 2016 Nein, nicht PC, sondern iPad. Mein Fehler, hatte es nicht dazugeschrieben. Dachte, Homebutton eäre selbsterklärend. Doppelklick ist ja auch selbsterklärend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Januar 2016 Die Pocket Edition, sofern es nicht die Demo ist, speichert doch eh automatisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Januar 2016 Die Pocket Edition, sofern es nicht die Demo ist, speichert doch eh automatisch? Anscheinend nicht. Ob sie auf der Demo Version spielten weiß ich nicht. Es war jedenfalls schon eine kostenpflichtige App. Woran kann man denn erkennen, ob es eine Demo Version ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 27. Januar 2016 Großes Drama zu Hause. Meine Kinder haben seit Wochen eine Minecraft Welt erbaut. Ich habe das Programm geschlossen (Doppelklick auf Homebutton, dann nach oben geschoben) und offensichtlich war der Fortschritt nicht gespeichert... Gibt's da irgendeine Möglichkeit, den letzten Spielstand wiederherzustellen? Wieso macht man das eigentlich? Mich regt es immer unglaublich auf wenn meine Freundin ihre Apps so "aus dem Zwischenspeicher" entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 27. Januar 2016 Wieso macht man das eigentlich? Mich regt es immer unglaublich auf wenn meine Freundin ihre Apps so "aus dem Zwischenspeicher" entfernt. ist das dein Ernst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2016 Wie kann ich Online meinen Lohnsteuerausgleich machn? Finde dazu auf FinanzOnline nichts oder wo muss ich da hinklicken?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts