der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Warum macht man eigentlich ein Streetfood Festival indoor? Würde doch in der Stadt viel besser passen.

da kommt man dann vielleicht drauf, dass es eh bereits genug lokale gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich möchte eine ganz bestimmte Flugroute buchen (Mit Freunden gemeinsam fliegen, die schon gebucht haben), nur werden die exakten Flugzeiten nicht mehr vorgeschlagen, sondern der Weiterflug würde schon 1h früher gehen. Route ist: Wien - Amsterdam - Edinburgh

Wenn ich die Flüge jedoch einzeln buche, dann kann ich mir meinen gewünschten Weiterflug aussuchen. Dann hätte ich die Flüge auf 2 Tickets. Birgt das Risiken in sich? Beide Flüge sind mit KLM, das heißt Gepäck sollte ich trotzdem durchchecken können? Wie siehts aus mit Flugverschiebungen? Habe ich einfach Pech gehabt, wenn sich einer der beiden Flüge verschiebt?

Option ist auch, einfach den früheren Weiterflug zu nehmen, nur beträgt dann den Umsteigezeit in AMS 1h. Das finde ich sehr kurz, vor allem weil man nochmal durch den Sicherheitscheck muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich möchte eine ganz bestimmte Flugroute buchen (Mit Freunden gemeinsam fliegen, die schon gebucht haben), nur werden die exakten Flugzeiten nicht mehr vorgeschlagen, sondern der Weiterflug würde schon 1h früher gehen. Route ist: Wien - Amsterdam - Edinburgh

Wenn ich die Flüge jedoch einzeln buche, dann kann ich mir meinen gewünschten Weiterflug aussuchen. Dann hätte ich die Flüge auf 2 Tickets. Birgt das Risiken in sich? Beide Flüge sind mit KLM, das heißt Gepäck sollte ich trotzdem durchchecken können? Wie siehts aus mit Flugverschiebungen? Habe ich einfach Pech gehabt, wenn sich einer der beiden Flüge verschiebt?

Option ist auch, einfach den früheren Weiterflug zu nehmen, nur beträgt dann den Umsteigezeit in AMS 1h. Das finde ich sehr kurz, vor allem weil man nochmal durch den Sicherheitscheck muss.

du wirst den flug alleine überleben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wo bekomme ich gute PowerPoint vorlagen am besten her? Ggf dürfen sie auch ein bisschen was kosten wenn sie gut sind.

Mir geht es nicht um eine klassische Vorlage sondern eher um die vielen darstellungs bzw aufzählungsvarianten? Sowas wie die Funktion "SmartArt".

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wo bekomme ich gute PowerPoint vorlagen am besten her? Ggf dürfen sie auch ein bisschen was kosten wenn sie gut sind.

Mir geht es nicht um eine klassische Vorlage sondern eher um die vielen darstellungs bzw aufzählungsvarianten? Sowas wie die Funktion "SmartArt".

Danke

Eigene Smart-Arts sind jetzt nicht so einfach zu erstellen. Man kann aber verschiedene Aufzählungszeichen definieren und die Folien im Folienmaster auch unterschiedlich Designen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sobald du deine inhalte reinschmeißen willst, fängt die fuzzelei ja erst an. und die überlegung, wie du deine inhalte am besten darstellst, nimmt dir auch niemand ab.

außer du beauftragst eine spezielle firma, aber keine ahnung, wie die arbeiten.

es bleibt halt die problematik, dass es kein ideallösung gibt, denn erstens ist jeder präsentator anders; zweitens gibt es auch unter den zuhörern verschiedene typen, die einen wollen so viel sehen wie möglich, die anderen wollen primär zuhören, wieder andere brauchen eigentlich etwas zum greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab mal in einem kurs bei einer anderen kursteilnehmerin gesehen, dass sie bzw. ihre firma eine ppt hatte wo 100e dieser verschiedenen formen gespeichert waren. leider durfte sie diese verständlicherweise nicht hergeben, aber sowas hat schon was. bevor man selbst stundenlang an sowas herumbastelt einfach eines hernehmen was für seinen zweck passt.

dachte dass es hier vielleicht wirklich div. sammlungen gibt, aber leider ist das offensichtlich nicht so einfach wie gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab mal in einem kurs bei einer anderen kursteilnehmerin gesehen, dass sie bzw. ihre firma eine ppt hatte wo 100e dieser verschiedenen formen gespeichert waren. leider durfte sie diese verständlicherweise nicht hergeben, aber sowas hat schon was. bevor man selbst stundenlang an sowas herumbastelt einfach eines hernehmen was für seinen zweck passt.

klar wird man immer wieder auf den eigenen fundus zurückgreifen.

und die seite, die du gepostet hast, schaut eh gut aus.

ich könnte mir halt vorstellen, dass es dann dennoch gar nicht so einfach ist, dass die präsentation dann wie aus einem guss aussieht, vielleicht gibt's bzgl farben wieder bestimmte CI-vorgaben und schon wird es wieder haarig. anpassen artet dann schnell in eine katastrophe aus, ist zumindest meine erfahrung mit powerpoint.

im idealfall hast du jemanden zur hand, der dein grafisch simples, aber strukturell durchdachtes (denn das nimmt dir ja niemand so leicht ab) file abschließend entsprechend aufpeppt.

aber wenn du nach vorlagen + kostenlos suchst, findest du da gar nichts im netz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.