Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
1 hour ago, derp said:

BlockRock GmbH wird zur WackerInnsbruck GmbH und die Forderungen aus Hamburg und Russland an die FC Wacker Innsbruck GmbH verlaufen im Sand. Alles richtig gemacht, mehr dazu in meinem Posting vom 6. April in diesem Thread.

mooooment ganz langsam.

wieso sollen auf einmal Forderungen aus Deutschland mit einer Quote bedient werden, ich dachte die schulden euch versprochene Gelder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten:

mooooment ganz langsam.

wieso sollen auf einmal Forderungen aus Deutschland mit einer Quote bedient werden, ich dachte die schulden euch versprochene Gelder?

Das hat sich in den letzten Wochen gedreht, am Ende waren die wasserdichten Verträge eher ein Stoffsackerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 27 Minuten:

mooooment ganz langsam.

wieso sollen auf einmal Forderungen aus Deutschland mit einer Quote bedient werden, ich dachte die schulden euch versprochene Gelder?

"Siems verlangt die Rückzahlung getätigter Überweisungen, Wacker wiederum pocht auf Einhaltung von Vereinbarungen, sprich Zahlungen."

https://www.derstandard.at/story/2000135064449/herzschlagfinale-in-schwarz-gruen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
44 minutes ago, fcw_1913 said:

Das hat sich in den letzten Wochen gedreht, am Ende waren die wasserdichten Verträge eher ein Stoffsackerl

Ich hab diese Rückforderung ja eher für juristisches Geplänkel gehalten um der gegnerischen Forderung ein Gegengewicht entgegensetzen.

Interpretiere ich das richtig dass ihr glaubt dass der Verein sich möglicherweise hat genug zu Schulden kommen lassen, dass das Gericht auch auf Rückzahlung entscheiden könnte? Ich gehe davon aus dass die Finanzlöcher die jetzt im Raum stehen dieses Desaster noch nicht beinhalten? Kann man sagen wieviel das ist?

Mein Beileid zu diesem Katastrophen-Haufen finanzieller und personeller Art. Wenn diese Verfahren den Instanzenweg gehen, schwebt dieses Damoklesschwert noch in 5 Jahren über euch. Kommt mir bekannt vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-wirtschaft/wer-ist-der-geschaeftsfuehrer_a5295049

Es gibt also derzeit weder einen Geschäftsführer, noch einen Prokurist...

Das fällt dann schon bald unter betrügerische Krida.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
se_ultimativ schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab diese Rückforderung ja eher für juristisches Geplänkel gehalten um der gegnerischen Forderung ein Gegengewicht entgegensetzen.

Interpretiere ich das richtig dass ihr glaubt dass der Verein sich möglicherweise hat genug zu Schulden kommen lassen, dass das Gericht auch auf Rückzahlung entscheiden könnte? Ich gehe davon aus dass die Finanzlöcher die jetzt im Raum stehen dieses Desaster noch nicht beinhalten? Kann man sagen wieviel das ist?

Mein Beileid zu diesem Katastrophen-Haufen finanzieller und personeller Art. Wenn diese Verfahren den Instanzenweg gehen, schwebt dieses Damoklesschwert noch in 5 Jahren über euch. Kommt mir bekannt vor

sagen wir es so. Bei einem Gerichtsverfahren halte ich grundsätzlich mal nichts für unmöglich

Bei Siems redet man von ca einer Million, Ponomarew weiß ich nicht. Zahlen variieren aber immer wieder, gleich wie bei den Ausständen, von 400k bis zu 1,3 Mio ist alles dabei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lustenauer schrieb vor 12 Stunden:

Die Frage wird sein, wie es der Vorstand angehen wird: bei der gestern zu Ende gegangenen Nachfrist sind KEINE Änderungen der Unterlagen erlaubt, dh es kann kein neues Budget für einen Halbprofibetrieb eingereicht werden. Lediglich neue, zusätzliche Unterlagen sind erlaubt - wie neue Sponsorenverträge oder Haftungen etc. 

Habt ja ihr voriges Jahr auch so gemacht. Ihr habt ja auch das Budget reduziert und auf Halbprofibetrieb umgestellt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

aber von Lizenz auf Zulassung umgeschwenkt, ich dachte ja, dass man nicht mal das machen kann

Ich kann mich irren, aber ich dachte immer der Unterschied Lizenz-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Infrastruktur.

Sprich: das finanzielle muß immer passen, aber für die Infrastruktur gibts unterschiedlich hohe Anforderungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb Gerade eben:

Ich kann mich irren, aber ich dachte immer der Unterschied Lizenz-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Infrastruktur.

Sprich: das finanzielle muß immer passen, aber für die Infrastruktur gibts unterschiedlich hohe Anforderungen. 

Finanziell muss es immer passen, aber mit Zulassung brauch ich zb keine ausgegliederte GmbH und könnte zb mit einer Halbprofitruppe antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb Gerade eben:

Ich kann mich irren, aber ich dachte immer der Unterschied Lizenz-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Infrastruktur.

Sprich: das finanzielle muß immer passen, aber für die Infrastruktur gibts unterschiedlich hohe Anforderungen. 

Bei der Lizenz müssen alle Spieler als Profis angemeldet werden. Während die Zulassung auch mit Amateurspielern möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

Finanziell muss es immer passen, aber mit Zulassung brauch ich zb keine ausgegliederte GmbH und könnte zb mit einer Halbprofitruppe antreten

Ok. Aber das ist ja auch nichts, was ich mal einfach so zwischen 1. und 2. Instanz ändern kann.

Ich denke, bei Lustenau war es einfach so, daß sie damals in der 1. Instanz Stadionpläne abgegeben haben, die die Bundesliga aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert hat  und dann man halt gesagt "Gut, ohne Stadionum-/neubau, mit dem alten Stadion reicht alles andere immer noch problemlos für die Zulassung."

Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Bei der Lizenz müssen alle Spieler als Profis angemeldet werden. Während die Zulassung auch mit Amateurspielern möglich ist. 

Ja, aber das ist nichts, was ein Verein zwischen 1. und 2. Instanz einfach so umstellen kann.

Profiverträge, die über die aktuelle Saison hinaus laufen, können ja nicht einfach so gekündigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.