se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 22. April 2022 1 hour ago, derp said: BlockRock GmbH wird zur WackerInnsbruck GmbH und die Forderungen aus Hamburg und Russland an die FC Wacker Innsbruck GmbH verlaufen im Sand. Alles richtig gemacht, mehr dazu in meinem Posting vom 6. April in diesem Thread. mooooment ganz langsam. wieso sollen auf einmal Forderungen aus Deutschland mit einer Quote bedient werden, ich dachte die schulden euch versprochene Gelder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Im Endeffekt wird es immer auf das eine hinauslaufen: bearbeitet 22. April 2022 von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 22. April 2022 se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten: mooooment ganz langsam. wieso sollen auf einmal Forderungen aus Deutschland mit einer Quote bedient werden, ich dachte die schulden euch versprochene Gelder? Das hat sich in den letzten Wochen gedreht, am Ende waren die wasserdichten Verträge eher ein Stoffsackerl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 22. April 2022 se_ultimativ schrieb vor 27 Minuten: mooooment ganz langsam. wieso sollen auf einmal Forderungen aus Deutschland mit einer Quote bedient werden, ich dachte die schulden euch versprochene Gelder? "Siems verlangt die Rückzahlung getätigter Überweisungen, Wacker wiederum pocht auf Einhaltung von Vereinbarungen, sprich Zahlungen." https://www.derstandard.at/story/2000135064449/herzschlagfinale-in-schwarz-gruen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 22. April 2022 44 minutes ago, fcw_1913 said: Das hat sich in den letzten Wochen gedreht, am Ende waren die wasserdichten Verträge eher ein Stoffsackerl Ich hab diese Rückforderung ja eher für juristisches Geplänkel gehalten um der gegnerischen Forderung ein Gegengewicht entgegensetzen. Interpretiere ich das richtig dass ihr glaubt dass der Verein sich möglicherweise hat genug zu Schulden kommen lassen, dass das Gericht auch auf Rückzahlung entscheiden könnte? Ich gehe davon aus dass die Finanzlöcher die jetzt im Raum stehen dieses Desaster noch nicht beinhalten? Kann man sagen wieviel das ist? Mein Beileid zu diesem Katastrophen-Haufen finanzieller und personeller Art. Wenn diese Verfahren den Instanzenweg gehen, schwebt dieses Damoklesschwert noch in 5 Jahren über euch. Kommt mir bekannt vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. April 2022 Bepperl schrieb vor 1 Stunde: https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-wirtschaft/wer-ist-der-geschaeftsfuehrer_a5295049 Es gibt also derzeit weder einen Geschäftsführer, noch einen Prokurist... Das fällt dann schon bald unter betrügerische Krida. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 22. April 2022 se_ultimativ schrieb vor 7 Minuten: Ich hab diese Rückforderung ja eher für juristisches Geplänkel gehalten um der gegnerischen Forderung ein Gegengewicht entgegensetzen. Interpretiere ich das richtig dass ihr glaubt dass der Verein sich möglicherweise hat genug zu Schulden kommen lassen, dass das Gericht auch auf Rückzahlung entscheiden könnte? Ich gehe davon aus dass die Finanzlöcher die jetzt im Raum stehen dieses Desaster noch nicht beinhalten? Kann man sagen wieviel das ist? Mein Beileid zu diesem Katastrophen-Haufen finanzieller und personeller Art. Wenn diese Verfahren den Instanzenweg gehen, schwebt dieses Damoklesschwert noch in 5 Jahren über euch. Kommt mir bekannt vor sagen wir es so. Bei einem Gerichtsverfahren halte ich grundsätzlich mal nichts für unmöglich Bei Siems redet man von ca einer Million, Ponomarew weiß ich nicht. Zahlen variieren aber immer wieder, gleich wie bei den Ausständen, von 400k bis zu 1,3 Mio ist alles dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April 2022 Sollte es den Klub in dieser Form nächste Saison noch geben sollte man sich schleunigst um etwas Transparenz bemühen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 22. April 2022 lustenauer schrieb vor 12 Stunden: Die Frage wird sein, wie es der Vorstand angehen wird: bei der gestern zu Ende gegangenen Nachfrist sind KEINE Änderungen der Unterlagen erlaubt, dh es kann kein neues Budget für einen Halbprofibetrieb eingereicht werden. Lediglich neue, zusätzliche Unterlagen sind erlaubt - wie neue Sponsorenverträge oder Haftungen etc. Habt ja ihr voriges Jahr auch so gemacht. Ihr habt ja auch das Budget reduziert und auf Halbprofibetrieb umgestellt, oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 23. April 2022 bertl80 schrieb vor 12 Stunden: Habt ja ihr voriges Jahr auch so gemacht. Ihr habt ja auch das Budget reduziert und auf Halbprofibetrieb umgestellt, oder nicht? Nope. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 23. April 2022 GoodGod schrieb vor 39 Minuten: Nope. aber von Lizenz auf Zulassung umgeschwenkt, ich dachte ja, dass man nicht mal das machen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 23. April 2022 fcw_1913 schrieb vor einer Stunde: aber von Lizenz auf Zulassung umgeschwenkt, ich dachte ja, dass man nicht mal das machen kann Ich kann mich irren, aber ich dachte immer der Unterschied Lizenz-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Infrastruktur. Sprich: das finanzielle muß immer passen, aber für die Infrastruktur gibts unterschiedlich hohe Anforderungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 23. April 2022 schallvogl schrieb Gerade eben: Ich kann mich irren, aber ich dachte immer der Unterschied Lizenz-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Infrastruktur. Sprich: das finanzielle muß immer passen, aber für die Infrastruktur gibts unterschiedlich hohe Anforderungen. Finanziell muss es immer passen, aber mit Zulassung brauch ich zb keine ausgegliederte GmbH und könnte zb mit einer Halbprofitruppe antreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. April 2022 schallvogl schrieb Gerade eben: Ich kann mich irren, aber ich dachte immer der Unterschied Lizenz-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Infrastruktur. Sprich: das finanzielle muß immer passen, aber für die Infrastruktur gibts unterschiedlich hohe Anforderungen. Bei der Lizenz müssen alle Spieler als Profis angemeldet werden. Während die Zulassung auch mit Amateurspielern möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 23. April 2022 fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten: Finanziell muss es immer passen, aber mit Zulassung brauch ich zb keine ausgegliederte GmbH und könnte zb mit einer Halbprofitruppe antreten Ok. Aber das ist ja auch nichts, was ich mal einfach so zwischen 1. und 2. Instanz ändern kann. Ich denke, bei Lustenau war es einfach so, daß sie damals in der 1. Instanz Stadionpläne abgegeben haben, die die Bundesliga aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert hat und dann man halt gesagt "Gut, ohne Stadionum-/neubau, mit dem alten Stadion reicht alles andere immer noch problemlos für die Zulassung." Dansch10 schrieb vor 12 Minuten: Bei der Lizenz müssen alle Spieler als Profis angemeldet werden. Während die Zulassung auch mit Amateurspielern möglich ist. Ja, aber das ist nichts, was ein Verein zwischen 1. und 2. Instanz einfach so umstellen kann. Profiverträge, die über die aktuelle Saison hinaus laufen, können ja nicht einfach so gekündigt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts