Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man so realitätsfern sein :lol:

Ich habe meine Leistungen beim Verein immer bezahlt, also an mir liegt es nicht. 

Prinzipiell ist es mühsig zu diskutieren, wer genau Schuld ist. Bringt das Geld aus Stuttgart nicht eher nach Innsbruck, bringt keine Alternative zu Radi oder einen Sportplatz in Innsbruck. Ändert rein gar nichts an der Situation, außer, dass man sich über andere User stellen kann, weil man keine Stimme abgegeben hat, Nein votiert hat oder sich enthalten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben in den letzten zehn Jahren uns genügend oft selbst aus dem Schlamassel gezogen. Dazu haben wir gar keinen Reiter gebraucht...

Ihr (Fans) hattet wirklich tolle Aktionen um das schlimmste abzuwenden. Nur haben euch Eure Obmänner in jedes geführt.

Tirol ist ein schwieriges Pflaster. Grundstücke gibt es nicht um eine Infra zu bauen welcher ein Profiverein benötigt. Es gibt zwar ein Stadion, welches aber nur in der Bundesliga finanzierbar ist. Dazu ist es auch viel zu groß um ordentlich wirtschaften zu können. Dazu ist in Tirol natürlich der Wintersport die Nr. 1. Das Land lebt davon. Wenn sich ein Tiroler Unternehmen für das Sportsponsoring entscheidet, ist es meist nicht Fussball. So viele ernstzunehmende Betriebe gibt es in Tirol nicht. Nagut gibt es in anderen auch nicht, aber die haben wenigstens eine billige Infrastruktur das man mit 6-7 Mio auch ein Bundesliga reifes Team formen kann, welches auch mal um die EC Plätze mitspielen kann. Das geht sich bei Euch leider nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
mapok schrieb vor 19 Stunden:

Versteh dich. Hast grundsätzlich schon irgendwie recht. Allerdings ist das nicht möglich. Kein Verein hat das Geld für die ganze Saison schon zu Saisonbeginn am Konto. Mehr als rechtsgültige Verträge + Bankgarantien u.Ä. muss niemand vorlegen. Daher kann man das auch nicht verlangen. Zahlungsausfälle später können immer passieren bei Sponsoren und Investoren. Bei unseren Investoren halt leider ständig, was das Problem ist. Für die Bundesliga ist es aber schwer, sowas mit dem Lizenzierungsverfahren zu verhindern.

Da hast du sicherlich recht und mein Posting sollte auch nicht in die Richtung gehen, dass zur Zulassungserteilung das Geld auf einem Wacker-Konto liegen muss, aber es werden sicherlich jetzt seitens der Liga eben diese Bankgarantien gefordert und wird man sich nicht mit Absichtserklärungen und Verträgen (die ja dann, wie du schreibst gehalten werden können oder nicht - aus welchen Gründen auch immer) begnügen. Ein etwaiger neuer Investor wird wohl nicht mit der vertraglichen Zusicherung von Leistungen durchgewunken werden, sondern wird entsprechende Garantien legen müssen, die Wacker zu festgesetzten Terminen einlösen kann, falls versprochene Leistungen tatsächlich nicht fließen sollten ... Da ist man seitens der Liga wohl nach den beiden deutschen Investoren bei euch mittlerweile ein gebranntes Kind. Der Russe hat ja, soweit ich das aus der Ferne mitbekommen habe, tatsächlich gezahlt (wenn auch nur via Kredit) ... Ist von seitens Siems eigentlich jemals wirklich Geld im merkbaren Ausmaß geflossen? €: Hab jetzt in einem Artikel von 3 Mio EUR gelesen, das wäre ja nicht nichts ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 6 Stunden:

Ihr (Fans) hattet wirklich tolle Aktionen um das schlimmste abzuwenden. Nur haben euch Eure Obmänner in jedes geführt.

Auch das stimmt nicht. Stocker hat immer es geschafft den Verein zu retten, unter anderem mit viel eigenem Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Wackerladen gibts jetzt den neuen Wackerkalender!

Kein Jahreskalender, nein, der kann 2-3 Jahrzehnte hängen. Jeder Tag ein 1.April. Jeder 365.Tag ist dann der Tag der Lizenzentscheidungen. Dann wieder 364 Tage 1.April. 
Total praktisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich hat der Millionär ein LinkedIn Profil. :lol:

"... honorige Wiener Kaufmannsfamilie aus Mistelbach ..."

 

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen - auch wenn mir die Wacker-Fans wirklich leid tun.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flana schrieb vor 20 Minuten:

"... honorige Wiener Kaufmannsfamilie aus Mistelbach ..."

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Eher nicht, solln ja eh nur kurz 5,5 Mio leihen.., Radi zahlts eh gleich wieder zruck.

Daher eher honoriger Kredithai :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Sie übernehmen den Verein und verkaufen ihn dann gewinnbringend,wie schon mal in Ö.......:=

Wobei Fani ja auch schon 80 ist und ohne ihn wirds eher kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Hoffentlich hat der Millionär ein LinkedIn Profil. :lol:

Ich habe es nach wie vor gefunden gehabt und die Bilanzen des Vereins sagen auch klar, dass ziemlich einiges an Geld geflossen ist. Wer knapp 6 Millionen Euro auf den Tisch legen kann und dann aussteigt, weil das Nebenprojekt nicht genehmigt wird, der muss schon Geld haben. Aber, mir ist schon klar, dass du alles besser weißt. So ganz ohne Ahnung von irgendwas. Möchtest nicht wieder im Beisl eine Lehrsstunde zu Völkerrecht geben, damit man wieder etwas zu lachen hat? Vor lauter falscher Annahmen.

Du und die GAKler sind schon immer wieder faszinierend gscheid ohne einen Hauch von Ahnung, dass es fast unterhaltsam wäre, euch mal etwas tun zu lassen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.