Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Vereine mit diesem Fanpotentional tun mir immer weh, wenn sie in solch Situationen geraten. In Österreich gibt es ja die nicht wie Sand am Meer.

Wie ich aber schon in der Blau Weiss Seite, meiner Seite schrieb, ist da schon auch viel hausgemacht von euch, beim FC Tirol damals, und auch jetzt, in kleinerer und andererer finanzieller Dimension.

Ich würde mir wünschen, ihr fängt konservativ neu an, ohne Hirngespinste, eure Fans haben sich dies auch verdient, lieber gesund wieder an den bezahlten  anklopfen, als immer wieder mit dem Rücken zur Wand stehen.

Ich möchte euch damit auch nicht in den Hintern kriechen, Gott bewahre, aber Klubs wie Austria Salzburg (jeder kann von ihnen halten was er will, ich mochte die Konrad Pfeifenberger Hütterfraktion, ect Fraktion damals wie die Pest), aber genau solche Mannschaften wie auch ihr gehört in den bezahlten Fussball, weil Fanpotentional im großen Stil vorhanden ist, für österreichische Verhältnisse.

Ich als Blau Weisser hatte zumindest, obwohl von Erfolg selten gesegnet, immer das Glück, das unser Verein sich zumindest  niemals auf Spekulationen einlies (der Betriebsunfall vor einigen Jahren, erstmals, war eher dem Unvermögen der damalig Verantwortlichen geschuldet, und war kein Budgetloch, welches unmöglich gestopft werden konnte, und vor allem nie auf Spekulationen aufbaute.)

Seis wies sei, ich wünsche euch alles Gute, alles in den Griff zu bekommen, neu durchzustarten, ohne Grössenwahn, weil, ihr gehört mindestens in Liga 2, im Westen von Österreich seit ihr die Hausnummer 1, und dies sollte sich auch ligamässig niederschlagen, aber ohne mit aller Macht, dies hat euch schon oft genug das Genick gebrochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
charley schrieb vor 14 Minuten:

Die Geschichte von Wacker Innsbruck seit 2002 zeigt jedenfalls, das der wirtschaftliche Hintergrund in Tirol für ein entsprechendes Sponsoring nicht gegeben ist. Es reicht im Prinzip für die 2. Liga, aber in dem Moment, wo der Verein in die Bundesliga hineinwachsen will, öffnet sich die Finanzierungslücke. Diese Lücke hat man bisher versucht, durch externe Sponsoren zu schließen. Nur zeigt sich, das der Verein für potentielle internationale Sponsoren einfach nicht attraktiv genug ist und die, die sich für Innsbruck interessieren, sollte der Verein tunlichst links liegen lassen (weil dubios). Hier liegt das Problem.

Dies sehe ich anders! Im Westen gibt es nur Wacker, darum verstehe ich auch nicht, warum der Verein von der Politik sowenig unterstützt wird! Entweder ich habe etwas verpasst, oder es gibt noch einen zweiten Verein im Westen Österreichs, mir fiele keiner ein, welcher sich mit Wacker messen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert Mitchum schrieb vor 20 Minuten:

Dies sehe ich anders! Im Westen gibt es nur Wacker, darum verstehe ich auch nicht, warum der Verein von der Politik sowenig unterstützt wird! Entweder ich habe etwas verpasst, oder es gibt noch einen zweiten Verein im Westen Österreichs, mir fiele keiner ein, welcher sich mit Wacker messen könnte.

Weil die Politik viel mitreden will, mitgeredet hat und es für jene wichtig ist  dass Tirol im Namen steht. Es hat genügend Sponsoren gegeben, die einsteigen wollten. Wenn dann genau halbseidene Geschichten auftauchen, immer von gewissen Journalisten, der auch nur eine gewisse Sicht darstellt, oder die Politik klar macht, "jener Sponsor und wir streichen euch alles, auch Subventionen", dann ist das Thema schnell erledigt. 

In Tirol hat man die Angst vor Erfolg, die Angst, dass man als Politiker nicht den Dank bekommt und ist ein Versorgungsposten in der Olympiaworld für alte Politiker wichtiger als sportlicher Erfolg. Das ist jetzt ganz kurz zusammengefasst....

Es gibt viele Interessen, wobei jene des TFV und der Olympiaworld höher gestellt werden, als der sportliche und wirtschaftliche Erfolg im Fußball. 

Grazer Wolf schrieb vor 15 Stunden:

Wieviel "zahlt" ihr für den Tivoli und was bekommt ihr davon retour?

Das ist nicht leicht zu beantworten, da manches die GmbH mietet, manches der Verein. Manches bekommt man retour, anderes nicht. 

Saison 2019/20 hätte uns ohne Corona die Miete für VIP, Nord und Ost an die 500.000 Euro gekostet. Die Vorfinanzierung, die man dann über Sponsoring wieder retour bekommt (so pünktlich gezahlt wird), ist das Problem. Da du dieses Geld, das du bekommen solltest, nicht verwenden kannst...es fehlt dir unter dem Jahr in der "Liquidität".

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde:

Alex, ich merke, du bist Insider! Was glaubst du, wie wird dies definitiv ausgehen?

Ich habe ziemlich gute Kontakte und mich lange genug mit vielen Themen beschäftigt. 

Keine Ahnung, ich habe mich in den letzten Tagen etwas zurückgezogen, weil das natürlich auf die Lebensqualität geht, das aktuelle Theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Crancher schrieb vor 1 Stunde:

Wie man auf die Idee kommt, dass ein Geisler und Kirchler Bei den Fans bzw Mitgliedern Anklang finden würden, frage ich auch. Wen hat man da befragt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sportlich wird man sich keine Sorgen machen müssen, die Spieler geben sicher Vollgas, allein schon aus Eigeninteresse. Damit sie andere Vereine mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen um im schlimmsten Fall wo unterzukommen.

Ich habe keinen Einblick in die Geschehnisse in Innsbruck, nur was ich hier so mitlese. Aber es wäre schlimm, wenn Tirol nächste Saison nur durch den Glitzersteinchen-Klub Wattens vertreten wäre, der scheinbar nicht einmal in Tirol jemand interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

sportlich wird man sich keine Sorgen machen müssen, die Spieler geben sicher Vollgas, allein schon aus Eigeninteresse. Damit sie andere Vereine mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen um im schlimmsten Fall wo unterzukommen.

Ich habe keinen Einblick in die Geschehnisse in Innsbruck, nur was ich hier so mitlese. Aber es wäre schlimm, wenn Tirol nächste Saison nur durch den Glitzersteinchen-Klub Wattens vertreten wäre, der scheinbar nicht einmal in Tirol jemand interessiert.

Selbst wenn es sportlich nicht mehr laufen sollte, 13 Punkte muss Dornbirn auch erst mal aufholen.

Ich mach mir eher Sorgen, ob wir überhaupt noch den Spielbetrieb aufrecht erhalten können, geht ja nicht nur um die Gehälter der Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es geht um ein paar Punkte.

Lizenz: 1.Liga kannst ohne den Investor oder Hilfe von außen vergessen und für die 2.Liga wirds auch schwer, siehe Lustenau letzte Saison.

Die vorhin erwähnten Spielergehälter.

Arztrechnungen, generell Rechnungen innerhalb des Vereins. Es san aber noch 6 Runden, sprich 2 Monate zu spielen. Der Verein wird ja überleben. Ob die GmbH allerdings sauber aussteigt oder ned viel mehr in Konkurs geschickt wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Es geht um ein paar Punkte.

Lizenz: 1.Liga kannst ohne den Investor oder Hilfe von außen vergessen und für die 2.Liga wirds auch schwer, siehe Lustenau letzte Saison.

Die vorhin erwähnten Spielergehälter.

Arztrechnungen, generell Rechnungen innerhalb des Vereins. Es san aber noch 6 Runden, sprich 2 Monate zu spielen. Der Verein wird ja überleben. Ob die GmbH allerdings sauber aussteigt oder ned viel mehr in Konkurs geschickt wird?

 

Wenn nicht tatsächlich noch irgendwo ein afrikanischer Prinz oder irgendjemand, der von heute auf morgen tatsächlich einen Betrag deutlich größer als die derzeit offenen Verbindlichkeiten auf den Tisch legt, auftaucht, schaut es wohl ganz düster aus ... Seitens der Liga wird man sich im Fall Wacker jetzt nicht mit irgendwelchen vagen Zusagen begnügen, sondern wird auf eine tatsächliche - auch konservativ gerechnete - Ausfinanzierung des nächsten Jahres pochen.

Den Schuh wird man sich sicherlich nicht anziehen, dass zwar jetzt jemand die Verbindlichkeiten für diese Saison übernimmt und sich bereit erklärt, tranchenweise die nächste Saison zu finanzieren ... Sollte es, auch aufgrund etwaiger anderer Dinge (die jetzt tatsächlich noch nicht absehbar sind), dann nächstes Jahr wieder irgendwie ins Stocken geraten, fliegen - ob berechtigt oder nicht - die Feitln in Richtung Lizenzierungssenat sehr tief.

Also gäbs wohl wirklich nur mehr die Rettung in der Form, dass jemand in den nächsten Tagen die Verbindlichkeiten dieser Saison schluckt und gleichzeitig bereits jetzt das Geld für die Ausfinanzierung der nächsten Saison bereitstellt ... So jemanden wird man aber wohl sehr schwer auftreiben (auch wenn man bedenkt, dass man das bisher als Finanzier mit weniger aufgewirbeltem Staub haben hätte können).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.