Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Eh. Nachdem die Situation keiner je kennengelernt hat, ist es Fischen im Trüben. Kann ja gut sein, dass der Fußball ab 1. Oktober wieder so sein wird, wie wir ihn kennen. Und mit ihm viele andere Bereiche. Für die aktuelle Saison allerdings dann nicht mehr so relevant. :D

ging ja um dieses jahr und nicht diese saison :D

fakt ist jedenfalls dass mir der kick und alles drumherum gewaltig abgeht. irgendwie ists dann doch mehr, als nur eine nebensache für mich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

warum sind eigentlich alle so derart negativ trotz der aktuellen entwicklung? das jahr dauert noch über 7 monate, und wenn sich die fallzahlen in den nächsten wochen trotz lockerung der maßnahmen und erhöhung der kontakte so weiterentwickeln wie derzeit (die letzten tage waren wir immer im mittleren zweistelligen bereich mit den neuinfektionen) kanns schon durchaus sein, dass es wieder einigermaßen in richtung normalität geht. grundsätzlich müssten die infektionen ja gerade jetzt wieder viel stärker ansteigen, da seit gut einer woche wieder mehr geschäfte offen haben, mehr leute arbeiten gehn und auch die maßnahmen im privaten bereich immer mehr ignoriert werden. bisweilen tun sie das, aus welchen gründen auch immer, aber nicht.

Weil von gelockerter Reisefreiheit bis zu erneutem Shutdown alles möglich erscheint. 

Ohne wirksamen Impfstoff wird es wohl kein großes Halli Galli wie zuvor geben können und den Zeitpunkt des Durchbruchs in der Forschung kennt keiner. Darauf können sich wohl auch Laien verständigen.

Mir gehen die unzähligen Hobby-Virologen auf die Nerven. Klar, soll jeder seine Meinung äußern können, aber in so einem Ausnahmezustand wäre es besser zu sagen, dass man in diesem Bereich kaum Kompetenzen hat und nicht zu jeder Aussage eines Experten einen genauso analytischen wie subjektiven Befund abgeben muss.

Das ist nicht auf diesen Channel bezogen, sondern eher allgemein gesehen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Bin mir aber sicher, dass man wohl auch in Linz nicht lange überlegen müsste, ob man sich lieber Meister nennen will oder in der CL spielen.

Für dieses Jahr hast du Recht. In jedem anderen Jahr zieh ich einen Titel 5 Jahren Champions League vor - ohne mit der Wimper zu zucken und im Bewusstsein, dass die CL mehr Geld bringt als ein Titel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 13 Minuten:

Für dieses Jahr hast du Recht. In jedem anderen Jahr zieh ich einen Titel 5 Jahren Champions League vor - ohne mit der Wimper zu zucken und im Bewusstsein, dass die CL mehr Geld bringt als ein Titel. 

Also nein. bei 5 jahren cl schaut schon irgendwann der titel raus :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Imho wiegt die Teilnahme am EC, v.a. die fixen Gruppenphasen mehr als der Meistertitel. Würde natürlich bitter sein für den LASK, wenn man so eine überragende Saison nicht mit dem ersten Titel seit Jahrzehnten krönen dürfte. Bin mir aber sicher, dass man wohl auch in Linz nicht lange überlegen müsste, ob man sich lieber Meister nennen will oder in der CL spielen.

Deshalb geht das (in meinen Augen) nicht, dass man Punkte mitnehmen darf UND den EC-Platz einnimmt. (Indirekt würde Rapid von so einer Maßnahme ja auch profitieren, immerhin hätte man gleich mal ein paar Punkte Vorsprung auf die Austria und Sturm fürs nächste Jahr.)

also ich würde einen Titel lieber feiern als CL zu spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 6 Minuten:

also ich würde einen Titel lieber feiern als CL zu spielen..

Genau genommen schreibt er aber auch nicht von Titel feiern, sondern von "sich Meister nennen". Das sind - zumindest in Zeiten wie diesen - zwei Paar völlig unterschiedliche Schuhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Imho wiegt die Teilnahme am EC, v.a. die fixen Gruppenphasen mehr als der Meistertitel. Würde natürlich bitter sein für den LASK, wenn man so eine überragende Saison nicht mit dem ersten Titel seit Jahrzehnten krönen dürfte. Bin mir aber sicher, dass man wohl auch in Linz nicht lange überlegen müsste, ob man sich lieber Meister nennen will oder in der CL spielen.

Deshalb geht das (in meinen Augen) nicht, dass man Punkte mitnehmen darf UND den EC-Platz einnimmt. (Indirekt würde Rapid von so einer Maßnahme ja auch profitieren, immerhin hätte man gleich mal ein paar Punkte Vorsprung auf die Austria und Sturm fürs nächste Jahr.)

Die Frage, die man mit dem Modus "Punke mitnehmen" lösen möchte, ist ja die, ob man die bisherige Leistung in der heurigen Saison einfach so ignorieren möchte auf Liga-Ebene.

Ignoriert man nämlich die aktuelle Saison, müsste man konsequenterweise auch die internationalen Startplätze auf andere Art und Weise vergeben (5-Jahres-Wertung bis hin zur schauderhaften Option Los-Entscheid). Wertet man die Saison allerdings, dann müsste man konsequenterweise auch einen Meister definieren, was wiederum in Ligen ohne fertige Hin- und Rückrunde problematisch ist.

Also bleibt mMn als Option, die Meisterschaften in irgendeiner Form zu werten, die auch für "unfertige" Ligen (ohne gespielte Hin- und Rückrunde) praktikabel ist. Und da könnte die Punktemitnahme eine interessante Option sein.

(Oder man zeigt dem kompletten Unterhaus in der Lösungsfindung einfach den Mittelfinger, wie der ÖFB aktuell. :davinci:)

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
k4k4du schrieb vor 27 Minuten:

Ignoriert man nämlich die aktuelle Saison, müsste man konsequenterweise auch die internationalen Startplätze auf andere Art und Weise vergeben (5-Jahres-Wertung bis hin zur schauderhaften Option Los-Entscheid). Wertet man die Saison allerdings, dann müsste man konsequenterweise auch einen Meister definieren, was wiederum in Ligen ohne fertige Hin- und Rückrunde problematisch ist.

Das sehe ich ehrlich gesagt so wie das Rechtsgutachten vom ÖFB: Es muss nicht zwingend einen Meister geben um in dieser Saison nicht dennoch die sportliche Leistung durch die EC-Plätze zu honorieren. Wüsste auch nicht, wieso diese beiden Fragen Hand in Hand gehen müssen.

Dabei ist natürlich stark zwischen Bundesliga und Amateurligen (oder gar 2. Liga) zu unterscheiden. Denn in der Bundesliga gibt es eben die Möglichkeit die Leistungen der Saison mit möglichen Einnahmen im bis zu 8-stelligen Bereich zu belohnen. Im Amateurbereich kann ich mir diese Lösung vorstellen und wäre ein Kompromiss, wie man die Leistungen zwar belohnt, aber auch anerkennt, dass es eben keine gültige Meisterschaft war.

Auf jeden Fall kann man nicht LASK&Rapid die fixen Einnahmen aus dem EC geben und dann auch noch für die nächste Chance auf diese Einnahmen einen Vorsprung. Im Fall vom LASK wäre das sogar quasi ein Fixticket für das OPO, wenn man bedenkt, dass ihr aktuell mit halben Punkten nur 2 Punkte weniger habt als man für das OPO benötigt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
cw95 schrieb vor 2 Stunden:

Für dieses Jahr hast du Recht. In jedem anderen Jahr zieh ich einen Titel 5 Jahren Champions League vor - ohne mit der Wimper zu zucken und im Bewusstsein, dass die CL mehr Geld bringt als ein Titel. 

wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

also ich würde einen Titel lieber feiern als CL zu spielen..

Um das mal auszuführen: Emotional ist der Titel wohl natürlich viel mehr wert, finanziell gesehen ist aber die CL-Teilnahme aber viel wichtiger und kann dem Verein auf Jahre hinweg einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen verschaffen. Wenn also die Emotionen nicht Teil der Gleichung sind, sehe ich wenig Gründe den Meistertitel vorzuziehen. (Edit: Ein Titel am grünen Tisch ist wohl immer nicht besonders emotionsgeladen.)

Normalerweise sollte das ja nur eine rhetorische Frage sein, denn in Österreich ist die CL quasi eine Folge vom Meistertitel, immerhin hat man es als ungesetzte Mannschaft im Nicht-Meister-Weg extrem schwer. Leider ist das in diesem Jahr aber möglicherweise Realität. :(

Edit: Zu langsam geschrieben. Evtl. können die Moderatoren die Beiträge zusammenlegen. :) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Also nein. bei 5 jahren cl schaut schon irgendwann der titel raus :D 

Ja, war auch nur ein Beispiel ums zu verdeutlichen, dass ein Titel über allem steht in meiner persönlichen Wertigkeit. Aber wennst mir das garantierst nehm ich dein Szenario gerne :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Um das mal auszuführen: Emotional ist der Titel wohl natürlich viel mehr wert, finanziell gesehen ist aber die CL-Teilnahme aber viel wichtiger und kann dem Verein auf Jahre hinweg einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen verschaffen. Wenn also die Emotionen nicht Teil der Gleichung sind, sehe ich wenig Gründe den Meistertitel vorzuziehen. (Edit: Ein Titel am grünen Tisch ist wohl immer nicht besonders emotionsgeladen.)

Normalerweise sollte das ja nur eine rhetorische Frage sein, denn in Österreich ist die CL quasi eine Folge vom Meistertitel, immerhin hat man es als ungesetzte Mannschaft im Nicht-Meister-Weg extrem schwer. Leider ist das in diesem Jahr aber möglicherweise Realität. :(

Edit: Zu langsam geschrieben. Evtl. können die Moderatoren die Beiträge zusammenlegen. :) 

in Anbetracht, dass unser Verein im Moment finanziell so gut dasteht wie nie zuvor würde ich den Titel bevorzugen (auch wenn wir finanziell schlechter dastehen würden...) 
wer weiß wann wir jemals wieder so eine Mannschaft haben werden die SBG schlagen kann... 
und Geld wird uns keine Titel bringen.. dafür haben wir dann doch wieder zu wenig davon und da wird eine CL Teilnahme auch nix dran ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gspiatnix schrieb vor 2 Stunden:

Wo steht das genau? Hab nur diese Info gefunden:

https://www.az.nl/en/nieuws/corona-update

da ist von 1. Juni die Rede

In den Niederlanden wird es bis zum 1. September keine Spiele im Profi-Fußball mehr geben. Damit ist die Saison vorzeitig beendet.

Das kündigte Premier Mark Rutte in Den Haag an. Alle genehmigungspflichtigen Veranstaltungen seien bis zum 1. September verboten, das gelte auch für Fußballspiele ohne Publikum. "Kein Profi-Fußball bis zum 1. September", bestätigt der Premier.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/niederlande/niederlande--kein-profi-fussball-bis-september/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.