FC Red Bull Salzburg - LASK 1:0


aXXit

Recommended Posts

Geh bitte, das Theater was die unsrigen zum Schluss aufgeführt haben braucht ihr jetzt nicht verteidigen. Zeit schinden gehört zu Recht bestraft, und nichts anders haben wir die letzte 1/4 Stunden gemacht. Da braucht man sich über die Unsportlichkeit beim Einwurf-Situation auch nicht groß aufregen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GIZM0 schrieb vor 8 Minuten:

... Und die für Vallci beim Einwurf danach. 

Btw. gefühlt hat noch nie ein gegnerischer Goalie beim Zeitschinden Gelb bekommen. Ich habs noch nocht im Fernsehen gesehen, aber im Stadion hat es so ausgesehen, dass Cic sich den Ball hinlegt, noch was trinkt während alle Spieler sich aufstellen und dabei Gelb sieht. 

Vallci hat beim Einwerfen ständig den Ball ausgetauscht. 4mal gings durch, dann gabs mal Konsequenzen. Völlig zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man merkt eindeutig, dass sich die Spieler im alten System wesentlich wohler fühlen. Gute Leistung gestern, besonders die Defensive war mal wieder kampfstark und hoch konzentriert. Bester Mann am Platz Mwepu, auch Szobo hat mir, trotz vergebener Großchancen sehr gut gefallen, weil er einfach Spielwitz in unser Spiel bringt, Übersicht hat und einfach mehr Gefährlichkeit in unsere Standards bringt.

Leider eine völlige Vorgabe ist Ashimeru, an dem das Spiel in Hz. 2 völlig vorbeilief. Okugawa ist zwar bemüht, aber bei ihm seh ich einfach nicht, warum er "soo good" sein soll.

Verstehe nicht, warum Marsch gestern nicht wesentlich früher tauscht, ausserdem waren wir die letzten Jahre mit Abstand die Fitesten, jetzt bekommen unsere Jungs ab der 75. Krämpfe!, das liegt zu 100% am Trainerteam und Training!

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein kleiner Lichtblick war zumindest die Defensivleistung gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das gestrige Spiel war der Grund, warum ich den Cup so liebe. Ich versteh nicht warum dieser bei vielen so einen nierdrigen Stellenwert hat, es gibt doch nichts spannenderes als ein Spiel bei dem es am Ende einen Sieger geben MUSS. Danke an beide Mannschaften für einen unterhaltsamen Abend. Ich hoffe das die Verletzung von Hwang nicht allzu schlimm ist. Da bin ich eigentlich auch schon beim ersten Kritikpunkt, offensichtlich hat man den lieben Marsch zu sehr für seine Rotation geschimpft, wie es sonst erklärlich ist dass er gestern so lange nicht gewechselt hat obwohl einige Spieler (inkl. Hwang) schon am Zahnfleisch gekrochen sind ist mir unerklärlich, man hätte schon früher etwas mehr Ruhe und Stabilität mit Wechseln reinbringen können. Bestes Beispiel etwa Okugawa, der ist ja ab der 60 Minute total fertig gewesen.

Kritik 2: Stankovic. Da hats ein paar Eckbälle gegeben welche einen Meter an ihm vorbeigesegelt sind, er kommt da einfach nicht raus. Ich bekomm da jedesmal Schweißausbrüche.

Kritik 3: Szobolszai: Zweikampfverhalten eines Volleyballspielers. Den konnte man jedesmal mit einem ganz einfachen Haken stehenlassen. Überhaupt die Körpersprache, irgendwie gefällt er mir z.Z. garnicht, nichtmal seine Freistöße strahlen die übliche Gefährlichkeit aus.

Ansonsten Kompliment an die Mannschaft, den Kampf gut angenommen und in kritischen Phasen wieder einmal mehr Ruhe bewahrt.

Achja: Schlager: Der war gestern schon Weltklasse. Freud: Bitte verpflichten. Dazu Walke als backup, das wär schon fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War positiv übersascht von Ashimeru und Szobo. Generell haben wir uns mit engagierter Leistung wieder ein Stück weiter zurück gekämpft. Dran bleiben, dann ist noch alles drin. Hwang ist halt schon wieder wild. Aber in dem Frühjahr geht es wohl nur mit Rückschlägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ecomo schrieb vor 22 Minuten:

 Okugawa ist zwar bemüht, aber bei ihm seh ich einfach nicht, warum er "soo good" sein soll.

 

Tor eingeleitet? Er zeigt es leider nicht stetig was er kann.

Habe mir schon gg Altach gedacht, dass wir körperlich nicht gut drauf sind. Unsere Spieler atmen schon nach 10min schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rainman80 schrieb vor 5 Minuten:

Tor eingeleitet? Er zeigt es leider nicht stetig was er kann.

Habe mir schon gg Altach gedacht, dass wir körperlich nicht gut drauf sind. Unsere Spieler atmen schon nach 10min schwer.

Und das trotz der übermässigen Rotation. Sollten doch alle fit wie ein Turnschuh sein. irgendwas wurde im Athletikbereich wohl doch falschgemacht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Szobo hat mir gestern richtig gut gefallen. Klar muss er 1 bzw. kann auch 3 Tore schiessen, aber im Spiel war er mMn richtig stark.

Der (auch vin mir) viel gescholtene Ashimeru hat auch ordentlich gespielt, auch wenn er im ZK-Verhalten noch was drauflegen muss. Vallci als RV hat defensiv nix anbrennen lassen, offensiv bis auf 1 Aktion inexistent. Hat aber genau die Tugenden an den Tag gelegt, die wir gebraucht haben. 

JM hat mMn zu spät gewechselt.

Defensiv in der „1-Panier“ mal endlich zu Null :love: Gerne mehr davon.

2 Punkte die mich ärgern:

Das Ausspielen der Konter nach dem 1:0. Schlampig, schlampig, schlampig :( Zum Glück hat die Defensive das Spiel gewonnen.

Die Laufwege der Offensiven 4. Man ist ein paar Mal gut über die Seite gekommen und dann laufen alle Spieler auf die lange Stange. Alles auf einer Linie. Keiner lässt sich auf den 11er fallen oder schneidet den Verteidiger. So ist das dann auch einfach zu verteidigen. Vor allem Oku macht die Bewegung aus dem Rücken der Verteidiger mMn nicht gut. 
Geiler (am Ende) dreckiger Sieg, der auch mal gut tut. In Schönheit ist man schon öfter gestorben.

Finale :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst, dass Marsch sich die Rotation so zu Herzen genommen hat, dass er gewartet hat, bis sich einer wehtut?
Nein, natürlich nicht.

Wir hatten gestern in der 70. Minute bei mehreren Spielern Krämpfe, da happerts ganz woanders als daran, das Marsch nicht rotiert hat. Da passt es in der Trainingssteuerung nicht und auch das ist Verantwortung des Trainerteams, zumal gerade Hwang und Daka nur 45 Minuten in Altach in den Beinen hatten, somit geht das Argument deinerseits ins Leere, weil nicht valide.

Ob es woander hapert kann ich schwer beurteilen. Welche Spiele die Profis in den Beinen hatten ist weniger relevant als wieviel sie im aktuellen Spiel gelaufen sind. Das war, um bei Hwang zu bleiben gestern sehr sehr viel. Genauso bei dem von mir erwähnten Okugawa. Insofern hätten sich hier Wechsel viel früher angeboten.

Stanko hat gestern, wie die gesamte Mannschaft einen sehr guten Job gemacht und uns mit einem super Reflex vor einer Verlängerung bewahrt.

Er macht bei vielen Sachen einen guten Job, deshalb bezeichne ich ihn auch als guten Tormann. Für einen sehr guten Tormann fehlt halt das von mir Beschriebene, was nützen die Top-Reflexe auf der Linie wenn du bei hohen Bällen so oft Unsicherheit ausstrahlst. Bestes Beispiel etwa in Hälfte 1, als er endlich mal zum Wegfausten rausgekommen ist (nach anfänglichem Zöger), das ganze aber nicht lautstark angekündigt hat weshalb es promt zu einem Missverständnis mit Ramalho gekommen ist, den er fast am Kopf getroffen hätte.

Ich versteh auch die Kritik von @ecomo an Ashimeru nicht, immer anspielbar, Bälle gut verteilt, keinen ZK gescheut, das war gut und gibt mir Hoffnung, dass ich mich in ihm nicht getäuscht habe.

Mwepu hat gestern einige Male gezeigt, dass er ein neuer Yaya werden kann.

d´accord

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 18 Minuten:

Glaubst, dass Marsch sich die Rotation so zu Herzen genommen hat, dass er gewartet hat, bis sich einer wehtut?
 

Wir hatten gestern in der 70. Minute bei mehreren Spielern Krämpfe, da happerts ganz woanders als daran, das Marsch nicht rotiert hat. Da passt es in der Trainingssteuerung nicht und auch das ist Verantwortung des Trainerteams, zumal gerade Hwang und Daka nur 45 Minuten in Altach in den Beinen hatten, somit geht das Argument deinerseits ins Leere, weil nicht valide.

Stanko hat gestern, wie die gesamte Mannschaft einen sehr guten Job gemacht und uns mit einem super Reflex vor einer Verlängerung bewahrt.

Ich versteh auch die Kritik von @ecomo an Ashimeru nicht, immer anspielbar, Bälle gut verteilt, keinen ZK gescheut, das war gut und gibt mir Hoffnung, dass ich mich in ihm nicht getäuscht habe.

Mwepu hat gestern einige Male gezeigt, dass er ein neuer Yaya werden kann.

Stimme dir zu. 

Verteidiger schrieb vor 19 Minuten:

Und das trotz der übermässigen Rotation. Sollten doch alle fit wie ein Turnschuh sein. irgendwas wurde im Athletikbereich wohl doch falschgemacht. :ratlos:

Das wollt ich auch schreiben:super:

Rose wird sich nicht umsonst gewisse Leute vom Trainerteam mitgenommen haben. Hier haben wir scheinbar Handlungsbedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Verteidiger schrieb vor 9 Stunden:

Für mich ein absolutes Rätsel das Schlager für uns nicht gut genug war. Dass niemand bei uns seine Klasse gesehen hat, unglaublich.

Er könnte auch nach uns noch einen Entwicklungssprung gemacht haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Euphorie breche ich jetzt sicherlich nicht aus, dazu gibt es noch immer zu viele Baustellen und dass bei uns Spieler ab 20min vor dem Ende mit Krämpfen herumliegen, macht mir etwas Sorgen. Dazu wurden die Bälle nach dem 1:0 sehr oft einfach unkontrolliert weggedroschen, wodurch wir zwar noch die ein oder andere gefährliche Situation hatten (was logisch ist, weil der Lask noch mehr aufmachen muss), aber das im eigenen Stadion sollte bitte doch kein Dauerzustand sein. Kann man anhand der aktuellen Situation aber nachvollziehen...

Das Positive ist, dass wir trotz Unform den Lask aus dem Spiel heraus über 90min eigentlich zu keiner echten Torchance kommen haben lassen. Und hätten wir vorne etwas mehr Konsequenz, hätte eine in Summe auch nur durchschnittliche Leistung wohl zu einem 3:0 gereicht.

Den Schwung und das Erfolgserlebnis jetzt bitte mitnehmen, gegen Sturm wird es halt ein komplett anderes Spiel, weil die werden uns nicht den Gefallen machen mit der IV auf Höhe Mittellinie zu stehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.