Nachbesprechung: Eintracht Frankfurt - FC Salzburg - 4:1


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was den Schreier in der Gedenkminute betrifft: Ich erwarte ja nicht, dass sich derjenige selber outet (so er hier überhaupt mitliest). Aber war der ganz alleine in seinem Away-Sektor? Keiner, der neben, hinter, vor ihm steht und ihm eine auf die Pappen gibt? (Auch wenn es dann eh schon zu spät ist.)
Übrigens glaub ich nicht, dass ein österreichisches "Gebt's Gas!" irgendwie politisch gemeint war, sondern eher im Sinne von "Macht's endlich weiter!" Net viel besser, aber doch a bisserl ...

Was die Reaktionen drauf angeht, muss ich @ISchauNur sogar recht geben - die haben die Schweigenminute viel nachhaltiger und wirksamer gestört als ein einsamer Zwischenrufer ... da hätten die Frankfurzer halt auch die Disziplin haben sollen ruhig zu bleiben und net ghabt ...

Und zum Spiel: Ich hab es gestern gesehen, aber kenn eure Mannschaft natürlich net so gut wie ihr. Aber eine Verständnisfrage: es wird immer wieder betont, wie sehr die Abgänge von Haaland und Minamino die Mannschaft geschwächt hätten. Ich hätte aber gestern das große Problem eher in der IV gesehen (angeblich war es gegen den PASK auch so, das Match hab ich nicht gesehen). Das geht für mich net zusammen.
Sicher kann ein Haaland einen Hattrick machen, dann geht es 4:4 aus statt 4:1. Aber die 4 Gegentore waren trotzdem zu viele, und die hätte kein Stürmer verhindern können.
Seh ich das so falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Was die Reaktionen drauf angeht, muss ich @ISchauNur sogar recht geben - die haben die Schweigenminute viel nachhaltiger und wirksamer gestört als ein einsamer Zwischenrufer ... da hätten die Frankfurzer halt auch die Disziplin haben sollen ruhig zu bleiben und net ghabt ...

Die Frankfurter Fans und ruhig bleiben ... das Rückspiel in Salzburg ist nicht umsonst als Hochrisiko-Spiel eingestuft worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am nächsten Tag sieht man einiges anders als am Tag zuvor.

Das war nicht jener Mannschaft, die uns allen jahrelang so viele schöne Stunden bereichert hat.

Da hat die Eintracht Frankfurt der Salzburger Mannschaft so richtig die " Schneid" abgekauft.

Es konnte nicht`s  dagegengesetzt werden, als Fan warst da "Ohnmächtig" was ist da denn los ?

Es macht keinen Sinn, auf die Mannschaft reinzuklopfen, so viele wunderschöne Stunden hat sie uns allen bisher gebracht.

Und ich bin mir sicher, wir werden ein ganz anderes Rückspiel sehen, darauf hoffe ich.

Das Vertrauen hat sie sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

Und zum Spiel: Ich hab es gestern gesehen, aber kenn eure Mannschaft natürlich net so gut wie ihr. Aber eine Verständnisfrage: es wird immer wieder betont, wie sehr die Abgänge von Haaland und Minamino die Mannschaft geschwächt hätten. Ich hätte aber gestern das große Problem eher in der IV gesehen (angeblich war es gegen den PASK auch so, das Match hab ich nicht gesehen). Das geht für mich net zusammen.
Sicher kann ein Haaland einen Hattrick machen, dann geht es 4:4 aus statt 4:1. Aber die 4 Gegentore waren trotzdem zu viele, und die hätte kein Stürmer verhindern können.
Seh ich das so falsch?

Siehst du meiner Ansicht nach schon richtig. Die Abgänge von Haaland und Minamino tun in der Offensive natürlich weh, sind aber definitiv nicht der Grund dafür, dass das gestern so dermaßen schlecht ausgesehen hat. 

Gestern war man im Kollektiv einfach extrem schwach. Für mich ist das zweite Gegentor das beste Beispiel für die gestrigen Probleme. Frankfurt spielt von hinten raus und das waren gefühlt 5 Zweikämpfe innerhalb weniger Sekunden wo unsere Spieler immer zu spät waren. Jeder einzelne viel zu weit vom Gegenspieler weg und dann natürlich nicht mehr richtig in den Zweikampf gekommen. Körperlich und geistig einfach immer viel langsamer als die Spieler von Frankfurt, dadurch immer zu weit weg und in den Zweikämpfen immer zu spät dran.

Mit so einem Auftreten gewinnt man auch in der Liga nicht viele Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Karambesi schrieb vor 55 Minuten:

Am nächsten Tag sieht man einiges anders als am Tag zuvor.

Das war nicht jener Mannschaft, die uns allen jahrelang so viele schöne Stunden bereichert hat.

Da hat die Eintracht Frankfurt der Salzburger Mannschaft so richtig die " Schneid" abgekauft.

Es konnte nicht`s  dagegengesetzt werden, als Fan warst da "Ohnmächtig" was ist da denn los ?

Es macht keinen Sinn, auf die Mannschaft reinzuklopfen, so viele wunderschöne Stunden hat sie uns allen bisher gebracht.

Und ich bin mir sicher, wir werden ein ganz anderes Rückspiel sehen, darauf hoffe ich.

Das Vertrauen hat sie sich verdient.

Ich glaube, du hast zuviel Rosamunde Pilcher gelesen.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Antibus schrieb vor 34 Minuten:

 

 Für mich ist das zweite Gegentor das beste Beispiel für die gestrigen Probleme. Frankfurt spielt von hinten raus und das waren gefühlt 5 Zweikämpfe innerhalb weniger Sekunden wo unsere Spieler immer zu spät waren. Jeder einzelne viel zu weit vom Gegenspieler weg und dann natürlich nicht mehr richtig in den Zweikampf gekommen.

Das zweite Tor war echt eine Bankrotterklärung. Da hat jeder auf lustig trallala gepresst, alles extrem unkoordiniert und dann rennt Kamada innerhalb von ein paar Sekunden alleine auf Cic zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Trotz einmal darüber schlafen bin ich noch immer enttäuscht. So kann man nicht in ein KO-Spiel reingehen und so bin ich uns auch nicht gewohnt. Der große Unterschied für mich war ganz klar, dass wir uns die Schneid abkaufen lassen haben. Normal fallen wir durch die Tugenden auf, dass wir den Sieg mehr wollen als der Gegner, dass wir in jeden einzelnen Zweikampf reingehen als geb es keinen nächsten mehr, und dass wir nie aufgeben. In den letzten zwei Spielen war das genau umgekehrt. Die Frankfurter wollten es ganz einfach mehr als wir und das hat man von Anfang an gesehen. Vor allem hat mich enttäuscht, dass wir gefühlt nach dem frühen Gegentor in der zweiten Halbzeit fast aufgegeben haben. Genau in der Situation muss man erkennen, dass man mehr dagegen halten muss, weil wenn wir nur mit zwei Toren Unterschied verlieren schaut es ganz anders aus.

Taktisch war ich auch enttäuscht. Von Anfang an war es für die gegnerischen 3er Kette viel zu leicht unsere erste Pressinglinie zu überspielen. Wenn man das schon direkt sieht muss man halt umstellen, weil genau die drei (vor allem Oku) haben dann gefehlt um zweite Bälle zu gewinnen (wobei die Frankfurter da halt auch wieder aggressiver waren). Auch dass wir Sow und Rode nicht in den Griff kriegen nur weil sie gerne mal vertikale Läufe starten nervt, weil genau diese Läufe haben zu der Unordnung im Mittelfeld und den riesigen Lücken zwischen den Linien geführt.

Bei den Spielern bin ich vor allem von Szobo enttäuscht. Der war ja komplett neben sich, genau so wie Farkas (wobei ich dem noch bissi Slag gebe, weil der braucht einfach noch seine Zeit, wär Kristensen fit würde er die ja auch noch kriegen). In der Innenverteidigung finde ich, dass Ongi nicht so schlecht war (prinzipiell), aber halt genau in den wichtigen Situationen einfach das Falsche gemacht hat. Da muss man dann auch Wöber in die Verantwortung ziehen. Der hat mittlerweile Erfahrung in der Championsleague, Eredevise, La Liga, da erwarte ich mir von ihm, dass er so einen unerfahrenen Spieler besser führt und nicht selber ausschaut als ob er im Herbst noch bei Liefering - oder noch schlechter - Rapid gespielt hat. Vorne geht halt die Eingespieltheit noch ab nach den Abgängen. Da hat mir Hwang noch am Besten gefallen, der sich meiner Meinung nach toll entwickelt und Dimensionen zu seinem Spiel dazu gewonnen hat, die ich ihn nie zugetraut hat. Genau das muss Daka noch lernen, weil wenn er "nur" der Spieler bleibt der ab und zu gut knippst und an der Abseitslinie lauert dann wird er nicht bei einem großen Klub mal landen.

Und, finally, Marsch. Ich hab ihn bis jetzt immer verteidigt aber wie wir die letzten 135 Minuten aufgetreten sind geht gar nicht. Das wird jetzt auch ein Charaktertest für ihn und für die Mannschaft, weil gegen die Austria muss der Rasen brennen und gegen die Eintracht muss von der ersten Minute weg gefightet bis zum geht nicht mehr werden. Ich erwarte mir da wirklich eine Antwort, dass das was wir gestern gesehen haben nicht unser wahres Gesicht ist. Wenn das nicht passiert bin ich auch langsam aber sicher dabei über Marsch zu diskutieren. Mittlerweile erinnert mich das Szenario zu sehr an die Zeit mit Adi Hütter (wenn auch der eine alles super findet und der andere über Autorität die Spieler erreichen will). Beider hatten ein schweres Erbe und bei beiden war spielerisch ein Rückschritt zu erkennen. Schau ma mal, in einer Woche wissen wir mehr. 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin schon ziemlich heiß auf das Rückspiel und hab hohe Erwartungen an das Team, ich flieg ja nicht heim um dann ein trauriges Schaulaufen zu sehen. Wenn wir kämpfen und die Frankfurter nicht ins Spiel kommen lassen, glaube ich kann das mit 30.000 Fans im Rücken schon noch was werden. Wir wissen mittlerweile eh alle was für eine Atmosphäre unsere Jungs mit der richtigen Einstellung kreieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.