Nachbesprechung: Eintracht Frankfurt - FC Salzburg - 4:1


Recommended Posts

Anfänger

Schweigeninute begründet durch einen sehr ernsten Hintergrund. Das Innehalten bezeugt den Repekt vor den Opfern und Ihren Angehörigen. Die Schweigebrecher waren respektlos und ohne Einfühlungsvermögen. In diesen Moment geistig und seelisch einfach verwahrlost. Danke an die Kommentare, die dies auch so sehen. Man muss das nicht politisch bewerten. Man sollte es aber menscjlich betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mmh1 schrieb vor 9 Minuten:

Dh, wenn irgendein 0815-Nazi in den 1940ern einmal laut "Apfelkuchen" geschrien hätte, dann wärs braunes Gedankengut?

Wenn es ein Apfelkuchen der Geschmacksrichtung 1888 wäre....dann wohl schon. Denke, Du weisst was gemeint ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

@Resch81

Ich bin der allererste, der was gegen Rassismus, Homophobie etc. hat. Aber in dem Fall glaub ich echt, dass nicht das "Gas" aus den Gaskammern gemeint war, sondern "Tat's endlich weida"!
Pietätlos und macht man nicht, aber nicht das, was allgemein vermutet wird. (Außer derjenige wäre einschlägig bekannt, aber das können wohl nur die beantworten, die ihn kennen und rund um ihn gestanden sind.)

Hier tue ich mir schwer, weil ich zu oft im Stadion war und zu oft Rassisten, Homophobe, etc. sich hier ausgetobt haben. Da war von "Sieg Heil", "Heil Hitler", bis "Vergast gehörn die", zu "Zick Zack Zigeuner Pack", bis hin "Schwule Sau" alles dabei. Oft von kleinen Gruppen, ab und zu vom halben Fanblock (bei den "harmloseren"Sprüchen). Aber eines war immer klar, wenn man den Mund aufgemacht hat, dann bekam man mehr Widerspruch als die Idioten, zum Teil von den Ordnern und Polizei im Stadion. Auf die Frage warum gegen die Herrn die "Sieg Heil" nichts unternommen wird, bekam ich zu hören, ich soll mich schleichen vom Ordner. War zwar zu Zeiten von Austria Salzburg noch viel schlimmer, aber danach noch oft genug. Wobei es immer besser geworden ist, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Resch81 schrieb vor 16 Minuten:

Hier tue ich mir schwer, weil ich zu oft im Stadion war und zu oft Rassisten, Homophobe, etc. sich hier ausgetobt haben.

Von welchem Stadion sprichst du? Und von welcher Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tgif schrieb vor 3 Stunden:

:super::super::super:

Mir würde es auch nicht mal ansatzweise in den Sinn kommen,dass "alle" Salzburger Nazi-Schweine ö. ä. sind. 

Was ich allerdings absolut verwerflich finde, ist jedwede Form von Verniedlichung oder Relativieren, wie es - aus meiner Sicht - der Mod mit seinem obigen Kommentar gemacht hat.

Und davon abgesehen, finde ich es top, dass die Frankfurter Fangemeinde so sensibel ist und sofort auf erste Anzeichen reagiert. In etlichen deutschen Kurven gibt es noch oder wieder viel braunen Dreck und da ist Frankfurt gottlob eine Ausnahme (obwohl die Fanszene zu Recht nicht den besten Ruf hat).

 

und exakt Schwachköpfe deiner Sorte stehn dann in Deutschland zu zehntausenden hinter Plakaten ala "wir bedauern alle Pflastersteine die nicht RBler treffen"

sry aber es ist mittlerweile relativ eindeutig dass ein einzelner da unpolitisch einen Scheiß reingeschrien hat den man nur politisch nehmen kann wenn man danach sucht und dann schrein tausende Schwachköpfe die Schweigeminute nieder von denen vllt 5 wussen wieso sie selbst irgeneinen Scheiß schreien

spar dir deine dümmliche online-Foren Betroffenheit

Tausende Dumme die unreflektiert der Herde nach FÄLSCHLICH ihre Aggression an einen vermutlich besoffenen kundtun findest du toll? - sagt ziemlich viel über dich aus, solche hats schon immer gebraucht wenns rund gehn soll

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein paar Reihen weiter hinter mir sitzt einer der schreit auch mal gebts Gas wenn ihm Spiel zu langsam geht. Wie muss man denn da gepolt sein um da eine Verknüfung zum wohl dunkelsten Kapitel unserer Geschichte zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 13 Minuten:

Ein paar Reihen weiter hinter mir sitzt einer der schreit auch mal gebts Gas wenn ihm Spiel zu langsam geht. Wie muss man denn da gepolt sein um da eine Verknüfung zum wohl dunkelsten Kapitel unserer Geschichte zu erstellen?

Kontext ist halt nicht so unwichtig in dem Fall. 

Was auch immer die Motivation war, es war extrem dumm und unnötig. Aber man kann es nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 17 Minuten:

Ein paar Reihen weiter hinter mir sitzt einer der schreit auch mal gebts Gas wenn ihm Spiel zu langsam geht. Wie muss man denn da gepolt sein um da eine Verknüfung zum wohl dunkelsten Kapitel unserer Geschichte zu erstellen?

Im Spiel ist ja auch komplett eine andere Situation als während einer Schweigeminute. Das macht mMn schon einen Unterschied, wenngleich man trotzdem Fantasie braucht, um da innerhalb von Sekunden zwischen "Gebt's Gas" und den Anschlägen eine politisch motivierte Aktion herzustellen. 

Ob es dann in einer Schweigeminute so viel sensibler ist, einen einzelnen Idioten niederzubrüllen, lasse ich sowieso mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ob es dann in einer Schweigeminute so viel sensibler ist, einen einzelnen Idioten niederzubrüllen, lasse ich sowieso mal dahingestellt.

Im Stadion hatte ich das Gefühl, dass die zwischenrufe aus mehreren ecken im Stadion kamen. Denen wurde dann leider mit pfiffen gehör geschenkt und das schaukelte sich so auf, bis das ganze Stadion pfiff wegen 4, 5 oder 8 vollpfosten.... 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber schon eine massive Verharmlosung, Kontext Deutschland, AfD plakatiert Gas geben, rassistisch motivierter Mord in Hessen und während der Schweigeminute dazu, schreit einer gebts Gas. Ist eigentlich nicht so schwer, den Unterschied zu erkennen. Da frag ich mich eher wie man gepolt sein muss, um da zur Verteidigung auszudrücken?

Ich sag auch zu meinen Kids, gebts Gas wenn sie mal wieder 3 Stunden zum Anziehen brauchen oder ich hab einen Schleicher vor mir, nur steht das in einem anderen Zusammenhang.

BTW es tut nix zur Sache, ob der Typ ein rassistisches Motiv hatte oder nicht, dumm und unnötig, im oben geschriebenen Kontext, ist es allemal

Ja, aber dazu muss man dem, der das geschrien hat aber sehr viel Wissen über AfD Plakate, den Anschlägen plus dem Motiv etc. Zuschreiben. Weisst du denn dass er das hatte und nicht etwa " macht schneller" meinte?

Dass es dumm, unnötig und absolut fehl am Platz war und bei einer Schweigeminute nichts zu suchen hat, keine Frage. Aber gleich Nazitum zu unterstellen ist eine Vorverurteilung die genauso gefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh, Dummheit und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich habe lang und breit erklärt, siehe zweiter Absatz meines Beitrags, dass ich sowas auch sage und dem Typen, außer o.g. Dinge nix unterstelle.

Mir persönlich ist es jedoch lieber, wenn derartiges so beantwortet wird wie in Frankfurt als eure Versuche das irgendwie zu erklären.

Aber egal, du willst mich in der Sache nicht verstehen und ich hab keinen Bock auf eine Auseinandersetzung mit dir.

Ich auch nicht. Lassen wir es gutsein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Verteidiger schrieb vor 44 Minuten:

Ein paar Reihen weiter hinter mir sitzt einer der schreit auch mal gebts Gas wenn ihm Spiel zu langsam geht. Wie muss man denn da gepolt sein um da eine Verknüfung zum wohl dunkelsten Kapitel unserer Geschichte zu erstellen?

Nennt sich Godwin’s law...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.