Rapid im OPO 2020


revo

Recommended Posts

Grinsbertl schrieb vor 1 Stunde:

So, vielleicht wurde es eh mal erklärt oder es ergibt Sinn und ich sehe es nur nicht. Hab mich aber heute wieder mal gefragt, warum es jetzt weitergeht mit 2x Hartberg und dann wieder Red Bull? In meinen Augen müsst ich entweder jetzt 1x gegen Hartberg spielen und dann eben Red Bull, oder das ganze wieder rückwärts, sprich 2x Hartberg, wac etc.. Aber warum gerade das 5 Spiel gespiegelt wird und danach gehts praktisch von vorne Los versteh ich gerade nicht. Hoffe es passt hier rein.

Also on der Europa League dürfte es auch so sein. (3./4. Spieltag ist doppelspieltag und gegen den vom 1. Spielt man am 5. Spieltag wieder bzw 2./6.) 

Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, was der Grund ist, aber es könnte sein, dass der Grund die Abfolge der Heim/Auswärtsspiele ist, damit da eine Mannschaft nie mehr als 2 Spiele hintereinander daheim (oder halt auswärts) spielt und jede Mannschaft in den letzten 2 Spielen eine Heim- und eine Auswärtspartie hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grinsbertl schrieb vor 2 Stunden:

So, vielleicht wurde es eh mal erklärt oder es ergibt Sinn und ich sehe es nur nicht. Hab mich aber heute wieder mal gefragt, warum es jetzt weitergeht mit 2x Hartberg und dann wieder Red Bull? In meinen Augen müsst ich entweder jetzt 1x gegen Hartberg spielen und dann eben Red Bull, oder das ganze wieder rückwärts, sprich 2x Hartberg, wac etc.. Aber warum gerade das 5 Spiel gespiegelt wird und danach gehts praktisch von vorne Los versteh ich gerade nicht. Hoffe es passt hier rein.

Wirkliche Erklärung gibt es dafür nicht. Irgendwer hat sich mal gedacht, es hätte eine besondere Brisanz, wenn es diese Doppelrunden gibt. War in der Bundesliga früher auch üblich (z.B. gegen Sturm in unserer Meistersaison 2008). Das wurde irgendwann dann mal eingestellt (vlt. weil in den großen Ligen unüblich?). Im Zuge der Reform ist man Playoff wieder dazu übergegangen. Im Grunddurchgang witzigerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 36 Minuten:

Also on der Europa League dürfte es auch so sein. (3./4. Spieltag ist doppelspieltag und gegen den vom 1. Spielt man am 5. Spieltag wieder bzw 2./6.) 

Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, was der Grund ist, aber es könnte sein, dass der Grund die Abfolge der Heim/Auswärtsspiele ist, damit da eine Mannschaft nie mehr als 2 Spiele hintereinander daheim (oder halt auswärts) spielt und jede Mannschaft in den letzten 2 Spielen eine Heim- und eine Auswärtspartie hat. 

Gut möglich. Beim Herumprobieren einer EL-Gruppe (3 Teams 2x gegen jeden) bin ich jetzt auf die Schnelle auf keine sinnvolle Lösung gekommen, wie man abwechselnd gegen jeden spielt und kein Team 3 Heim- oder Auswärtsspiele hintereinander hat. Aber bei einer "12er Gruppe" (BL Grunddurchgang) funktioniert es offenbar :ratlos:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torment schrieb vor 43 Minuten:

Letztlich scheint es zwischen unseren Vereinen um den Titel zu gehen! Das hätte im Herbst wohl auch niemand gedacht!

Stimmt. Dass Salzburg heuer überraschenderweise vorne mitspielt konnte man damals noch nicht ahnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben nun 9 Punkte aus 4 Spielen, Salzburg+LASK auswärts schon hinter uns sowie den WAC vorerst komfortabel distanziert. Formkurve und Restprogramm sprechen also für uns und mit den Hartberg-Partien kommt jetzt mMn zur richtigen Zeit der wichtige Charakter-Test für unsere Mannschaft. Der vom Papier her "leichteste" Gegner, mit dem wir uns, bezeichnenderweise, regelmäßig schwer tun. Zwei Siege und mitunter ist sogar nach oben blickend noch alles drin, jedenfalls wird es kein Spaziergang. Und Tore sind bei diesem Duell bekanntlich auch garantiert.

Forza Rapid! :gruen:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sturm, lask und WAC innerhalb einer Woche geschlagen, das bei schlechter Vorbereitung und vielen Verletzten. Dazu sechs Punkte Vorsprung herausgespielt. Man darf nicht vergessen, dass die bisherigen vier Spiele normalerweise ein Monatsprogramm sind. Durchaus eine zufriedenstellende Zwischenbilanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
GonnaBetter22 schrieb vor 24 Minuten:

Ihr solltet öfter ohne Publikum spielen. Soviel Momentum wie in den letzten 3 Spielen habt ihr im ganzen Jahrhundert nicht gehabt. 

Es soll Euch vergönnt sein. 

und ihr solltet ein bisschen weniger trainieren, dann wird das schon wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Torment schrieb vor 14 Stunden:

Letztlich scheint es zwischen unseren Vereinen um den Titel zu gehen! Das hätte im Herbst wohl auch niemand gedacht!

Das stimmt, aber vermutlich ist es schon entschieden, wenn man ehrlich ist. Euer Konstrukt ist jedem Fußballverein überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Herr Gossmann hat sich mal wieder zur Lage der Rapid Nation gemeldet. Kurz zusammengefasst: er meint die letzten Spiele waren alle Glück und darauf soll man sich nichts einbilden.
Ich seh das ein wenig anders: Mir hat es gefallen wie man sich auf die spielstarken Gegner RB, LASK und auch WAC eingestellt hat. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten diese Gegner mit Ballbesitzfußball zu überrollen und deshalb fand ich das defensive Konzept genau richtig (hat Schwab im Sky Interview gestern vorm Match auch genauso gesagt). Da sieht man auch eine neue taktische Variabilität bei uns, die sicher Didi zuzuschreiben ist und nicht nur auf Glück zurückzuführen ist. Im Übrigen bin ich ohnehin der Meinung, dass sich Glück und Pech über eine Saison ausgleichen. Man hat ja auch gegen Sturm gesehen, dass wir gegen einen spielschwachen Gegner durchaus das Spiel machen können. Ich hoffe, dass man das auch gegen Hartberg sehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
skyline schrieb vor 5 Minuten:

Herr Gossmann hat sich mal wieder zur Lage der Rapid Nation gemeldet. Kurz zusammengefasst: er meint die letzten Spiele waren alle Glück und darauf soll man sich nichts einbilden.
Ich seh das ein wenig anders: Mir hat es gefallen wie man sich auf die spielstarken Gegner RB, LASK und auch WAC eingestellt hat. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten diese Gegner mit Ballbesitzfußball zu überrollen und deshalb fand ich das defensive Konzept genau richtig (hat Schwab im Sky Interview gestern vorm Match auch genauso gesagt). Da sieht man auch eine neue taktische Variabilität bei uns, die sicher Didi zuzuschreiben ist und nicht nur auf Glück zurückzuführen ist. Im Übrigen bin ich ohnehin der Meinung, dass sich Glück und Pech über eine Saison ausgleichen. Man hat ja auch gegen Sturm gesehen, dass wir gegen einen spielschwachen Gegner durchaus das Spiel machen können. Ich hoffe, dass man das auch gegen Hartberg sehen wird!

Hab mich heute bereits maßlos über den Schmierfink geärgert. Beschäftigt sich angeblich seit 25 Jahren und versteht trotzdem so wenig, trotz seiner tollen Expertise. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halte von ihm auch nicht viel, aber er hat doch vollkommen recht. Wir sind ein kleiner mit großem Budget geworden. Gegen einen WAC müssen wir eigentlich immer das Spiel machen. Auch wenn es danke Lindl und Weissmann jetzt gut läuft. Gleiches gilt für den LASK. Ein Defensivkonzept will ich in Ö eigentlich nur gegen Salzburg sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die lobenden Artikel soll er zeigen, mEn war das Lob immer gepaart mit der Forderung, dass man ja eigentlich Salzburg fordern können sollte. Weil Geld ist ja nicht relevant. Außer man kann damit hervorheben, wie schlecht die Wr. Vereine gegenüber dem LASK sind, denn der hat mit wenig Geld bessere Leistungen gezeigt. Wie Pipi Langstrumpf halt.

Genauso wie er natürlich erwähnen muss, dass Rapid "profitiert" von der Punkteteilung. Als wäre das bei anderen Vereinen nicht der Fall. Und dabei ignoriert, dass man auch ohne diesen Faktoren in den letzten 4 Spielen den Rückstand von 14 Punkten auf 5 Punkte reduziert hätte. Sollte man es bis zum Ende schaffen diesen Rückstand komplett einzuholen, wird das Argument sicher schnell wieder verschwinden und die Wertigkeit der Tabelle ist wieder nicht so wichtig für ihn.

Ansonsten: Der Fußball ist nicht schön, da stimme ich zu. Ich stimme auch zu, dass es dauerhaft nicht immer so gut laufen wird, dass man quasi fast jede Chance nützt und gleichzeitig tatsächlich den Gegner fast komplett unter Kontrolle hat. Aber die defensive Leistung kleinzureden und so zu tun, als hätten unsere Gegner mehrere hochkarätige Chancen vernebelt, ist halt einfach nicht wahr. Am Ende des Tages ist es eben auch eine Qualität, dass man nun mehrere Spiele lang eine kompakte defensive Leistung zeigt und gleichzeitig auch vorne in den wenigen Momenten eben hellwach ist. Zumindest sehe ich da jetzt nicht viel weniger Anzeichen für Qualität, als wenn eine Mannschaft schon mehrmals nach Einwürfen nach einem Gestocher zum Abschluss kommt. Einmal ist Glück, wenn man es öfters schafft, muss da schon bisserl mehr dahinter sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.