Rapid im OPO 2020


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Stunden:

auch durch dieses folgende Wischi Waschi wird dein geschmackloser Post nicht besser.

Ich akzeptiere, dass wir oft nicht einer Meinung sind, insbesondere beim Thema Dietmar Kühbauer trennen uns Welten. Ist halt so. Du wirst aber wohl kaum bei all meinen Postings eine Schmähung oder Verunglimpfung eines anderen Users und schon gar nicht von Dir finden, ich würde daher ersuchen, gleiches mir zuzugestehen. Persönlich werden halte ich halt in diesem Medium eher für eine beschissene Sache. Es gibt hier den einen oder anderen User, mit dem ich überhaupt nicht diskutieren kann und will, und trotzdem habe ich es weitgehend unterlassen die persönlich zu schmähen, beschimpfen oder sonstwas. Also sei bitte so knieweich und unterlasse künftig so scheiss Vergleiche. Danke.

ich werds unterlassen, es war nicht meine absicht dich zu verunglimpfen. bei aller inhaltlichen abneigung gossmann gegenüber, sah ich es nicht als problematisch an und schon gar nicht als geschmacklos. gossmann vertritt ja auch nur seine zugegeben komische meinung. persönlich habe ich weder mit ihm noch mit dir ein problem. aber um es klarzustellen: es tut mir leid wenn ich dir damit nahegetreten bin und dafür entschuldige ich mich auch in aller form. das war nicht meine absicht

ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Ich finds lustig, dass vielen jetzt auf einmal scheißegal ist wie wir spielen! "solange wir erfolgreich sind!":lol:

Als die austria unter fink so gespielt hat, hat man sich hier darüber lustig gemacht und dieses "solange man erfolgreich ist" hat man im austria channel gelesen! Und die machen sich jetzt über uns lustig, kannst nicht erfinden. :laugh: :facepalm:

ich habe zwar nie über fins system gelästert, aber ehrlich gesagt war das ein ganz anderer stil als wir aktuell bei rapid sehen. da gabs eigentlich in erster linie einen super langsamen spielaufbau über holzhauser und dann den (meistens) guten langen ball von eben diesem spieler. bei uns wird angepresst und ein enorm schnelles umschaltspiel praktiziert, das wesentlich variabler ausgeführt wird als die austria es unter fink getan hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ShortCall schrieb vor 8 Stunden:

Das stimmt, aber vermutlich ist es schon entschieden, wenn man ehrlich ist. Euer Konstrukt ist jedem Fußballverein überlegen.

Man hat aber schon gesehen wie schnell sich das ändern kann, siehe LASK und da brauchen wir inzwischen nicht mehr von den läppischen 6 Punkte Abzug reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist nicht überraschend, dass jetzt die Spielweise kritisiert wird. Immerhin passen ja die Ergebnisse. Wenn man jetzt ein bis zwei Jahre auf Platz 2 bleibt, steigt irgendwann die Unzufriedenheit ins Unermessliche, weil dann jeder wieder unbedingt einen Titel haben will. Haben wir ja alles schon mal gehabt. 

Barisic Platz 2 mit gepflegtem Passspiel war der Mehrheit nicht genug.

Kühbauer Platz 2 mit stabiler Defensive und starkem Umschaltspiel ist nach kurzer Zeit auch schon wieder vielen nicht genug. Sobald die Zuschauer wieder rein dürfen und man das eine oder andere Spiel vergeigt, kommt wieder Unruhe rein und es wird wieder schlechter laufen. Dann verliert man solche Spiele wie am Sonntag wieder. Das ist das wahre Problem von Rapid. Sie sitzen auf den Rängen und im direkten Umfeld und vergiften jegliche Aufbruchstimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 7 Minuten:

.. Das ist das wahre Problem von Rapid. Sie sitzen auf den Rängen und im direkten Umfeld und vergiften jegliche Aufbruchstimmung

Genau, siehe auch das Wiederaufflammen des Wahlkampfes vor ein paar Tagen, es wird bewust versucht keine Ruhe aufkommen zu lassen!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist nicht überraschend, dass jetzt die Spielweise kritisiert wird. Immerhin passen ja die Ergebnisse. Wenn man jetzt ein bis zwei Jahre auf Platz 2 bleibt, steigt irgendwann die Unzufriedenheit ins Unermessliche, weil dann jeder wieder unbedingt einen Titel haben will. Haben wir ja alles schon mal gehabt. 

Barisic Platz 2 mit gepflegtem Passspiel war der Mehrheit nicht genug.

Kühbauer Platz 2 mit stabiler Defensive und starkem Umschaltspiel ist nach kurzer Zeit auch schon wieder vielen nicht genug. Sobald die Zuschauer wieder rein dürfen und man das eine oder andere Spiel vergeigt, kommt wieder Unruhe rein und es wird wieder schlechter laufen. Dann verliert man solche Spiele wie am Sonntag wieder. Das ist das wahre Problem von Rapid. Sie sitzen auf den Rängen und im direkten Umfeld und vergiften jegliche Aufbruchstimmung

Der Rapidfan ist eben leidensfähig aber auch sehr ungeduldig. Ich werd’s hoffentlich noch erleben, dass Rapid was gewinnt. Und dann wird’s wild :augenbrauen: :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich werds unterlassen, es war nicht meine absicht dich zu verunglimpfen. bei aller inhaltlichen abneigung gossmann gegenüber, sah ich es nicht als problematisch an und schon gar nicht als geschmacklos. gossmann vertritt ja auch nur seine zugegeben komische meinung. persönlich habe ich weder mit ihm noch mit dir ein problem. aber um es klarzustellen: es tut mir leid wenn ich dir damit nahegetreten bin und dafür entschuldige ich mich auch in aller form. das war nicht meine absicht

ich habe zwar nie über fins system gelästert, aber ehrlich gesagt war das ein ganz anderer stil als wir aktuell bei rapid sehen. da gabs eigentlich in erster linie einen super langsamen spielaufbau über holzhauser und dann den (meistens) guten langen ball von eben diesem spieler. bei uns wird angepresst und ein enorm schnelles umschaltspiel praktiziert, das wesentlich variabler ausgeführt wird als die austria es unter fink getan hat

ok, angekommen, akzeptiert und danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Puh, also ich bin da überhaupt nicht auf Gossmanns Seite.

Der LASK übt sich ein reaktives System über Jahre ein und erweitert es dann schrittweise und ist damit nun sogar so erfolgreich, dass sie bis ins 1/8 Finale der EL einziehen und eigentlich heuer um den Titel mitspielen hätten müssen. 

Wenn Rapid sich aber in einer kompletten Aufbauphase befindet und dabei nach eineinhalb Jahren körperliche Intensität, Zweikampfstärke, verschiedene Systeme, Defensivarbeit und Umschaltspiel verbessert ist das "nichts Nachhaltiges"? Worauf hätte Kühbauer aufbauen soll - auf der Idee Barisics vor 10 Jahren, von der nichts mehr übrig war?

Es war ja nicht so als wäre irgendetwas Sinnvolles dagewesen worauf man "aufbauen" konnte als Trainer Kühbauer - nicht mal fit waren die Spieler. 

Mir ist diese Kritik deutlich zu billig. Und nein, ich bin auch nicht mit allem zufrieden und würde mir einiges etwas anders wünschen. Aber zu diesem Zeitpunkt finde ich es ehrlich gesagt lächerlich so einen "Artikel" rauszuhauen.

treffend analysiert, die Spielweise hat sich total geändert und die WICHTIGSTE Erkenntnis ist nämlich, dass Tempospieler gefragt sind und nicht Spieler die Tempo im Vorwärtsgang rausnehmen 

ist ja immer Spekulation, aber denke mit einem fiten Murg hätten wir keine 9 Punkte gemacht, er ist ein Techniker per Eleganz, jedoch seine Schwächen in Bezug auf Tempo und Rückwärtsarbeit sind im schnellen Umschaltspiel nicht förderlich, jedoch gegen tiefstehende Mannschaften ist er unverzichtbar und genau der jetzige Kader macht Rapid stärker in der Breite, man kann verschiedene Systeme spielen und sich besser auf Gegner einstellen. Schön spielen ist eine subjektive Meinung, einzig der Erfolg der MANNSCHAFT zählt, die MANNSCHAFT spielt für RAPID WIEN und nicht Einzelspieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt mal nur angenommen, rein hypothetisch, man käme RB drauf, dass sie in ihrer Indoor-Halle, wie es der LASK angedeutet hat, verbotenes Mannschaftstraining betrieben und würde ihnen logischerweise auch 6 Punkte abziehen, dann hätten wir rein theoretisch demnächst ein echtes Meisterschaftsfinale. So weit sind wir gar nicht weg. Theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Torment schrieb vor 4 Stunden:

Man hat aber schon gesehen wie schnell sich das ändern kann, siehe LASK und da brauchen wir inzwischen nicht mehr von den läppischen 6 Punkte Abzug reden!

Der unterschied ist imo aber die individuelle Qualität. Der Lask lebt (wie ihr natürlich bis zu einem gewissen Grad auch) von einem funktionierenden Kollektiv - oder hat dies zumindest bis vor die Coronapause. Natürlich sind da auch sehr gute Einzelspieler dabei aber rein vom Papier in meinen Augen nicht (oder nicht viel) über Rapid, Sturm oder die Austria zu stellen.

Selbst wenn es bei Salzburg nicht mehr so laufen sollte und das Selbstverständnis abhanden kommen würde, wären die Einzelspieler noch immer zwei Klassen über die der Konkurrenz zu stellen. - und dann hat man noch 7 Punkte Vorsprung.

Für mich war es vor Beginn des Playoffs unumstritten, dass ihr den Titel holt - und heute ist der Deckel wohl schon drauf.

Natürlich würd ich mir ein spannendes Meisterschaftsfinish wünschen - das aber bitte nächstes Jahr, falls bei euch mal der Umbruch nicht so reibungslos Funktionieren sollte. Und mit den Fans im Rücken, die durch Österreich touren - das wär der Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 7 Stunden:

Es ist nicht überraschend, dass jetzt die Spielweise kritisiert wird. Immerhin passen ja die Ergebnisse. Wenn man jetzt ein bis zwei Jahre auf Platz 2 bleibt, steigt irgendwann die Unzufriedenheit ins Unermessliche, weil dann jeder wieder unbedingt einen Titel haben will. Haben wir ja alles schon mal gehabt. 

Barisic Platz 2 mit gepflegtem Passspiel war der Mehrheit nicht genug.

Kühbauer Platz 2 mit stabiler Defensive und starkem Umschaltspiel ist nach kurzer Zeit auch schon wieder vielen nicht genug. Sobald die Zuschauer wieder rein dürfen und man das eine oder andere Spiel vergeigt, kommt wieder Unruhe rein und es wird wieder schlechter laufen. Dann verliert man solche Spiele wie am Sonntag wieder. Das ist das wahre Problem von Rapid. Sie sitzen auf den Rängen und im direkten Umfeld und vergiften jegliche Aufbruchstimmung

Genau, die fans sind schuld!

Der druck von den rängen kam zu früh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

ich habe zwar nie über fins system gelästert, aber ehrlich gesagt war das ein ganz anderer stil als wir aktuell bei rapid sehen. da gabs eigentlich in erster linie einen super langsamen spielaufbau über holzhauser und dann den (meistens) guten langen ball von eben diesem spieler. bei uns wird angepresst und ein enorm schnelles umschaltspiel praktiziert, das wesentlich variabler ausgeführt wird als die austria es unter fink getan hat

Ja wir spielen schneller in die spitze, trotzdem war das spiel unter fink ebenfalls auf das konterspiel ausgerichtet! Es geht mir hauptsächlich um die kommentare und damals hieß es, dass die austria wie eine dorftruppe spielt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

"Schön gewinnt kein Fußballspiel" hats schon vor x Jahren in einer Nike(?)-Werbung mitm Franck Ribery geheißen - richtig so. Atletico Madrid spielt das ähnlich wie wir, tief stehen, kämpfen, kratzen, beißen, schnelle, präzise Konter, totaler Einsatz. Das ist doch Rapid in Reinkultur. 

Einzig gegen die "kleineren" (sprich UPO-)Vereine muss man sich meiner Meinung nach für nächste Saison  ein offensiveres Konzept überlegen, aber für alles andere passt das Spiel schon - würd mich ja interessieren, ob, wenn wir uns die CL-Gruppenphase "ermauern", die Kritiker noch immer so laut wären. 

A pro pos CL: Der Vergleich mit Chelsea in deren Siegersaison ist meiner Meinung nach nicht zulässig - die haben im Finale gegen die Bayern bis zum glücklichen Tor wirklich ohne jegliches Offensivkonzept gemauert, wir haben allerdings klare Ideen und das (logische) Ziel, auch Tore zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Es ist nicht überraschend, dass jetzt die Spielweise kritisiert wird. Immerhin passen ja die Ergebnisse. Wenn man jetzt ein bis zwei Jahre auf Platz 2 bleibt, steigt irgendwann die Unzufriedenheit ins Unermessliche, weil dann jeder wieder unbedingt einen Titel haben will. Haben wir ja alles schon mal gehabt. 

Barisic Platz 2 mit gepflegtem Passspiel war der Mehrheit nicht genug.

Kühbauer Platz 2 mit stabiler Defensive und starkem Umschaltspiel ist nach kurzer Zeit auch schon wieder vielen nicht genug. Sobald die Zuschauer wieder rein dürfen und man das eine oder andere Spiel vergeigt, kommt wieder Unruhe rein und es wird wieder schlechter laufen. Dann verliert man solche Spiele wie am Sonntag wieder. Das ist das wahre Problem von Rapid. Sie sitzen auf den Rängen und im direkten Umfeld und vergiften jegliche Aufbruchstimmung

Die Fans sind wider mal schuld... das ist mehr Ausrede als sonst was. Das kann’s aber auch nicht sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

Genau, die fans sind schuld!

Der druck von den rängen kam zu früh...

Definitiv Mitschuld wenn zuhause solche "Schnittpartien" wie gegen den WAC am Sonntag nach hinten losgehen weil durch die negativ geladene Stimmung Druck auf Mannschaft und Trainerteam ausgeübt wird, der sie womöglich sogar davon abbringt den ursprünglichen Plan bis zum Ende durchzuziehen. Von der zunehmenden Verunsicherung wenn vom ersten Fehlpass weg das eigene Team ausgepfiffen wird ganz abgesehen.

Aber ja, ich weiß mittlerweile auch, dass dies viele (zuviele) noch immer nicht verstehen. Die Herren im Rapid-Trikot und der dortigen Bank verdienen ja deutlich mehr und überhaupt zahlt man ja Eintritt. Da kann man seine negativen Energien natürlich jederzeit auf diese abladen. Das müssen sie aushalten...

Btw. tun sie ja auch, nur sind es am Ende alle Menschen wodurch dies definitiv mehr schadet als es weiterhilft.

zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Die Fans sind wider mal schuld... das ist mehr Ausrede als sonst was. Das kann’s aber auch nicht sein oder?

Siehe oben!

Natürlich ist das ein wesentlicher Faktor, den sehr Viele nachwievor unterschätzen bzw. ins Lächerliche ziehen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich kann mir echt nicht mehr vorstellen das wir uns noch von den top3 verdrängen lassen. ich glaube kaum das wir punktelos das hartberg doppel verlassen und das der wac punkte gegen salzburg macht halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

selbst bei nur 2 x gegen hartberg haben wir dann vermutlich 8 punkte vorsprung auf den wac bei dann nur mehr 12 zu vergebenen punkten...

2 siege gegen hartberg und wir sind sowieso durch...

was didi bisher am besten macht ist die rotation, er hat schon viele spieler eingesetzt ohne das man dies am platz gemerkt hätte. ich glaube auch das in einen der beiden hartberg spiele demir sein debüt in der startelf bekommen wird.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.