Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
freakboy89 schrieb vor 43 Minuten:

Billa Wien 11 heute um 9 Uhr in der Früh. Also Normalzustand ist das definitiv nicht

IMG_20200229_084608.jpg

Normalzustand nicht. Aber ebenso weit davon entfernt, dass du keine Nudeln mehr bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 28 Minuten:

Kann es nicht einfach auch sein dass Barilla selbst schon Lieferschwierigkeiten hat? Oder ist da der Preis zu den Recheis so viel niedriger dass alle auf die italienischen greifen?

Den Recheis Schaß will halt niemand kaufen. Mir hat ein italienischer Student mal erzählt, dass die Pastaprodukte die es bei uns im Supermarkt gibt alle scheiße sind, Barilla aber noch das beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 3 Minuten:

Den Recheis Schaß will halt niemand kaufen. Mir hat ein italienischer Student mal erzählt, dass die Pastaprodukte die es bei uns im Supermarkt gibt alle scheiße sind, Barilla aber noch das beste ist.

Na was soll er sonst schon sagen, aber Wolf finde ich deutlich besser als Recheis. Vorgestern Barilla Fusilli am Tisch gehabt, waren auch sehr ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 40 Minuten:

Den Recheis Schaß will halt niemand kaufen. Mir hat ein italienischer Student mal erzählt, dass die Pastaprodukte die es bei uns im Supermarkt gibt alle scheiße sind, Barilla aber noch das beste ist.

Massen-Exportprodukte sind meistens scheiße. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Wolfinho schrieb vor 52 Minuten:

Für mich schmeckt das Nudelzeugs alles gleich, entscheidend ist das Sugo bzw. Pesto.:winke:

Nachdem Nudeln ja sowieso immer mit Sauce aufgenommen werden, ist der Eigengeschmack vernachlässigbar.

In Salzburg hab ich überhaupt noch nichts gemerkt. Alle gehen normal einkaufen, keine Hamster unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

Noch mal. Hygiene sollte unabhängig von Panik funktionieren. Wenn jemand im Bus Handschuhe oder sogar eine Maske trägt, perfekt, vor allem, wenn er krank ist. 

 

Wovon ich rede -auch wenn du mir permanent anderes unterstellst -ist, dass wir buchstäblich Regionen abriegelt, Hotels, Schulen wegen eines Virus, der bis dato bei uns bei normalgesunden Menschen - festhalten - Schnupfen und Halsweh ausgelöst hat. Und das um Milliarden. Von den wirtschaftlichen Folgeschäden red ich gar nicht... 

Ja und deswegen müssen wir im globalen Maßstab denken und sagen 80-85% wird nix passieren..... 

Das was nicht passieren darf ist Panik - Da sind wir 100% dcor aber nur weil man meint eine Panik verhindern muss die Datenbasis von 2 Monaten zu ignorieren und zu sagen das die Toten die bisher vorhanden und seit 21.1. 100% auf COVID9 zurückführbar sind irgendwas Aussagen was der Realität ausserhalb des Containment entsprechen ist falsch. 

Das Containment ist ja die Strategie das eine Ansteckung vermieden wird.... Stell dir vor das es dann auch soweit vermieden wird das kaum junge Leute der Risikogruppe angesteckt werden  sondern halt die "Alten" die mit dem Bus der den Virus zwar wo anders hin bringt aber auf seinen Touren öfter am Tag eine "Mitzi Tant" zum Billa oder Trafik bring als die Frühschicht oder die Nachmittagsschicht eines größeren Unternehmens zum Bahnhof..... Wunderst dich warum regional immer ein Demographie-Problem vorhanden ist? 

Wuhan hat zwischen den 70er und 90ern fast 150% Personenzuwachs gehabt. Das ist ein entscheidender Faktor für die Bestimmung der Risikogruppen, eine Mortalität errexhnet sich anders. 

Ich versteh dich persönlich vollkommen das du sagst du bist in keiner Risikogruppe - ich bin mit Eeiner chronischen Aremwegserkrankung und Bluthochdruck in 2 Risikogruppen,...  Vom Alter her bin ich an der Beuge zur 3. (ältere Personen mit signifikanten auf die Todesanzahl relevanten Altersklasse)  - und daher keine Gefahr für dich. 

Spricht eigentlich für dich,.... Und ja ich mach etwas Stripdeas:

Nur als ich damals vor knapp nem Jahrzehnt meinen letzten Arbeitgeber bekam war einer meiner ersten Aufgaben genau diese Datenbank/Webapp technisch zu betreuen in der von Masern, Mumps, Röteln über die Influenza-Stämme, Denguen-Fieber, Zika,... usw. Aber auch die neue Krankheit eingetragen wird. 

Also glaub mir ich bin durchaus auf einer Ebene an dem Thema dran das hier im Channel höchstens Einzelne haben - Die Zielgruppe sind da Spitäler und Amtsärzte in Bezirkshauptmannschaften und höher.

Ich hab - aus User Feedback - lange genug dafür gekämpft das sich Bearbeiter einzelne Klicks ersparen und diese Systeme performant funktionieren.  - Glaub mir also bitte wenn ich dir sage ich bin weder aus Profitsucht noch aus sonst irgendwelchen egoistischen Motiven in dem Thema so interessiert, aber ich kämpf nich für Bruchteil einer Sekunde am Meldeweg dafür das mir dann jemand sagt "das ist ungefährlich". 

Ich mit meinen über 25% komulierten Sterblichkeitsrisiko bei einer Infektion etwas anders dran obwohl uns wahrscheinlich mit meinen 36 Jahren auch nich zu den“ Alten" zähle. Ich denke über mein persönliches Schicksal aber auch - heute Nachmittag sogar mit einzelnen Tränen - aber auch ganz anders als ich hier - ja alarmierend - im Forum unterwegs bin. 

Aber gut du kannst dich z.B. mit deiner Frau über HPV unterhalten wenn du mehr darüber wissen willst warum Mortalität mit "Gefährlichkeit," Ansteckung risiko und Folge Erkrankungen betrifft. Diese Bitte geht aber auch an jeden: redest mit eurem Arzt drüber. 

Und bitte versteh mich nicht falsch.... Ich hoffe das wir in ein paar Wochen bis Monaten über diesen Thread lachen. Die aktuelle Datenlage deutet aber nichtmal auf einen Schmunzler hin. 

Ich kann euch nur bitten auf rund Seite 80 zurück zu blättern und dort das Video von Peter Kreidl zu gucken. Ein absoluter Fachmann im Logistischen und Assessment Bereich dieses Forschungsgebiet. Der on rund 60 Min alles sagt was die Datenbasis am Donnerstag vormittag hergab. Aber vorallem was du sowieso beachten solltest spricht er an. 

A kurzes Conclusio:

In Hysterie verfallen: Bin ja ned deppat! 

Alamiert sein: Ja wenn mich das Thema interessiert 

Die Ratschläge die im Moment gegeben werden beachten: unbedingt! 

Sagen das es ungefährlich ist: Nein! Allein schon weil für eine Aussage nach 2 Monaten aber bis zu 30 Tagen Inkubationszeit zuwenig datenlage vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 6 Stunden:

Noch mal. Hygiene sollte unabhängig von Panik funktionieren. Wenn jemand im Bus Handschuhe oder sogar eine Maske trägt, perfekt, vor allem, wenn er krank ist. 

 

Wovon ich rede -auch wenn du mir permanent anderes unterstellst -ist, dass wir buchstäblich Regionen abriegelt, Hotels, Schulen wegen eines Virus, der bis dato bei uns bei normalgesunden Menschen - festhalten - Schnupfen und Halsweh ausgelöst hat. Und das um Milliarden. Von den wirtschaftlichen Folgeschäden red ich gar nicht... 

Okay wenns dir nur ums Geld geht..... Wir geben definitiv pro Jahr mehr Geld aus für unnötigeren Scheiß als etwas das Millionen Tote Menschen weltweit in absehbarer Zeit verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 43 Minuten:

Ich mit meinen über 25% komulierten Sterblichkeitsrisiko bei einer Infektion etwas anders dran obwohl uns wahrscheinlich mit meinen 36 Jahren auch nich zu den“ Alten" zähle. Ich denke über mein persönliches Schicksal aber auch - heute Nachmittag sogar mit einzelnen Tränen - aber auch ganz anders als ich hier - ja alarmierend - im Forum unterwegs bin. 

Falls es dich etwas beruhigt: Du hast kein 25% - Sterberisiko. Man kann die Sterblichkeit der einzelnen Kategorien nicht einfach zusammenzählen, wenn du in mehrere Kategorien fällst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh dich persönlich vollkommen das du sagst du bist in keiner Risikogruppe - ich bin mit Eeiner chronischen Aremwegserkrankung und Bluthochdruck in 2 Risikogruppen,...  Vom Alter her bin ich an der Beuge zur 3. (ältere Personen mit signifikanten auf die Todesanzahl relevanten Altersklasse)  - und daher keine Gefahr für dich. 

Es bringt jetzt aber auch nichts, dass hier 5 Seiten das Gleiche schreibst und dich selbst in etwas reinsteigerst. So kommt es mir im Moment vor und das ist kontraproduktiv. 

Einerseits für deine Nerven, andererseits für den Thread, der seit einigen Seiten nur mehr um persönliche Emotionen geht und weit von Fakten entfernt ist. 

Aber, da wir Gott sei Dank Fussballfans sind, haben wir ja einen Bereich, wo wir zumindest etwas abschalten können und als Austrianer hast da eh den richtigen Verein zurzeit. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

Weil es auch darum geht, etwas auszurotten solange es noch geht. So verstehe ich das zumindest. Hast dann jedes Jahr Corona UND Influenza wird das niemandem etwas bringen. 

So ist es. Aber ja, es sterben "eh nur die die alten Menschen". Unpackbar, was manche hier wieder von sich geben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Phalanx schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem Nudeln ja sowieso immer mit Sauce aufgenommen werden, ist der Eigengeschmack vernachlässigbar.

In Salzburg hab ich überhaupt noch nichts gemerkt. Alle gehen normal einkaufen, keine Hamster unterwegs.

In Salzburg deckt man sich ja mit Red Bull ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.