Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

War heute ein bissl mit den Öffis unterwegs und hab eingekauft. Von den hunderten Leuten, die ich da so gesehen habe, gabs genau eine ältere Dame mit Maske, sonst alle normal unterwegs. In den Geschäften sind Konservendosen und Nudeln (aber auch nur die billigen von clever, S-Budget etc) ein bissl rar, aber weit weg davon ausverkauft zu sein.

Ich merke absolut nichts von irgendeiner Panik. Vielleicht hocken aber die Panischen schon in irgendeinem Keller und bereiten sich auf das Ende der Welt vor.

+1 war gestern und heute einkaufen, alles wie immer, kein Unterschied zu sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man merkt schon unterschiede. bei nudeln und konserven ist schon weniger vorhanden (wobei eben dann auch nie das ganze regal, sondern bestimmte produkte vergriffen), aber was in einer filiale so aussieht, kann selbst bei derselben kette 500m weiter anders aussehen. panik gibt es keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Heute gab es auch bei uns Hamsterkäufer in Massen.Merkur und Billa sind teilweise leer.

Echt org.

 

Panik herrscht aber keine

Masken Menschen hab ich im Alltag auch noch nicht gesehen (beim Flughafen im Urlaub schon)

Wo ist dieses "bei uns"? Wie gesagt, in Wien merkt man nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Wo ist dieses "bei uns"? Wie gesagt, in Wien merkt man nicht wirklich was.

Wr Neustadt Umgebung

War gestern und heute bei 2 Billas und einem Merkur und da waren die Dosenabteile wirklich leer … Nudeln auch sehr wenig und ähnliches 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Bitte. Wieviele Leute in Westeuropa ohne relevante Vorerkrankungen oder sonstige Disposition sind ernsthaft erkrankt.

De facto KEINE! 

 

Das ist ein Faktum, würde ich sagen.... 

Es ist aber kein Faktum das die Gefährdung im globalen Kontext darstellt sondern nur die von dir und deiner Einschätzung - Das ist nicht der Maßstab in dem wir im Gesundheitswesen denken dürfen. 

Dein suggerieren von "scheiß aufs Händewaschen in meinem Umkreis wirds minimal sein" ist die Message die wir im wenigsten brauchen und warum trotz  wir nicht nur in unterentwickelten Regionen Infektionsraten immer exponential sind. 

Sorry aber wenn der einzige wirkliche Appell an dich der "achte mehr auf Hygiene. Und lasst hoch technisches Equipment den Einsatzkrätzen. Und vom sonstigen nedamal die OP-Maske .... Des is zuviel des Guten im normalen Leben." heißt echt schön zuviel ist und Panik ist,... Dann bitte. Danke und aus. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Wo ist dieses "bei uns"? Wie gesagt, in Wien merkt man nicht wirklich was.

Doch merkt man schon auch, aber von "Leer" kann man noch nicht sprechen. Zumindest wenn man am Vormittag einkaufen geht. An einem Samstag um 17 Uhr kann das natürlich schon wieder anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Der Koch schrieb vor 42 Minuten:

Es ist aber kein Faktum das die Gefährdung im globalen Kontext darstellt sondern nur die von dir und deiner Einschätzung - Das ist nicht der Maßstab in dem wir im Gesundheitswesen denken dürfen. 

Dein suggerieren von "scheiß aufs Händewaschen in meinem Umkreis wirds minimal sein" ist die Message die wir im wenigsten brauchen und warum trotz  wir nicht nur in unterentwickelten Regionen Infektionsraten immer exponential sind. 

Sorry aber wenn der einzige wirkliche Appell an dich der "achte mehr auf Hygiene. Und lasst hoch technisches Equipment den Einsatzkrätzen. Und vom sonstigen nedamal die OP-Maske .... Des is zuviel des Guten im normalen Leben." heißt echt schön zuviel ist und Panik ist,... Dann bitte. Danke und aus. 

Noch mal. Hygiene sollte unabhängig von Panik funktionieren. Wenn jemand im Bus Handschuhe oder sogar eine Maske trägt, perfekt, vor allem, wenn er krank ist. 

 

Wovon ich rede -auch wenn du mir permanent anderes unterstellst -ist, dass wir buchstäblich Regionen abriegelt, Hotels, Schulen wegen eines Virus, der bis dato bei uns bei normalgesunden Menschen - festhalten - Schnupfen und Halsweh ausgelöst hat. Und das um Milliarden. Von den wirtschaftlichen Folgeschäden red ich gar nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Wovon ich rede -auch wenn du mir permanent anderes unterstellst -ist, dass wir buchstäblich Regionen abriegelt, Hotels, Schulen wegen eines Virus, der bis dato bei uns bei normalgesunden Menschen - festhalten - Schnupfen und Halsweh ausgelöst hat.

corona sorgt nicht für schnupfen, sondern für husten. du bist schon verblüffend ahnungslos und dafür verblüffend überzeugt von deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Lustig wird's erst so richtig nächste Woche, wenn sich die besorgten Bürger nicht zwischen Corona- und Flüchtlingspanik entscheiden können. :lol:

So viel auf einmal zum Reinsteigern. Wird viele Menschen glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Pirius schrieb Gerade eben:

Lustig wird's erst so richtig nächste Woche, wenn sich die besorgten Bürger nicht zwischen Corona- und Flüchtlingspanik entscheiden können. :lol:

So viel auf einmal zum Reinsteigern. Wird viele Menschen glücklich machen.

... und das Krone Forum wird glühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.