Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Was mich noch interessieren würde und worüber ich nicht wirklich Informationen finde: ab wann ist man ansteckend? Wenn ich Kontakt mit einer infizierten Person habe und mich dabei anstecke und eine Stunde später einen einmaligen Kontakt mit einer anderen Person habe, bin ich ja wohl noch nicht gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 41 Minuten:

Monaco? _Monaco_

Danke, die hab ich übersehen, so klein sind sie :D

Edit: Monaco ist zwar flächenmäßig kleiner als San Marino, hat aber (Quelle Wikipedia) etwas mehr Einwohner 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Was mich noch interessieren würde und worüber ich nicht wirklich Informationen finde: ab wann ist man ansteckend? Wenn ich Kontakt mit einer infizierten Person habe und mich dabei anstecke und eine Stunde später einen einmaligen Kontakt mit einer anderen Person habe, bin ich ja wohl noch nicht gefährlich.

Doch, und die Personen, die mit der Person, mit der du einmaligen Kontakt hattest, dann einmaligen Kontakt hatten, auch.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Doch, und die Personen, die mit der Person, mit der du einmaligen Kontakt hattest, Kontakt hatten, auch.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann kann das Virus also innerhalb einer Stunde in meinen Körper eindringen und schon in (für eine weitere Infektion) ausreichender Menge in meinem Speichel vorhanden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Was mich noch interessieren würde und worüber ich nicht wirklich Informationen finde: ab wann ist man ansteckend? Wenn ich Kontakt mit einer infizierten Person habe und mich dabei anstecke und eine Stunde später einen einmaligen Kontakt mit einer anderen Person habe, bin ich ja wohl noch nicht gefährlich.

Deine Frage ab wann genau nach einem Kontakt der zu einer Infektion reicht du selbst ansteckend bist kann leider noch nicht beantwortet werden. 

Zitat

Menschen, die sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben, sind nach aktuellem Wissensstand bereits in der Inkubationszeit ansteckend. Also noch bevor sich erste Symptome zeigen. Allerdings ist noch immer unklar, wann und wie lange infizierte Personen ansteckend sind.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Blackie75 schrieb vor 19 Minuten:

die höchste prozentuelle Rate an Erkrankten bezogen auf die Gesamtbevölkerung hat wohl San Marino aufzuweisen. 1 Fall.

In Südkorea ist im Schnitt 1er von 13777 Menschen infiziert, in China 1er von 17325.

In San Marino 1er von 33400 --> es müssten sich noch 2 weitere infizieren, damit dies zutrifft :clever:.

BTW:

Sollte in San Marino ein zweiter Fall auftreten, ist die Quote quasi gleich wie in China.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 8 Minuten:

In Südkorea ist im Schnitt 1er von 13777 Menschen infiziert, in China 1er von 17325.

In San Marino 1er von 33400 --> es müssten sich noch 2 weitere infizieren, damit dies zutrifft :clever:.

BTW:

Sollte in San Marino ein zweiter Fall auftreten, ist die Quote quasi gleich wie in China.

Also wartet alles gespannt auf den ersten Fall im _Vatikanstadt_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann kann das Virus also innerhalb einer Stunde in meinen Körper eindringen und schon in (für eine weitere Infektion) ausreichender Menge in meinem Speichel vorhanden sein?

Könnte sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.