Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
xSLAYERx schrieb vor 5 Minuten:

Naja man muss sich jetzt nicht drüber lustig machen nur weil viele es Fahrlässig finden :ratlos:

Unsere Hygieneauflagen sind sehr streng, auch was die Arbeitskleidung und Kopfbedeckung (Haarnetz) etc. betrifft.

 

Ja eh. Und dass man sich vor dem Essen und nach dem WC die Hände wäscht, sollte auch außerhalb solcher Situationen Standard sein. Und dass chronisch Kranke in den Wintermonaten die U Bahn meiden sollten, is auch nicht sooo neu. Ich fahr mit den Kids auch ungern Bim im Winter. ABER was hier abgeht, erinnert bald an walking dead. 

 

Oder Monty Python eher... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Das gefährlichste an dieser Reise nach Süditalien ist die Autofahrt (egal ob direkt oder nur die Fahrt zum Flughafen). Calm down! 

 

Jössas ich bin ja eh ruhig. Ich sitz ja auch nicht im Management - sondern wollt hier nur eine aktuelle Situation wiedergegeben bezüglich Vorkehrungen etc. ...

 

Aber ich merk schon, ich halt mich hier raus, zu viele Viren Experten hier im ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß ja nicht wo er überall genau hin will, das sind doch nur Beispiele.

Ich wollt mich hier nur etwas über die Situation in Firmen/Unternehmen austauschen und nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit ins Detail gehen. Viele Arbeiter finden es halt Fahrlässig :ratlos:

Dann kannst dich gleich daheim einsperren, in Österreich darfst du nach dieser Logik nicht mehr nach Innsbruck, Salzburg, Wien und Graz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Blackie75 schrieb vor 7 Minuten:

Dann kannst dich gleich daheim einsperren, in Österreich darfst du nach dieser Logik nicht mehr nach Innsbruck, Salzburg, Wien und Graz...

So wars ja auch nicht gemeint ... KEINER hat es ihm verboten. Es ging nur darum das Kollege XY nach Italien fährt und viele andere es Fahrlässig von ihm finden. Das wars. Vollkommen unabhängig von den Maßnahmen der Qualitätssicherung und Management. 

Lassen wir es. Keine Lust alles im Detail erklären zu müssen.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 36 Minuten:

sehr fein.

du bist doch auch arzt oder? wie siehst du die ganze Hysterie eigentlich so?

ich finde, dass österreich das bis dato eigentlich ganz gut macht. sowohl Regierung, vernatworltiche  als auch Bevölkerung. keine Panik, keine echten Hamsterkäufe usw. 

Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Preppen für Genration Z:

 

preppermilleial.jpeg

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vince Vega schrieb am 28.2.2020 um 11:23 :

Wie sehen die Maßnahmen dort überhaupt aus? Kein Verlassen des Gebiets? Aus der Wohnung dürfen die Leute aber?

 

@hamsterkäufe: Bezirk Korneuburg waren heute 14:00 bestimmte Warengruppen ausverkauft, und nicht mehr lediglich die Klassiker! 

ich habe so einen Supermarkt noch nie gesehen...   :eek:.    War irgendwie gespenstisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Ob bewusste Steuerung oder nicht, wir erleben eine unglaubliche Selbstbeschleunigung. 

Medien verdienen durch Klicks auf Homepages. Die Schlagzeile "Killervirus" zieht da mehr als "gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen". 

Algorithmen im Netz führen dazu, dass viel geklickt Seiten noch mehr Klicks kriegen. 

Politiker und Systemberater halten Ihr Gesicht gern in Kameras, wenn sie den Retter spielen. Letztere bieten grad die Erarbeitung von Pandemieplänen und Krankenhausgestaltung um ein Sxhweinegeld an (hab so einen in der family). 

Oppositionspolitiker lauern nur darauf, gegen einen Minister die "der Herr Minister spielt mit der Gesundheit der Menschen Keule" zu schwingen. Der Minister wird daher ganz besonders von Panik abraten aber 37 Expertenräte einberufen. 

 

Worauf oe24 titel: "Minister ruft Kriesengipfel ein. Müssen jetzt Panzer helfen?" 

 

And repeat. 

Womit ich wieder bei meinem Eingangsstatement bin... In einer Situation wie jetzt, ist es nur schwer möglich, den Ausstieg zu finden. Und noch mal: Schaut die Meldungen durch. Praktisch bei allen"Fällen" die statements. 'geht gut, kein Fieber, milder Verlauf, nicht kritisch". Nur ein paar schwere Fälle, die aber beschränkt auf eine ganz enge Zielgruppe. Alt und krank. Da ist ein Missverhältnis, das durch nichts zu rechtfertigen ist. 

Die einzigen Missverständnis ist das du Schlagzeilen von Medien mit Aussagen von Medizinern vermischt und dann zweiteren Panikmache und Pharmahörigkeit vorwirfst und das das du aus deiner eigenen persönlichen Gefahreneinschätzung hergehst und eine virologisches und epidemiolisches Statement im nationalen und globalen Rahmen treffen willst welche echte Experten Meinungen und (die einig verfügbaren) nachweisbare Daten ins Land der Märchen verschieben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tosale schrieb vor 12 Minuten:

@hamsterkäufe: Bezirk Korneuburg waren heute 14:00 bestimmte Warengruppen ausverkauft, und nicht mehr lediglich die Klassiker! 

ich habe so einen Supermarkt noch nie gesehen...   :eek:.    War irgendwie gespenstisch!

in hartberg beim merkur gabs noch quasi alles, bis auf Hand Desinfektionsmittel. da war alles weg :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb vor 29 Minuten:

ich finde, dass österreich das bis dato eigentlich ganz gut macht. sowohl Regierung, vernatworltiche  als auch Bevölkerung. keine Panik, keine echten Hamsterkäufe usw. 

:love:

Hamsterkäufe würden wenigstens die Wirtschaft wieder ankurbeln oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

War heute ein bissl mit den Öffis unterwegs und hab eingekauft. Von den hunderten Leuten, die ich da so gesehen habe, gabs genau eine ältere Dame mit Maske, sonst alle normal unterwegs. In den Geschäften sind Konservendosen und Nudeln (aber auch nur die billigen von clever, S-Budget etc) ein bissl rar, aber weit weg davon ausverkauft zu sein.

Ich merke absolut nichts von irgendeiner Panik. Vielleicht hocken aber die Panischen schon in irgendeinem Keller und bereiten sich auf das Ende der Welt vor.

Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

lelusa

Was erwartest vom dümmsten Volk der Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Die einzigen Missverständnis ist das du Schlagzeilen von Medien mit Aussagen von Medizinern vermischt und dann zweiteren Panikmache und Pharmahörigkeit vorwirfst und das das du aus deiner eigenen persönlichen Gefahreneinschätzung hergehst und eine virologisches und epidemiolisches Statement im nationalen und globalen Rahmen treffen willst welche echte Experten Meinungen und (die einig verfügbaren) nachweisbare Daten ins Land der Märchen verschieben würde. 

Bitte. Wieviele Leute in Westeuropa ohne relevante Vorerkrankungen oder sonstige Disposition sind ernsthaft erkrankt.

De facto KEINE! 

 

Das ist ein Faktum, würde ich sagen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.