Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Diable. Jambe!

https://www.bbc.com/news/technology-54780460

In den USA wurde ein Algorithmus, der anhand des Geräusches des Hustens Covid-Patienten identifziert, entwickelt.

Unhörbar für den Menschen, klingen Corona-Husten anders als normale.

----

Könnte man damit nicht eine Schnelltest-App für Smartphones  entwickeln? Quasi ein akustischer Schnelltest? Hätte theoretisch aus Laiensicht gravierendes Potenzial zur Beschränkung der Neuinfektionen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Unter Druck entstehen Diamanten

Corona war offenbar schon letzten November in Italien unterwegs, ein stichhaltiger Beweis:

https://orf.at/#/stories/3193048/

Was ich an dieser Sache so überhaupt nicht verstehen kann: Wenn Covid schon damals in Italien war, warum gabs nicht schon Ende 2019 so dramatische Zustände wie ein paar Monate später? Es gab ja damals keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass das Virus irgendwann zwischen November 2019 und Februar 2020 mutiert ist und dadurch um einiges ansteckender wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maxglan schrieb vor 12 Minuten:

Corona war offenbar schon letzten November in Italien unterwegs, ein stichhaltiger Beweis:

https://orf.at/#/stories/3193048/

Was ich an dieser Sache so überhaupt nicht verstehen kann: Wenn Covid schon damals in Italien war, warum gabs nicht schon Ende 2019 so dramatische Zustände wie ein paar Monate später? Es gab ja damals keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass das Virus irgendwann zwischen November 2019 und Februar 2020 mutiert ist und dadurch um einiges ansteckender wurde.

Auch die Grippe baut sich über den Winter erst auf und erreicht Ende Februar den Höhepunkt. Die Grippe ist aber "breit aufgestellt" und baut sich überall ähnlich auf. SARS-COV-2 war offenbar nicht sehr weit verbreitet und hat sich daher zuerst in Norditalien ausgebreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Auch die Grippe baut sich über den Winter erst auf und erreicht Ende Februar den Höhepunkt. Die Grippe ist aber "breit aufgestellt" und baut sich überall ähnlich auf. SARS-COV-2 war offenbar nicht sehr weit verbreitet und hat sich daher zuerst in Norditalien ausgebreitet.

Gut, aber wenn dieser Bursche nun im Krankenhaus aufgenommen wird, trägt weder er, noch die behandelnden Ärzte Masken. Ob er in einem Einzelzimmer gelegen ist, weiß man nicht, würde ich aber nicht annehmen. Da müsste doch ein Cluster entstanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Corona war offenbar schon letzten November in Italien unterwegs, ein stichhaltiger Beweis:

https://orf.at/#/stories/3193048/

Was ich an dieser Sache so überhaupt nicht verstehen kann: Wenn Covid schon damals in Italien war, warum gabs nicht schon Ende 2019 so dramatische Zustände wie ein paar Monate später? Es gab ja damals keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass das Virus irgendwann zwischen November 2019 und Februar 2020 mutiert ist und dadurch um einiges ansteckender wurde.

Gab vor geraumer Zeit schon Berichte dass Ende 2019 bzw. Beginn 2020 in Mailand relativ viele Lungenentzündungen festgestellt worden sind. Man konnte es sich damals halt nicht erklären woran das liegt. Zudem werden wohl auch etliche Personen, die letzten Winter als Grippekranke in die Statistik eingeflossen sind, eigentlich Corona gehabt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Gut, aber wenn dieser Bursche nun im Krankenhaus aufgenommen wird, trägt weder er, noch die behandelnden Ärzte Masken. Ob er in einem Einzelzimmer gelegen ist, weiß man nicht, würde ich aber nicht annehmen. Da müsste doch ein Cluster entstanden sein.

Ohne Tests läuft das hält lange Zeit unterm Radar und fällt gar nicht auf. Innerhalb von ein paar Wochen schaukelt es sich dann aber so hoch, dass die Intensivstationen voll sind. War ja bei uns in den letzten Wochen nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 17 Stunden:

Gut, aber wenn dieser Bursche nun im Krankenhaus aufgenommen wird, trägt weder er, noch die behandelnden Ärzte Masken. Ob er in einem Einzelzimmer gelegen ist, weiß man nicht, würde ich aber nicht annehmen. Da müsste doch ein Cluster entstanden sein.

Zudem wird ja auch nicht jeder angesteckt, gibt ja Haushalte, wo einer erkrankt, der andere aber im Test negativ bleibt. Bei Zahlen, die gering genug sind, könnte einfach die kritische Masse gefehlt haben.

Aber Restzweifel bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Gab vor geraumer Zeit schon Berichte dass Ende 2019 bzw. Beginn 2020 in Mailand relativ viele Lungenentzündungen festgestellt worden sind. Man konnte es sich damals halt nicht erklären woran das liegt. Zudem werden wohl auch etliche Personen, die letzten Winter als Grippekranke in die Statistik eingeflossen sind, eigentlich Corona gehabt habe. 

Wenn der Virus wirklich aus China kommen sollte ist halt die Frage wie lange er davor schon dort fröhliche Urständ gefeiert hat, bevor er nach Norditalien getragen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
maxglan schrieb am 9.12.2020 um 19:26 :

Corona war offenbar schon letzten November in Italien unterwegs, ein stichhaltiger Beweis:

https://orf.at/#/stories/3193048/

Was ich an dieser Sache so überhaupt nicht verstehen kann: Wenn Covid schon damals in Italien war, warum gabs nicht schon Ende 2019 so dramatische Zustände wie ein paar Monate später? Es gab ja damals keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass das Virus irgendwann zwischen November 2019 und Februar 2020 mutiert ist und dadurch um einiges ansteckender wurde.

Denke so ein Virus muss sich auch erstmal an seine neuen Wirte heran mutieren.

In China sind sie ja noch gut davon gekommen, glaub wirklich los ging es dann mit irgendeiner neuen Variante die sich in Italien gebildet hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.