Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Wir sind in einer Pandemie nicht im Wahlkampf, ÖVP, SPÖ, FPÖ mir scheißegal . Lösungen gehören her wurscht von wem.

:fuckthat:

Du solltest dir mal drei beliebige PK ansehen. Egal von wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 19 Minuten:

Magst du bitte eine Zusammenfassung geben?

Ehrlich gesagt nicht.... Sonst bekomme ich wieder das Spektrum von Panik/Angst über "ah der Chefepidemiologe spricht" bis pure Panikmache um die Ohren gehauen. 

Ich für meinen Teil sehe das was ich diesbezüglich, aufgrund von Daten die ich hatte, gesagt hab bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Ehrlich gesagt nicht.... Sonst bekomme ich wieder das Spektrum von Panik/Angst über "ah der Chefepidemiologe spricht" bis pure Panikmache um die Ohren gehauen. 

Ich für meinen Teil sehe das was ich diesbezüglich, aufgrund von Daten die ich hatte, gesagt hab bestätigt. 

 

index.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

https://www.theatlantic.com/health/archive/2020/09/k-overlooked-variable-driving-pandemic/616548/

Längerer, lesenswerter Artikel.

Kurzer Abriss: Die Besonderheit der Superspreading-Events, ihre Charakteristika und wie Japan darauf reagiert hat wird analysiert. Auch wird die bemerkenswerte Besonderheit, dass - gemäß dem immer wiederkehrendem Pareto-Prinzip - auch bei Covid-19 20% der Ansteckungsevents für 80% der Fälle verantwortlich sind. 

Allen voran im Lichte der verhängten und drohenden Maßnahmen sehr lesenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Kannst du die Studie kurz zusammenfassen? ...ist mir heute zu mühsam.

Der G614D-Shift ist demnach (also auf Basis der Genom sequenzierungen - aller Voraussicht nach in Europa passiert - hab auch Zugriff auf eine weitere Studie die sich in Vorbereitung befindet zu dem Thema und sehe das als gesichert an - und G614 ist ab dem 21.2. zur dominanten Variante weltweit geworden. 

Daraus entsteht dann aber auch eine gewisse Unschärfe in den Aussagen aller Studien zur Ansteckung davor da G614 mehr spikes hat und kontagiöser infektiös scheint.

bearbeitet von Der Koch
Der Virus ist infektiös, ein infizierter Organismus kontagiös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.