Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich das? Nein, hab ich nicht. Ich hätte mit dem damaligen Wissensstand auch einen lockdown angeordnet. Jetzt haben wir eine andere Situation, mehr Erfahrung bei der Behandlung, mehr Wissen und kaum Tote. In dieser Situation verwehre ich mich dagegen, dass Leute die in Griechenland Urlaub machen deppert angegangen werden. Oder jugendliche sich 1,5 Jahre+ daheim einsperren sollen. 

Dann tut es mir Leid wenn ich dich offenbar falsch verstanden habe.

Bei deinen letzten beiden Beispielen kann ich den Unmut nachvollziehen und gewissermaßen auch teilen.

Aber man darf auch nicht leichtsinnig werden, ob der niedrigen Hospitalisierungen im Moment. Mit der Masse an Asymptomatischen steigt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass Risikogruppen, die grundsätzlich besser aufpassen, wieder angesteckt werden. Insgesamt "weniger" ist damit immer wünschenswert. Zu welchem Preis ist natürlich weiterhin die Frage.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

In dieser Situation verwehre ich mich dagegen, dass Leute die in Griechenland Urlaub machen deppert angegangen werden. Oder jugendliche sich 1,5 Jahre+ daheim einsperren sollen. 

 

Wer braucht die Branche der Nachtgastro? Wer braucht Urlaub? Alles Gefährder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt wirds skurril

 

Bestätigte Erkentnisse von SARS (2002/2003) sollen jetzt für SARS-Cov2 skuril sein? Der Virus is nur auf RNA-Ebene anders. 

Klingt eher nach "ich hab keine Ahnung aber muss was ins ASB posten und ja dagegen sein". 

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Was werden Panikverbreiter wie Lauterbach nach der Pandemie machen? :facepalm:

Im Gegensatz zu dir sich weiter um wissenschaftliche Fakten kümmern und nicht nur politiker aller colour zur sau machen. ?

 

Wie gesagt altbekannte Erkenntnisse:

Epidemiologische Abklärung der Infektionen im Hotel Amoy-Gardens (Hongkong) im März 2003 (verfasst April 2003)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Im Gegensatz zu dir sich weiter um wissenschaftliche Fakten kümmern

Genau. Der wissenschaftliche Fakt, dass die Heislspülung im Erdgeschoss mindestens drei Leute im 23. Stock mit Corona infiziert.

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Ein Fall und da war der Geruchsverschluss hin. Man greift schon an die letzten Strohhalme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Genau. Der wissenschaftliche Fakt, dass die Heislspülung im Erdgeschoss mindestens drei Leute im 23. Stock mit Corona infiziert.

Ein Fall und da war der Geruchsverschluss hin. Man greift schon an die letzten Strohhalme.

Da wissenschaftliche Erkenntniss seit 2003 ist, kann ich nur sagen es ist recht sinnbefreit jetzt weiter dagegen zu argumentieren als wäre es einfach ein Hirngespinnst und Sci-fi. 

Einmal wissenschaftlich bestätigt is nix wert? Oder wieviele Planeten mit leben sind dir so bekannt? Du strohhalm! ?

BTW: Is jetzt im ACP eh schon das zweite mal... Insofern gilt ja nichtmal mehr dein "einmal!? Und das soll was wert sein!? Eins11!?" einwurf. 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Bestätigte Erkentnisse von SARS (2002/2003) sollen jetzt für SARS-Cov2 skuril sein? 

Da sitzt man am heisl und denkt an nichts böses und zack - corona. Das nenn ich skurril. 

Ich mein, ich will ja niemanden auf blöde Gedanken bringen, aber müsste man dann nicht maskenpflicht daheim einführen? Sicher ist sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Da sitzt man am heisl und denkt an nichts böses und zack - corona. Das nenn ich skurril. 

Ich mein, ich will ja niemanden auf blöde Gedanken bringen, aber müsste man dann nicht maskenpflicht daheim einführen? Sicher ist sicher!

Oder Plumpsklopflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 17 Minuten:

Da sitzt man am heisl und denkt an nichts böses und zack - corona. Das nenn ich skurril. 

Ich mein, ich will ja niemanden auf blöde Gedanken bringen, aber müsste man dann nicht maskenpflicht daheim einführen? Sicher ist sicher!

Nein, da ja Masken gegen aerosole so gut wie nichts bringen.

Sogar scheissen ist jetzt gefährlich! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hoffen wir, dass diese Schnelltests zuverlässiger sind, als die derzeit am Markt befindlichen

Zitat

Schweizer Pharmakonzern bringt Schnelltest auf den Markt
 

Wer sich auf das Coronavirus testen lässt, muss bei herkömmlichen Labortests momentan noch mehrere Tage auf ein Ergebnis warten. Ein Schnelltest des Basler Unternehmens Roche soll innerhalb von 15 Minuten Klarheit bringen. Der Corona-Antigen-Test werde noch in diesem Monat auf den Markt kommen, teilte das Unternehmen mit.

 

Ende September soll er demnach in Ländern mit CE-Kennzeichnung lanciert werden – dazu zählt die EU, EFTA-Staaten wie Norwegen und die Schweiz sowie Länder des Europäischen Wirtschaftsraums. Auch in den USA wil das Unternehmen eine schnelle Zulassung beantragen.

 

Für den Test sei kein Labor nötig, schreibt Roche. Er könne mit einem Nasen-Rachen-Abstrich durchgeführt werden und habe eine hohe Zuverlässigkeit. Zunächst sollen monatlich 40 Millionen Schnelltests zur Verfügung stehen, bis Ende des Jahres sollen es monatlich doppelt so viele sein.

https://www.zeit.de/politik/2020-07/corona-weltweit-pandemie-entwicklung-live?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-09-02T03:12:45.201630:fd665b80-02cb-4ac6-af90-f68ba04e58b1__editorial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.