WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 25. April 2020 Gibt es außer Drosten aktuell noch andere Virologen, die nach wie vor apokalyptische Vorhersagen treffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 25. April 2020 WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten: Gibt es außer Drosten aktuell noch andere Virologen, die nach wie vor apokalyptische Vorhersagen treffen? Naja, umso länger der Virus gegenwärtig ist, sind sie im Fokus und können ihre Expertisen versprühen. Wenn der Virus doch nicht so schlimm ist, geht der Ruhm doch flöten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden: Gibt es außer Drosten aktuell noch andere Virologen, die nach wie vor apokalyptische Vorhersagen treffen? natürlich. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-zweite-welle-regierung-hat-mit-den-lockerungen-ein-falsches-signal-gesendet-a-af615c73-d36f-4081-88d8-74c2e6cdefc5 https://www.bbc.com/news/world-us-canada-52378845 €: wobei Drosten eh weit weg von apokalyptischen Vorhersagen ist. da ist zB ein Lauterbach wesentlich pessimistischer. bearbeitet 25. April 2020 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 25. April 2020 Wolfinho schrieb vor 20 Stunden: https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html Ich habe einen Bericht gesehen da meinte ein Facharzt für Lungenerkrakung das es bis zu einem halben Jahr gehen kann bis sich die Lunge nach einer Erkrankung wieder völlig erholt. Schleierhaft ist mir auch wie man hier schon von irreversibel sprechen kann wenn es doch noch überhaupt keine Langzeitstudien gibt. Das ist doch völlig unseriös! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. April 2020 el-capitane schrieb Gerade eben: Ich habe einen Bericht gesehen da meinte ein Facharzt für Lungenerkrakung das es bis zu einem halben Jahr gehen kann bis sich die Lunge nach einer Erkrankung wieder völlig erholt. Schleierhaft ist mir auch wie man hier schon von irreversibel sprechen kann wenn es doch noch überhaupt keine Langzeitstudien gibt. Das ist doch völlig unseriös! alles in Zusammenhang mit corona ist unseriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 25. April 2020 Wolfinho schrieb vor 20 Stunden: https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html tauchen, bergsteigen, fallschirmspringen usw. alles sportarten, die man sich nach corona abschminken kann... würd mich nicht wundern, wenn die auch die leistungsfähigkeit auch bei anderen sportarten weg sein wird (laufen/schwimmen/fußball/radfahren) und man diese sportarten nur noch extrem gedrosselt ausführen kann und darf... da wirds dann auch viele fußballvereine erwischen, wo spieler zwar wieder "fit" sind, aber die lunge einfach mehr keine belastung zulässt, die man halt beim kicken hat (sprints usw) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 25. April 2020 el-capitane schrieb vor 7 Stunden: Ich habe einen Bericht gesehen da meinte ein Facharzt für Lungenerkrakung das es bis zu einem halben Jahr gehen kann bis sich die Lunge nach einer Erkrankung wieder völlig erholt. Schleierhaft ist mir auch wie man hier schon von irreversibel sprechen kann wenn es doch noch überhaupt keine Langzeitstudien gibt. Das ist doch völlig unseriös! Devil Jin schrieb am 24.4.2020 um 18:46 : Wenn ich Reizhusten habe oder reduzierte Leistungsfähigkeit besitze, dann würde ich mich nicht als gesund bezeichnen und 5-6 Wochen erachte ich für eine neuartige, unerforschte Krankheit nicht als langen Zeitraum. Nach meinem Pneumothorax (kollabierte Lunge) durfte ich ein halbes Jahr keinen Sport betreiben und wäre ich Taucher oder Fallschirmspringer, dann wäre meine Karriere vorbei gewesen. Allerdings habe hatte ich mit drei Ärzten zu tun gehabt und jeder sagte diesbezüglich etwas anderes. Die Zeit wird zeigen, wie (un)gefährlich dieser Virus ist. Ja, das find ich auch seltsam. Hab hier eh schon einmal geschrieben, dass ich einen Klassenkollegen gehabt habe der im Teenageralter eine Lungenentzündung hatte (Intensivstation etc.) und bei dem hat es auch mindestens 6 Monate gedauert bis er wieder so weit hergestellt war um Sport zu betreiben. Insofern kann man über die Langzeitfolgen sowieso erst in in einem Jahr diskutieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) große Studie zu 5700 Patienten in NY: Spoiler Spoiler https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2765184?guestAccessKey=906e474e-0b94-4e0e-8eaa-606ddf0224f5&utm_source=For_The_Media&utm_medium=referral&utm_campaign=ftm_links&utm_content=tfl&utm_term=042220 bearbeitet 26. April 2020 von lp-x 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2020 Echt interessant, dass fast alle Vorerkrankungen haben wobei Bluthochdruck am stärksten vorkommt und so ein hoher Anteil Nichtraucher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. April 2020 Wieviele Personen 65+ ohne Bluthochdruck gibt es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. April 2020 Don't forget to say "Thank you!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2020 @revo Stimmt natürlich allerdings muss man auch sagen das die Gesellschaft diese Stars erzeugt und ernährt -man ist also selber Schuld daran das zum Teil völlig Realitätsfremde Menschen mehr Aufmerksamkeit generieren als "Helden des Alltags".. Neue Stufe der Dummheit hat man ja mit diesen "Influencern" erreicht wo Leute mit noch weniger Talent ihre unfassbare Naitivät in die Welt hinaus blasen können und damit Millionen scheffeln -nur weil es eben genug Support gibt … danke Menschheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 27. April 2020 Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde: @revo Stimmt natürlich allerdings muss man auch sagen das die Gesellschaft diese Stars erzeugt und ernährt -man ist also selber Schuld daran das zum Teil völlig Realitätsfremde Menschen mehr Aufmerksamkeit generieren als "Helden des Alltags".. Neue Stufe der Dummheit hat man ja mit diesen "Influencern" erreicht wo Leute mit noch weniger Talent ihre unfassbare Naitivät in die Welt hinaus blasen können und damit Millionen scheffeln -nur weil es eben genug Support gibt … danke Menschheit Leider ist dies ein Problem für Eltern heutzutage geworden, das mich selbst auch betriftt. Meine 13Jährige und ihr Freundeskreis sind auch "inviziert" von Bibi, Dagi, usw. Du kannst die Handy verseuchten Teenies heutzutage von den Insta Celebs und Influencer einfach nicht schützen. Vieles davon ist eh harmlos, aber wenn ich oft mitschaue, was für einen Dreck die ins Netz stellen, kommt mir das vomiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2020 Kaiser Soße schrieb vor 27 Minuten: Leider ist dies ein Problem für Eltern heutzutage geworden, das mich selbst auch betriftt. Meine 13Jährige und ihr Freundeskreis sind auch "inviziert" von Bibi, Dagi, usw. Du kannst die Handy verseuchten Teenies heutzutage von den Insta Celebs und Influencer einfach nicht schützen. Vieles davon ist eh harmlos, aber wenn ich oft mitschaue, was für einen Dreck die ins Netz stellen, kommt mir das vomiten. Wenn du sie versuchst davon abzuhalten schauen Sie es noch motivierter Die 13jaehrigen sind nicht das Problem sondern die ueber 20 Jährigen die noch immer zu bloed sind um zu checken was sie sich da reinziehen Wenn du auf den follower altersschnitt schaust is der 19 oder so -ergo gibt's genug Leute die alt genug sein sollten um selbst zu denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) das sind eher schlechte Nachrichten. "Based on these results, we have to caution against an unlimited re-opening of schools and kindergartens in the present situation. Children may be as infectious as adults." bearbeitet 29. April 2020 von lp-x 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts