Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ich geb zu das das vielleicht irreführend ausgedrückt war,... Sachen wie Magen-Darm-Probleme, extreme Muskel und Gliederschmerzen im Rahmen der Immunreaktion sind eben genauso ein Thema,... des wäre für mich ein "im Organismus ausgebreitet" ein rein respiratorischer Hintergrund ist bei COVID19 jetzt nicht der Zauberfaktor für "voll erwischt".

Wie auch schon von mir gesagt ist der letzte Satz das wichtigste.

Doch schon, weil Muskelschmerzen und Magen-Darmbeschwerden zwar vorkommen aber nichts über die Schwere der Erkrankung oder deren Ausbreitung sagen und nicht so häufig vorkommen bei COVID 19. Wichtig hierbei sind CT-Bilder oder auch die Sonographie der Lungen, wobei Lungensonographie hauptsächlich Artefaktinterpretation ist, aber trotzdem, so man es beherrscht ein tolles Tool ist. „Voll erwischt“ deshalb, weil hohes Fieber und vor allem die Atemnot, die mir hier eher Sorgen bereitet, wobei man auch hier auf den Schweregrad achten muss. 

Beim letzten Satz sind wir uns absolut einig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Der Scheißdreck geht ma jetzt schon wirklich massiv auf die Nerven..

Geh scheißen Corona

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Geheilte Covid 19 Patienten nach 70 Tagen wieder ansteckend

Das wird man in Europa hoffentlich nicht verifizierten und auf die dortigen chaotischen Zustände schieben können.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
phips1909 schrieb vor 14 Stunden:

So ist es... Ein Spieler bei uns im Verein hat nach drei Monaten wieder leicht laufen können und ist nur schrittweise wieder zur normalen Lungenleistung zurück gekommen.

Das ist mWn allerdings bei jeder schweren Lungenentzündung so. Grob gesagt dauert die Regeneration ca. ein halbes Jahr. Also bei gesunden, fitten Menschen. Zusätzlich problematisch beim Coronavirus ist leider, dass auch andere Gefäße wie z.B. Herz geschädigt werden und daher nach der Erkrankung ein erhöhtes Herzinfarktrisiko besteht. Ich hoffe natürlich nur kurzfristig.

Summa summarum: Der Alternativplan "Herdenimmunität" hat sich mittlerweile komplett erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 22 Minuten:

Danke, dann werde ich noch einen Abstecher beim Spar vorher machen. :super:

Das erinnert mich an meine Einkaufstour, als ich eigentlich nur zum Billa gehen wollte, keine Maske hatte und dann eben die Bananen beim Hofer zu kaufen und so einen Euro zu sparen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Das erinnert mich an meine Einkaufstour, als ich eigentlich nur zum Billa gehen wollte, keine Maske hatte und dann eben die Bananen beim Hofer zu kaufen und so einen Euro zu sparen. :davinci:

Wer Hausverstand hat, macht das genau so :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Das erinnert mich an meine Einkaufstour, als ich eigentlich nur zum Billa gehen wollte, keine Maske hatte und dann eben die Bananen beim Hofer zu kaufen und so einen Euro zu sparen. :davinci:

Ich werde den Spar mit ein paar 6er Tragerl unterstützen, weil die Masken umsonst hergegeben werden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Doch schon, weil Muskelschmerzen und Magen-Darmbeschwerden zwar vorkommen aber nichts über die Schwere der Erkrankung oder deren Ausbreitung sagen und nicht so häufig vorkommen bei COVID 19. Wichtig hierbei sind CT-Bilder oder auch die Sonographie der Lungen, wobei Lungensonographie hauptsächlich Artefaktinterpretation ist, aber trotzdem, so man es beherrscht ein tolles Tool ist. „Voll erwischt“ deshalb, weil hohes Fieber und vor allem die Atemnot, die mir hier eher Sorgen bereitet, wobei man auch hier auf den Schweregrad achten muss. 

Beim letzten Satz sind wir uns absolut einig :)

Da reden wir halt über eine "relativ" fundierten medizinischen Standpunkt zwischen einem Netzwerktechniker der genug "Scheißdreck" einigen muss/soll/wird/tut(mir doch scheiß egal wie nurmi und urmi das nennen) und jemanden den ich" gern nur die daten die ich selbst eingegeben hab" in die Hand geben würde... Nur das is alles nicht der ASB-Rahmen ist....  Merci das du deinen Mut nicht verloren hast,.... 

Btw: rein einCT, al nur eine Manifestation reicht nicht,.... Aber das weißt du eh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2020/04/tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html

Zitat

Er leitet die Notfallaufnahme im Klinikum und ist verantwortlicher Krisenkoordinator für Covid-19-Patienten. In der Klinik haben die Ärzte in den vergangenen Wochen dutzende Coronavirus-Erkrankte behandelt, vom symptomlosen Spreader bis hin zum Intensivpatienten an der Herz-Lungenmaschine. Unter ihnen waren auch sechs aktive Taucher, die aber alle nicht stationär behandelt werden mussten, sondern sich in Heimquarantäne auskurierten. Sie alle waren keine schweren Fälle, ihre Erkrankungen liegen fünf bis sechs Wochen zurück und sie gelten als genesen. Tauchen können sie aber alle nicht mehr. "Die Schäden an der Lunge sind irreversibel", sagte Hartig im Gespräch mit der APA. Und das, obwohl sie bei der Kontrolle nach mehreren Wochen als klinisch gesund galten und lediglich einzelne Symptome wie Reizhusten oder reduzierte Leistungsfähigkeit aufwiesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Wolfinho schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich Reizhusten habe oder reduzierte Leistungsfähigkeit besitze, dann würde ich mich nicht als gesund bezeichnen und 5-6 Wochen erachte ich für eine neuartige, unerforschte Krankheit nicht als langen Zeitraum. :ratlos: Nach meinem Pneumothorax (kollabierte Lunge) durfte ich ein halbes Jahr keinen Sport betreiben und wäre ich Taucher oder Fallschirmspringer, dann wäre meine Karriere vorbei gewesen. Allerdings habe hatte ich mit drei Ärzten zu tun gehabt und jeder sagte diesbezüglich etwas anderes. Die Zeit wird zeigen, wie (un)gefährlich dieser Virus ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.