Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Wieder eine modellrechnung mehr, wo keiner weiß ob es so gekommen wäre.

Man kann schon stark davon ausgehen, dass es OHNE JEGLICHE MAßNAHMEN (also bei Reisefreieit, Versammlungsfreiheit,...) in allen Ländern zu wesentlich mehr Toten gekommen wäre. Das sieht man ja alleine daran, dass die höchsten Todeszahlen genau in jenen Ländern zu verzeichnen sind, die mit den Maßnahmen am längsten gewartet haben (GB, USA, Schweden, Italien, Brasilien) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Man kann schon stark davon ausgehen, dass es OHNE JEGLICHE MAßNAHMEN (also bei Reisefreieit, Versammlungsfreiheit,...) in allen Ländern zu wesentlich mehr Toten gekommen wäre. Das sieht man ja alleine daran, dass die höchsten Todeszahlen genau in jenen Ländern zu verzeichnen sind, die mit den Maßnahmen am längsten gewartet haben (GB, USA, Schweden, Italien, Brasilien) 

Das wird sicher so sein. Ob es aber 1-3 oder 50 Millionen wären weiß halt kein Mensch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 25 Minuten:

Das wird sicher so sein. Ob es aber 1-3 oder 50 Millionen wären weiß halt kein Mensch! 

https://www.deutschlandfunk.de/studienergebnisse-zum-lockdown-in-europa-haette-es-drei.676.de.html?dram:article_id=478243

Der nur ein Schnupfen Fraktion passt das halt gar nicht in den kram, eh verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

https://www.deutschlandfunk.de/studienergebnisse-zum-lockdown-in-europa-haette-es-drei.676.de.html?dram:article_id=478243

Der nur ein Schnupfen Fraktion passt das halt gar nicht in den kram, eh verständlich.

Keine Ahnung wem was passt. Ich kann damit leben dass es eine neue modellrechnung gibt. Ob diese richtig ist, weiß eh kein Mensch 

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Gut wenn man den Artikel nicht ließt dann weiß mans sicher nicht. 

Sorry, wusste nicht, dass du ihn nicht gelesen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

https://www.deutschlandfunk.de/studienergebnisse-zum-lockdown-in-europa-haette-es-drei.676.de.html?dram:article_id=478243

Der nur ein Schnupfen Fraktion passt das halt gar nicht in den kram, eh verständlich.

was heißt schnupfen? weiß ja mittlerweile jeder, dass jeder, der corona bekommt, unweigerlich daran stirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Marco Lecco-Mio schrieb vor 46 Minuten:

was heißt schnupfen? weiß ja mittlerweile jeder, dass jeder, der corona bekommt, unweigerlich daran stirbt.

Selbst wenn nur 0,1% daran sterben, will ich nicht testen müssen, ob meine Eltern, Großeltern oder ich eh zu den 99,9% gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn nur 0,1% daran sterben, will ich nicht testen müssen, ob meine Eltern, Großeltern oder ich eh zu den 99,9% gehören.

Das stimmt. Gilt halt für viele Bereiche im Leben. Corona ist ein weiterer davon wie es scheint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung wem was passt. Ich kann damit leben dass es eine neue modellrechnung gibt. Ob diese richtig ist, weiß eh kein Mensch 

Davon bist du halt mittlerweile weit entfernt, wie auch von der Aussage ob es 1 Million oder 50 gewesen wären wisse keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wovon bin ich weit entfernt?

Dass deine Aussagen zutreffen, ich versteh auch nicht wozu das gut sein soll. Deine Bewältigungsstrategie in allen Ehren, keiner weiß was und wird schon nicht so schlimm sein, ohne Maßnahmen wärs heftig geworden, das kann man doch zur Kenntnis nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.