Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Messias
Spechtl schrieb vor 11 Minuten:

Btw mal wieder: ned nur "Huastn".

https://public.flourish.studio/visualisation/1712761/

Da wird ein Jahresdurchschnitt an Todesfällen der veröffentlichten Anzahl an Covid-19 Opfer gegenübergestellt.

In einem Jahr kann man dann die Übersterblichkeit beurteilen aber so ist das in meinen Augen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 15 Minuten:

was soll das sein? alle Zahlen komplett gleich  nur covid eingefügt?

Weil es der "US Daily Average Cause of Death" ist. Ein Schnitt auf den Tag heruntergerechnet. 

oema schrieb vor 15 Minuten:

Da wird ein Jahresdurchschnitt an Todesfällen der veröffentlichten Anzahl an Covid-19 Opfer gegenübergestellt.

In einem Jahr kann man dann die Übersterblichkeit beurteilen aber so ist das in meinen Augen Mist.

Dass der verkürzte Zeitraum demnach nicht gleich zu bewerten ist, ist schon klar. Dennoch zeigt es die gegewärtige Todesgefahr in Relation zu anderen Ursachen gut, wenn auch nur auf einen verkürzten Zeitraum. Valider wird natürlich dennoch der Jahresvergleich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Weil es der "US Daily Average Cause of Death" ist. Ein Schnitt auf den Tag heruntergerechnet. 

Dass der verkürzte Zeitraum demnach nicht gleich zu bewerten ist, ist schon klar. Dennoch zeigt es die gegewärtige Todesgefahr in Relation zu anderen Ursachen gut, wenn auch nur auf einen verkürzten Zeitraum. Valider wird natürlich dennoch der Jahresvergleich sein. 

man müsste berücksichtigen, ob es mehr Tote gibt oder sich die Ursache nur verschiebt. so ist das doch irgendwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

In den USA wurde ein Tiger positiv getestet. 

Zitat

A tiger at New York City’s Bronx Zoo has tested positive for the coronavirus, in the first known case of Covid-19 in an animal in the US, a zoo spokesman told Reuters on Sunday.

theguardian.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

In den USA wurde ein Tiger positiv getestet. 

theguardian.com

 

Auch der Staatsfunk hats schon... Gemeinsam mit den berichteten positiven Hunden oder der in Belgien positiv getesteten Katze wär sowas der absolute zoonotische Supergau. Fehlt nur noch das es uns Bären auch trifft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Das Virus ist echt heftig, sehr infektiös, kann andere Säugetiere infizieren,... 

Solche Eigenschaften machen die Entwicklung eines Impfstoffes möglicherweise schwieriger, vielleicht ähnlich oder noch uneffektiver, wie die Grippe Impfung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Das Virus ist echt heftig, sehr infektiös, kann andere Säugetiere infizieren,... 

 

andererseits gibt es so viele haustierbesitzer und noch kaum fälle. die who (ja, ich weiß) sprach deswegen auch von einer extrem unwahrscheinlichen situation. ich bleib da optimistisch, was meinen kater angeht (der übrigens laut bluttest - er ist chronisch krank - ohnehin wahrscheinlich schon coronaviren in sich trägt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
dialsquare schrieb vor 32 Minuten:

Hab gerade die Zahlen überschlagen, die EU27 hat ca. 600k infizierte im Verhältnis zur Bevölkerung wird die USA in ein paar Tagen auf dem gleichen Niveau, wie die EU sein, aktuell bei 440k

Unglaubliche 0,12% der gesamten Bevölkerung der EU sind oder waren bereits mit Covid19 infiziert. Das rechtfertigt es natürlich reihenweise Länder an die Wand zu fahren und deren Errungenschaften und Wohlstand innerhalb weniger Monate zu zerstören. 
0,12% reichen aus damit sich Menschen einsperren lassen, währenddessen ebendiese vor ein paar Monaten noch bei einem Vermummungsverbot im öffentlichen Raum vor lauter Aufschrei fast einen Herzinfarkt bekamen. 

Covid19 gehört zum Leben dazu. Es werden zukünftig noch Tausende davon sterben. Jedoch nur weil etwas in sehr geringen Prozentzahlen lebensgefährlich sein könnte, muss ich mich meines Lebens nicht berauben lassen sondern sollte lernen damit zu leben. Der Straßenverkehr birgt ebenfalls lebensgefährliche Situationen. Auch dort gibt es keine Regeln die absolut schützen. Diese wird es auch nie geben. Trotzdem fahren Tausende Pendler täglich in die Arbeit ohne überhaupt an diesen Gefahrenherd zu denken in dem sie gerade sitzen. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.