Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Laut einer amerikanischen Studie soll der Virus auch durch das Atmen übertragen werden und er kann bis zu 3 Stunden durch die Luft schwirren. Spätestens jetzt sollte man einsehen, dass der Kampf gegen dieses Virus nicht gewonnen werden kann. 

Quelle bitte googeln: coronavirus breathing. Es kommt sofort ein CNn-Artikel. Kann über das Handy keine Links posten.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Minuten:

Laut einer amerikanischen Studie soll der Virus auch durch das Atmen übertragen werden und er kann bis zu 3 Stunden durch die Luft schwirren. Spätestens jetzt sollte man einsehen, dass der Kampf gegen dieses Virus nicht gewonnen werden kann. 

Quelle bitte googeln: coronavirus breathing. Es kommt sofort ein CNn-Artikel. Kann über das Handy keine Links posten.

Daher auch der Nasen/Mundschutz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Laut einer amerikanischen Studie soll der Virus auch durch das Atmen übertragen werden und er kann bis zu 3 Stunden durch die Luft schwirren. Spätestens jetzt sollte man einsehen, dass der Kampf gegen dieses Virus nicht gewonnen werden kann. 

Quelle bitte googeln: coronavirus breathing. Es kommt sofort ein CNn-Artikel. Kann über das Handy keine Links posten.

Den Kampf gewinnen wird man erst wenn es eine Impfung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb Gerade eben:

Den Kampf gewinnen wird man erst wenn es eine Impfung gibt.

oder man stärkt sein Immunsystem, und dazu zählt eben auch, nicht immer Händewaschen, draußen sein, im gatsch spielen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Der war dafür angedacht, dass du dich nicht anhustest. Sollte diese Erkenntnis stimmen müsste man 24/7 einen Nasen -Mundschutz tragen. 

Man atmet so ein etwas länger im Raum stehendes Aerosol seitlich über die Maske ein“, sagt Drosten. Auch der Stoff eines einfachen Mundschutzes sei bei Luftpartikeln nicht ganz dicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zaratan schrieb vor 7 Minuten:

und woran sterben dann die Leute nach der Reihe, wenn nicht aufgrund des Coronavirus? :facepalm:

Würde man Obduzieren, wüsste man es genau. Ist in der Tat seltsam, dass das RKI nun bei dieser Krankheit die Pathologen zur Untätigkeit anhält. Da tut man sich doch selber keinen Gefallen und heizt die Verschwörungstherorien nur unnötig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zaratan schrieb vor 15 Minuten:

und woran sterben dann die Leute nach der Reihe, wenn nicht aufgrund des Coronavirus? :facepalm:

Naja für mich ist es so, dass COVID- 19 nur der Auslöser ist aber nicht die Ursache.

Eine Vielzahl der Toten haben massive Vorerkrankungen und wären (no na net jeder stirbt amoi) in den nächsten Jahren gestorben,  so kommt der Tot halt früher.

Ein Corona Toter ist für mich jemand der KEINE Vorerkrankungen hat und NUR an dem Virus stirbt und nicht weil seine Organe von Vorerkrankungen geschwächt sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 7 Minuten:

Naja für mich ist es so, dass COVID- 19 nur der Auslöser ist aber nicht die Ursache.

Eine Vielzahl der Toten haben massive Vorerkrankungen und wären (no na net jeder stirbt amoi) in den nächsten Jahren gestorben,  so kommt der Tot halt früher.

Ein Corona Toter ist für mich jemand der KEINE Vorerkrankungen hat und NUR an dem Virus stirbt und nicht weil seine Organe von Vorerkrankungen geschwächt sind 

Sorry, aber das halte ich für viel zu kurz gegriffen. Gibt genug Menschen mit Vorerkrankungen die medikamentös super eingestellt sind und ein ganz normales Leben führen bzw. eine ganz "normale" Lebenserwartung haben, wieso sollten die nicht dazuzählen, wenn der Virus plötzlich Chaos im Körper verursacht und sie dann schlussendlich sterben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
patriot18 schrieb vor 10 Minuten:

Naja für mich ist es so, dass COVID- 19 nur der Auslöser ist aber nicht die Ursache.

Eine Vielzahl der Toten haben massive Vorerkrankungen und wären (no na net jeder stirbt amoi) in den nächsten Jahren gestorben,  so kommt der Tot halt früher.

Ein Corona Toter ist für mich jemand der KEINE Vorerkrankungen hat und NUR an dem Virus stirbt und nicht weil seine Organe von Vorerkrankungen geschwächt sind 

Diese Diskussion gabs hier schon mal und sie hat ins nirgendwo geführt. Bei Menschen mit Vorerkrankungen gehts nicht um wandelnde Leichen, die nur mehr auf den Sanctus warten. Wenn ein Mensch mit Herz-Kreislaufkrankheit noch 5 Jahre zu leben gehabt hätte und dann nach einer Coronainfektion stirbt, ist er ganz eindeutig ein Coronatoter. 

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so meinst, aber ich halte es für pietätlos zu sagen: Der hatte Vorerkrankungen, der wäre sowieso bald gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Würde man Obduzieren, wüsste man es genau. Ist in der Tat seltsam, dass das RKI nun bei dieser Krankheit die Pathologen zur Untätigkeit anhält. Da tut man sich doch selber keinen Gefallen und heizt die Verschwörungstherorien nur unnötig an.

Das in österreich kaum obduktionen stattfinden ist eine andere sache. 

Ich denke es hat 2 gründe:

1) die anzahl an leuten die nicht ausgelöst durch das Coronavirus gestorben sind sondern an zB einem herzinfakrt oder anderem ist verschwindend gering und vernachlässigbar. Wenn die anzahl der wirklichen corona toten so gering wäre, wären auch nicht zig krankenhäuser überfüllt

 

2) womöglich auch zum schutz der phatologen etc. Geht man gier kein risiko ein und verbrennt(?) die leichen. 

Virenstämme der Spanischen Grippe werden erst seit 2005 and Sicherheitslabore mit mind. Stufe 3 geschickt. KA wie das in einem obduktionslabor ist und ob es eine gefahr für den obduzierenden wäre. 

Aber solche videos kotzen mich an. Sieht man ja an den kommentaren auf youtube unter dem video was das bewirkt... 

 

 

Wenn mich das corona virus erwischen würde und ich draufgehe ist auch nicht das corona virus schuld sondern meine vorerkrankung. Aktuell gehts mir aber super und mache auch regelmässig sport. Bin aber ziemlich sicher das es mich auf die intensiv hauen würd sollte es mich erwischen. 

 

 

Der italiänische arzt, welcher das ganze auch verharmlost hat, hat ja mittlerweile seine meinung geändert, nachdems mehrere tausende tote gegeben hat. Wenigstens einsichtig. 

bearbeitet von Zaratan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
maxglan schrieb vor 22 Minuten:

Diese Diskussion gabs hier schon mal und sie hat ins nirgendwo geführt. Bei Menschen mit Vorerkrankungen gehts nicht um wandelnde Leichen, die nur mehr auf den Sanctus warten. Wenn ein Mensch mit Herz-Kreislaufkrankheit noch 5 Jahre zu leben gehabt hätte und dann nach einer Coronainfektion stirbt, ist er ganz eindeutig ein Coronatoter. 

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so meinst, aber ich halte es für pietätlos zu sagen: Der hatte Vorerkrankungen, der wäre sowieso bald gestorben.

Es ist sogar so, dass als Vorerkrankungen Krankheiten angeführt werden, die die Lebenserwartung gar nicht verändern, wenn man sie richtig behandelt.

Da ist vieles kein Todesurteil, kann aber im Zusammenhang mit Covid-19 plötzlich eines sein.

Ich finde dieses Gedränge - zB auch von Klenk - in Richtung „Die wären auch bei einem Gripperl gestorben“ pietätlos und unsinnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.