Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Unglaubliche 0,12% der gesamten Bevölkerung der EU sind oder waren bereits mit Covid19 infiziert. Das rechtfertigt es natürlich reihenweise Länder an die Wand zu fahren und deren Errungenschaften und Wohlstand innerhalb weniger Monate zu zerstören. 
0,12% reichen aus damit sich Menschen einsperren lassen, währenddessen ebendiese vor ein paar Monaten noch bei einem Vermummungsverbot im öffentlichen Raum vor lauter Aufschrei fast einen Herzinfarkt bekamen. 

Covid19 gehört zum Leben dazu. Es werden zukünftig noch Tausende davon sterben. Jedoch nur weil etwas in sehr geringen Prozentzahlen lebensgefährlich sein könnte, muss ich mich meines Lebens nicht berauben lassen sondern sollte lernen damit zu leben. Der Straßenverkehr birgt ebenfalls lebensgefährliche Situationen. Auch dort gibt es keine Regeln die absolut schützen. Diese wird es auch nie geben. Trotzdem fahren Tausende Pendler täglich in die Arbeit ohne überhaupt an diesen Gefahrenherd zu denken in dem sie gerade sitzen. 

Donald/Boris, bist es du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Donald/Boris, bist es du? 

Ich verharmlose ja nicht. Die Erkrankung kann bei Risikopatienten schwerwiegend ausfallen. In GB liegt die Mortalitätsrate in der Intensivstation angeblich bei fast 50%. 
Trotzdem ist es nicht zielführend sich solange einzusperren, den Kopf einzuziehen und #stayhome zu posten bis, dass Covid19 von der Bildfläche verschwunden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten:

In GB  Österreich liegt die Mortalitätsrate in der Intensivstation angeblich bei fast 50%. 
 

Das ist nicht nur bei den Briten so. 

Und natürlich kann man überall sterben, manche trifft der Blitz beim Scheißen. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nicht nur bei den Briten so. 

Und natürlich kann man überall sterben, manche trifft der Blitz beim Scheißen. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Man wird vor anderen Gefahrenherden nicht durch Zwangsgewalt „geschützt“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 17 Minuten:

Ich verharmlose ja nicht. Die Erkrankung kann bei Risikopatienten schwerwiegend ausfallen. In GB liegt die Mortalitätsrate in der Intensivstation angeblich bei fast 50%. 
Trotzdem ist es nicht zielführend sich solange einzusperren, den Kopf einzuziehen und #stayhome zu posten bis, dass Covid19 von der Bildfläche verschwunden ist. 

interviews von ärzten lesen...

es trifft nämlich nicht nur risikopatienten

auch in österreich sind junge unter-50-jährige auf der intensiv, die keine vorerkrankung hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

interviews von ärzten lesen...

es trifft nämlich nicht nur risikopatienten

auch in österreich sind junge unter-50-jährige auf der intensiv, die keine vorerkrankung hatten

Ja diese Interview von Ärzten kenne ich in dem der Kampf gegen Covid gerne als Krieg bezeichnet wird und die Nichtrisikogruppe nervös gemacht werden soll. Die Statistiken zeigen weltweit halt andere Fakten. Ausreißer gibt es natürlich immer. Maßnahmen sollten jedoch immer das große Ganze als Anlass haben und keine Einzelfälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Ja diese Interview von Ärzten kenne ich in dem der Kampf gegen Covid gerne als Krieg bezeichnet wird und die Nichtrisikogruppe nervös gemacht werden soll. Die Statistiken zeigen weltweit halt andere Fakten. Ausreißer gibt es natürlich immer. Maßnahmen sollten jedoch immer das große Ganze als Anlass haben und keine Einzelfälle. 

Ohne Maßnahmen hast aber keine Einzelfälle mehr, informier dich wie viele es in Ö erwischen würde hätte man keine Maßnahmen ergriffen. Hättest sowas vor einem Monat gepostet, ok, aber jetzt sollte man schon genug zum Thema wissen. 

Und eins ist auch vollkommen klar, wir können nicht in diesem Zustand verharren, sonst sind irgendwann die Folgen heftiger als es durch Corona an sich passiert wäre. Genau das ist der schwierige Balanceakt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

facebookkommentar bei nem beitrag von ivanka trump:

Your Father our president is the best President we have ever had in my lifetime, never have I seen a President that was so loving and passionate of America and it’s people, I do believe god had a plan and this is it I wish we could keep him in office forever, I’m able to go to sleep at night knowing he is fighting the fight for us , keeping him and America in my prayers??

irgendwie verdienen die amis nix besseres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

facebookkommentar bei nem beitrag von ivanka trump:

Your Father our president is the best President we have ever had in my lifetime, never have I seen a President that was so loving and passionate of America and it’s people, I do believe god had a plan and this is it I wish we could keep him in office forever, I’m able to go to sleep at night knowing he is fighting the fight for us , keeping him and America in my prayers??

irgendwie verdienen die amis nix besseres

Naja, wenn man sich die Fehler so anschaut, dann merkt man schon, dass da nicht die hellste Kerze gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Ohne Maßnahmen hast aber keine Einzelfälle mehr, informier dich wie viele es in Ö erwischen würde hätte man keine Maßnahmen ergriffen. Hättest sowas vor einem Monat gepostet, ok, aber jetzt sollte man schon genug zum Thema wissen. 

Und eins ist auch vollkommen klar, wir können nicht in diesem Zustand verharren, sonst sind irgendwann die Folgen heftiger als es durch Corona an sich passiert wäre. Genau das ist der schwierige Balanceakt. 

 

Gegen die Maßnahmen habe ich ja nichts. Die waren richtig. Das zeigt auch der europäische Vergleich. Es geht mir aber darum, dass man bald zur Normalität zurückkehren muss auch wenn Covid19 weiter existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Gegen die Maßnahmen habe ich ja nichts. Die waren richtig. Das zeigt auch der europäische Vergleich. Es geht mir aber darum, dass man bald zur Normalität zurückkehren muss auch wenn Covid19 weiter existiert.

Das ist hoffentlich jedem bewusst. Aber es ist ein schmaler Grat (solange es keine Medikamente gibt), da solche Infektionen ja - wie du richtig sagst - nicht auf einmal weg sind, sondern dann halt wieder plötzlich auftauchen, sobald es "zu viel Normalität" gibt. Und dann einen erneuten Lockdown will wohl auch keiner. 

Eine sehr unangenehme Aufgabe für die Politik aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

Gegen die Maßnahmen habe ich ja nichts. Die waren richtig. Das zeigt auch der europäische Vergleich. Es geht mir aber darum, dass man bald zur Normalität zurückkehren muss auch wenn Covid19 weiter existiert.

Wie diese Normalität ohne Maßnahmen aussieht, konnte man in Bergamo in den letzten Wochen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 22 Minuten:

Gegen die Maßnahmen habe ich ja nichts. Die waren richtig. Das zeigt auch der europäische Vergleich. Es geht mir aber darum, dass man bald zur Normalität zurückkehren muss auch wenn Covid19 weiter existiert.

Normalität in anbetracht von Corona, wird eine andere Normalität sein als die bisher bekannte, solange es keinen Impfstoff etc. gibt. Aber sollte gerade den Türkisen klar sein, das man nicht zu lange komplett abdrehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.