Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Drosten meinte heute im Podcast, dass bei den Webasto-Fällen damals ja noch exakt jeder Kontakt nachverfolgt wurde und man das dadurch ja in gewisser Weise auf die Allgemeinheit nun übertragen könne:

- Die meisten Ansteckungen gab es innerhalb der Familien (no na net) im Haushalt

- Besuche in anderen Haushalten: 10% wurden angesteckt

- Face to Face Unterhaltung, mindestens 15 Minuten: 5% wurden angesteckt

- Allerdings auch eine Ansteckung wo die beiden Rücken an Rücken in der Kantine essend saßen und einer dem anderen das Salz rübergereicht hat (also eine ganz kurze face-to-face Geschichte).

Das hört sich für mich eigentlich alles nicht so dramatisch an oder?

Mit den jetzigen Maßnahmen kommt man ja eigentlich fast nicht mehr in derartige Situationen, außer halt mit den Menschen mit denen man zusammenlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Wo passiert das?

Ich gehe, wenn ich die Anzahl deiner Posts hier sehe, davon aus, dass du hier regelmäßig mitliest. Wenn du es da nicht mitbekommst: ich werde mich hier nicht nochmal durchackern.

Aber vor ein paar Seiten hat eh jemand einen Post mit einigen Beispielen zusammen gefasst die unterstreichen was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
booze schrieb vor 12 Minuten:

https://orf.at/stories/3159867/

Die östereeichische Wirtschaft wird heuer um mindestens 2% schrumpfen. Und mit jedee Woche die das ganze länger dauert wird es mehr...

Natürlich wird die Wirtschaftsleistung schrumpfen. Das heißt ja nicht gleich, dass die österreichische Wirtschaft tot oder zusammengebrochen ist, wenn man nach Ostern die Maßnahmen nicht lockert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
eminem23 schrieb vor 56 Minuten:

nur wenn man andere Denkanstöße hat, braucht man sich nicht anwixen lassen also unterlasse bitte das in Zukunft.....

 

ihr werds euch noch wundern was alles möglich ist:davinci:

Sorry, bin allergisch gegen Stumpfsinn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

du weist aber schon das du deine aus China kommende Maske sie nicht im indischen Nähzimmer ausgehändigt bekommst oder?

Ich gab nur auf deine schön sarkastisch Antwort ebenfalls eine :ratlos: anfangs war es angenehm deine faktenbasierten Postings zu lesen, aber man merkt, dass auch dir mit der Zeit die Nerven einen Streich spielen und deine Schreibweise "aggressiver" wirkt. Nimm dir ein wenig Auszeit und entspann dich soweit wie möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

600px-ISO_7010_W009.svg.png

Wie soll man die Masken eigentlich entsorgen? Sollte die jemand mit Covid, Influenza, Tuberkulose, Hepatis usw. getragen haben, dann ist das doch eigentlich ein biologischer Gefahrenstoff und muss Fachgerecht entsorgt werden.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb Gerade eben:

 

Screenshot_20200330-165602~2.png

Screenshot_20200330-165626~2.png

Ah da gibt's tatsächlich Videos von solchen Arbeiten :lol:

Sorry fürs Lachen, die Leute dort tun mir wirklich leid, aber mit solchen Videos erweckt man eher weniger Vertrauen. Kann schon sein, dass die Masken danach desinfiziert werden, aber es bleibt komisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ah da gibt's tatsächlich Videos von solchen Arbeiten :lol:

Sorry fürs Lachen, die Leute dort tun mir wirklich leid, aber mit solchen Videos erweckt man eher weniger Vertrauen. Kann schon sein, dass die Masken danach desinfiziert werden, aber es bleibt komisch. 

Ich weiß natürlich nicht von wann das Video ist. Aber ja, solche Sachen gibts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Ich gab nur auf deine schön sarkastisch Antwort ebenfalls eine :ratlos: anfangs war es angenehm deine faktenbasierten Postings zu lesen, aber man merkt, dass auch dir mit der Zeit die Nerven einen Streich spielen und deine Schreibweise "aggressiver" wirkt. Nimm dir ein wenig Auszeit und entspann dich soweit wie möglich. 

Nein es ist die immer offensichtliche Dummheit der Menschen die sich jetzt über ein eingebildetes "vielleicht, eventuell und was is wenn" und einfach das selbstständige Denken am ASB-Login abgeben manifestiert. - Das sind die Leute die mal eine Auszeit brauchen denn im Oberstübchen scheint Überlast zu herrschen. ;)
Wer kein Problem mit McD-Servietten oder Strohhalmen hatte braucht vor den Schutzmasken echt keine Angst haben.

Und ja Seppl wennst dich in den "Kugelhagel zwischen 2 Leuten" stellst kann schon ein Streifschuss passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
*KichertBeimKacken* schrieb vor 11 Minuten:

600px-ISO_7010_W009.svg.png

Wie soll man die Masken eigentlich entsorgen? Sollte die jemand mit Covid, Influenza, Tuberkulose, Hepatis usw. getragen haben, dann ist das doch eigentlich ein biologischer Gefahrenstoff und muss Fachgerecht entsorgt werden.

das virus überlebt ja auch nicht ewig auf der oberfläche der masken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Oldergod schrieb vor 6 Minuten:

das virus überlebt ja auch nicht ewig auf der oberfläche der masken. 

Trotzdem darf man sie (streng genommen) nicht in den Restmüll werfen. Von dort aus kann es über Insekten wie Fliegen und Anderen wieder zurück auf den Menschen übertragen werden oder sogar über einen Zwischenwirt mutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.