Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

SheWolf schrieb vor 9 Stunden:

Und ich wäre dabei! 

Macht so Spaß ihm zuzuhören und neben der ganzen Scheißsituation ist das Thema unfassbar spannend und interessant (vermutlich nur für Kollegen und mich :D

Seine entspannte Art, obwohl das ganze wahnsinnig heikel ist, reisst glaub ich jeden mit den das Thema interessiert. Er fetzt nicht rein, haut auch nicht mit Dingen um sich, wo ein Publikum von nicht spezialisten ohnehin nicht mit kommt, machen ja viele gerne um nach mehr auszusehen als sie sind, das ist unheimlich sympathisch.

Und, bei dem ganzen Unsinn der dazu erzählt wird, geht man bei ihm davon aus, dass er weiß wovon er redet, wer sonst wenn nicht er :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Radio gehört. Wien lässt von Wiener betrieben atemschutzmasken schneidern und das Kontingent beträgt 1000 Stück pro Tag. Aus dem Ausland wird nicht zugekauft was ich gut finde. In Italien starben bis jetzt 3000 Leute an corona und 4000 haben intensivbetten. Mich nerven schon die Verschwörungstheorien Videos die ich bezüglich corona bekomme die Aussagen dass Alles nicht so schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Djfun78 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist ab wievielen infizierten/toten es schlimm ist für diese Leute

Sobald ein Bekannter/Verwandter auf der Intensiv liegt, beginnt das losheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist ab wievielen infizierten/toten es schlimm ist für diese Leute

Ein Video hab ich kurz gesehen von einem deutschen Lungenfacharzt der behauptet es ist alles so wie immer in den Spitälern und das die Panik unbegründet ist. Dumme Ärzte kann es natürlich auch geben die ignoranten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Weiß man schon warum in manche Ländern so eine hohe Todesrate herrscht? Aktuell der Vergleich zw. Infizierten/Toten in %

China 4%, ITA 8,3% , Iran 6,5%, GER 0,25%, Österreich 0,4 %

Naheliegende Lösung: In Italien und im Iran gibt es eine viel höhere Dunkelziffer? Sprich, in Italien müssten eigentlich doppelt so viele infiziert sein um auf die 4% von China zu kommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
simsala schrieb vor 3 Minuten:

Weiß man schon warum in manche Ländern so eine hohe Todesrate herrscht? Aktuell der Vergleich zw. Infizierten/Toten in %

China 4%, ITA 8,3% , Iran 6,5%, GER 0,25%, Österreich 0,4 %

Naheliegende Lösung: In Italien und im Iran gibt es eine viel höhere Dunkelziffer? Sprich, in Italien müssten eigentlich doppelt so viele infiziert sein um auf die 4% von China zu kommen?!

wurde schon sehr oft erklärt, dass der kollaps des gesundheitssystems das problem ist.  auch in china hast nicht flächendeckend die 4% und in GER und Ö hat man noch deutlich zuwenig fälle um hier eine relevante statistik vorweisen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 17 Minuten:

Weiß man schon warum in manche Ländern so eine hohe Todesrate herrscht? Aktuell der Vergleich zw. Infizierten/Toten in %

China 4%, ITA 8,3% , Iran 6,5%, GER 0,25%, Österreich 0,4 %

Naheliegende Lösung: In Italien und im Iran gibt es eine viel höhere Dunkelziffer? Sprich, in Italien müssten eigentlich doppelt so viele infiziert sein um auf die 4% von China zu kommen?!

Kann viele Gründe geben: Unterschiedliche Alters/Risikostruktur der Infizierten, Testen von Verstorbenen auf Corona, zeitlicher Verlauf der Infektionszahl (nachdem Leute ja erst nach einer gewissen Zeit sterben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
simsala schrieb vor 27 Minuten:

Weiß man schon warum in manche Ländern so eine hohe Todesrate herrscht? Aktuell der Vergleich zw. Infizierten/Toten in %

China 4%, ITA 8,3% , Iran 6,5%, GER 0,25%, Österreich 0,4 %

Naheliegende Lösung: In Italien und im Iran gibt es eine viel höhere Dunkelziffer? Sprich, in Italien müssten eigentlich doppelt so viele infiziert sein um auf die 4% von China zu kommen?!

Iran + Italien vermutlich viel mehr infizierte, Italien ziemlich alte Bevölkerung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.