Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wacker !
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

grippe oder grippaler infekt? bei ner echten grippe schläft man 15 stunden am tag (wenn man glück hat... bei meiner letzten grippe war ich zu fertig und geschlaucht um einzuschlafen), ist zu schwach um aus dem bett rauszukommen, hat hitze-kälte-wallungen und hat das gefühl, dass es dem ende zugeht... 

glaub nicht, dass derzeit 100.000 an einer echte grippe leiden

Siehe Titelseite :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Chinesen haben doch auch bei einer früheren Epidemie ein Krankenhaus aus dem Boden gestampft oder? Aber ohne Zweifel, der chinesische Staat hat im Vergleich zu früher massiv zugelegt und deutlich mehr Möglichkeiten. 

Denkbar, dass man diesen, angeblichen eher harmlosen Virus als Testlauf nutzt. Pandemien, ob natürlich oder künstlich gesteuert, sind reale Bedrohungen und am Papier lässt sich sowas nicht durchspielen. Auch reale Übungen bringen nur bedingt etwas. Zudem kann man da natürlich keine Millionenstadt abriegeln.

Ich bin bis auf Weiteres noch sehr entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube das hat wohl auch damit zu tun, dass die Grippe zwar eine nicht ganz ungefährliche, dafür eine sehr berechenbare Krankheit ist. 

Wäre "die" Grippe neu, wäre man direkt in eine deutlichere Panik verfallen. Was ein Influenza Virus anstellen kann, sollte allen Europäern bewusst sein. Berechbar ist dieser Stamm nur zu einem bestimmten Grad, da ein jedes Virus permanente Mutationen durchmacht.

Beim Corona Virus fehlt Erfahrung der Bevölkerung sowie im medizinischen Bereich, was auch die Eskalation auf beiden Seiten erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Derni schrieb am 26.1.2020 um 17:45 :

Letztes Jahr starben übrigens ca. 1400 Menschen in Österreich an Grippe, Verkehrstote gabs im Vergleich dazu nur 400.

Also ich hoffe alle Hysteriker hier herinnen haben sich heuer schon gegen Grippe geimpft :winke:

www.derstandard.at/story/2000111033795/mehr-als-drei-mal-so-viele-todesfaelle-durch-grippe-wie%3famplified=True

Ich lehne impfen natuerlich pauschal ab

So fängt man sich doch erst Krankheiten ein

Der Unterschied zwischen impfen gehen und Heroin spritzen ist ja nur im Namen 

:davinci:

Die Erde is flach ps und ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
dialsquare schrieb vor 10 Stunden:

Finde ich auch verwunderlich, wenn die jährlich auftretende Influenza schlimmer sein soll, weshalb dann die riesigen Quarantäne Maßnahmen und der Bau neuer Krankenhäuser in nicht einmal 2 Wochen? 

Dieser Gedanke kam mir spätestens als ich gelesen habe, dass die EU Hunderte Europäer aus dem Gebiet von Wuhan ausfliegen lässt.
Dass sogar schon die EU in solcher Weise aktiv wird, hätte ich bei der Schweine -oder Vogelgrippe nicht in Errinerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Deni schrieb vor 1 Stunde:

Wäre "die" Grippe neu, wäre man direkt in eine deutlichere Panik verfallen. Was ein Influenza Virus anstellen kann, sollte allen Europäern bewusst sein. Berechbar ist dieser Stamm nur zu einem bestimmten Grad, da ein jedes Virus permanente Mutationen durchmacht.

Natürlich, aber gerade als Europäer bzw. Bewohner der Nordhalbkugel kann man ja jedes Jahr aufs Neue in etwa abschätzen (oder zumindest die Experten), was einen erwartet. Der Coronavirus ist dagegen noch neu und konnte gerade erst in Labor gezüchtet werden. Wenn der eine höhere Mutationsrate besitzt als das Grippevirus, dann kann es schnell sein, dass die ganze bisherige Arbeit umsonst war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Michael_sksg schrieb vor 21 Stunden:

 hat das gefühl, dass es dem ende zugeht...

Du beschreibst hier die Männer-Grippe. Das ist nochmal ein gaaaanz anderes Kaliber als der binschige Coronavirus.

DsCKRP9XQAAaU0k.jpg

:clever:

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Gedanke kam mir spätestens als ich gelesen habe, dass die EU Hunderte Europäer aus dem Gebiet von Wuhan ausfliegen lässt.
Dass sogar schon die EU in solcher Weise aktiv wird, hätte ich bei der Schweine -oder Vogelgrippe nicht in Errinerung.

Natürlich,war bei Zika genauso,es wurde sogar überlegt die olympischen Spiele abzusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich, aber gerade als Europäer bzw. Bewohner der Nordhalbkugel kann man ja jedes Jahr aufs Neue in etwa abschätzen (oder zumindest die Experten), was einen erwartet. Der Coronavirus ist dagegen noch neu und konnte gerade erst in Labor gezüchtet werden. Wenn der eine höhere Mutationsrate besitzt als das Grippevirus, dann kann es schnell sein, dass die ganze bisherige Arbeit umsonst war. 

Reine Spekulation. Es ist nur eine Frage der Zeit bevor die Influenza mal wieder in die andere Richtung mutiert bzw ein alter Stamm zurückkehrt. 

Das Coronavirus ist auch nur ein neuer Subtyp und kein unbekannter Erreger, genauso könnte die Influenza wieder sich wieder neu präsentieren.

Ebenso sind die meisten Mutationen von Vorteil, da ein Virus eher abbaut abgesehen von Resistenzen, die dann eher wieder zu neuen Problemen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.