Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

zH MediaCorner
benni889 schrieb vor 37 Minuten:

Ja zum Glück. Wollte schon fast ein Bunker kaufen. Was weiß ich. Diese Hsysterie ist echt anstrengend.

Menschen dürfen also vor unbekanntem keine Angst mehr haben? 

Tausende Kilometer entfernt sowas zu schreiben wo man sich in Sicherheit wiegen kann ist halt nur die eine Seite davon. Ist halt immer so lange "lustig" und harmlos bis einen selbst trifft. "Natürliche Auslese" liest man ja immer wieder. Österreich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 53 Minuten:

Ja zum Glück. Wollte schon fast ein Bunker kaufen. Was weiß ich. Diese Hsysterie ist echt anstrengend.

Vor allem bei uns wos eh ein funktionierendes Gesundheitssystem gibt, die allgemeine Hygiene viel wichtiger is als in China und die Leute auch zum Arzt gehen und sich ned nur auf irgenda traditionelle Naturmedizin verlassen.

An einer Grippe kann man genauso sterben wenn das Immunsystem geschwächt ist oder wenn man medizinisch nicht gscheit versorgt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
servasoida schrieb Gerade eben:

Vor allem bei uns wos eh ein funktionierendes Gesundheitssystem gibt, die allgemeine Hygiene viel wichtiger is als in China und die Leute auch zum Arzt gehen und sich ned nur auf irgenda traditionelle Naturmedizin verlassen.

An einer Grippe kann man genauso sterben wenn das Immunsystem geschwächt ist oder wenn man medizinisch nicht gscheit versorgt wird.

Stimmt, gut dass bei uns in Österreich Homöopathie und Impfskeptizismus überhaupt keinen Nährboden haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
xSLAYERx schrieb vor 32 Minuten:

Menschen dürfen also vor unbekanntem keine Angst mehr haben? 

Tausende Kilometer entfernt sowas zu schreiben wo man sich in Sicherheit wiegen kann ist halt nur die eine Seite davon. Ist halt immer so lange "lustig" und harmlos bis einen selbst trifft. "Natürliche Auslese" liest man ja immer wieder. Österreich halt.

Habe ich nicht geschrieben. Merkt Ihr es nicht selbst? Es steht medial echt überall als Schlagzeilen. Ununterbrochen. Mal sehen wieviele Tote wirklich dieser Virus bringt. Letzte Seite hat doch einer ein Link gepostet: 1400 tote in Österreich durch Influenza, Hysterie? Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.krone.at/2086213

Zitat

Gerade noch hatte es Entwarnung bezüglich des ersten Coronavirus-Verdachtsfalles gegeben, nun wurde eine weitere chinesische Staatsbürgerin im Spital aufgenommen, wie der medizinische Direktor des Wiener Krankenstaltenverbandes (KAV), Michael Binder, am Sonntagabend in der ORF-TV-Sendung „Im Zentrum“ sagte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
benni889 schrieb vor 11 Stunden:

Ja zum Glück. Wollte schon fast ein Bunker kaufen. Was weiß ich. Diese Hsysterie ist echt anstrengend.

Hysterie oder Panik braucht in Europa gar niemand zu haben vorerst.

Ob mehr Leute durch die "normale "Grippe sterben ist irgendwo irrelevant, man bekommt doch keine akkuraten Zahlen aus China. Wie viele Leute können nicht getestet werden weil Testkits fehlen, wie viele Leute sind schwer krank Zuhause und/oder sterben daran?

Zurzeit verdoppeln sich die Zahlen der Infizierten alle zwei Tage, und es sind mehr Menschen daran gestorben als geheilt worden sind.

Eindämmen wird man es nicht können nachdem die Leute ansteckend sind obwohl noch lange keine Symptome auftreten.

Abwarten und Tee trinken

 

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
benni889 schrieb vor 13 Stunden:

Habe ich nicht geschrieben. Merkt Ihr es nicht selbst? Es steht medial echt überall als Schlagzeilen. Ununterbrochen. Mal sehen wieviele Tote wirklich dieser Virus bringt. Letzte Seite hat doch einer ein Link gepostet: 1400 tote in Österreich durch Influenza, Hysterie? Nein.

Merkwürdig ist das ganze aber trotzdem. Städte werden komplett abgeriegelt, es wird von über 100.000 Infizierten gesprochen (in Medien um die 4.000), Restaurants und Lokale außerhalb des Sperrgebiets werden nun ebenfalls gesperrt, Länder lassen ihre Landsleute einfliegen, etc.

Da wird doch was verheimlicht, oder bin ich einfach nur schon paranoid? ^^ 

Interessantes Thema auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
xSLAYERx schrieb vor 41 Minuten:

Merkwürdig ist das ganze aber trotzdem. Städte werden komplett abgeriegelt, es wird von über 100.000 Infizierten gesprochen (in Medien um die 4.000), Restaurants und Lokale außerhalb des Sperrgebiets werden nun ebenfalls gesperrt, Länder lassen ihre Landsleute einfliegen, etc.

Da wird doch was verheimlicht, oder bin ich einfach nur schon paranoid? ^^ 

Interessantes Thema auf jeden Fall.

Es wird wohl nichts verheimlicht, die Chinesen geben einfach nicht die richtigen Zahlen raus

 

PK  mit Prof Gabriel Leung

 

Demnach schätzt man die Zahl der Inifizierten auf ~44.000 in China

Peak wird im April erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Merkwürdig ist das ganze aber trotzdem. Städte werden komplett abgeriegelt, es wird von über 100.000 Infizierten gesprochen (in Medien um die 4.000), Restaurants und Lokale außerhalb des Sperrgebiets werden nun ebenfalls gesperrt, Länder lassen ihre Landsleute einfliegen, etc.

Da wird doch was verheimlicht, oder bin ich einfach nur schon paranoid? ^^ 

Interessantes Thema auf jeden Fall.

Klar ist das ganze merkwürdig. Nachdem die Chinesen nicht alle infos rausgeben. Für mich immer noch kein Grund zur Panik. E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Hysterie oder Panik braucht in Europa gar niemand zu haben vorerst.

Ob mehr Leute durch die "normale "Grippe sterben ist irgendwo irrelevant, man bekommt doch keine akkuraten Zahlen aus China. Wie viele Leute können nicht getestet werden weil Testkits fehlen, wie viele Leute sind schwer krank Zuhause und/oder sterben daran?

Zurzeit verdoppeln sich die Zahlen der Infizierten alle zwei Tage, und es sind mehr Menschen daran gestorben als geheilt worden sind.

Eindämmen wird man es nicht können nachdem die Leute ansteckend sind obwohl noch lange keine Symptome auftreten.

Abwarten und Tee trinken

 

 

Ich habe über 200 Spielstunden bei DayZ - ich mach mir d keine Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.