Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Vince Vega schrieb vor 10 Stunden:

Da ist was dran..

Das ist populistischer Blödsinn. Die 7 Österreicher waren in der Region um Wuhan, natürlich besteht dort ein hohes Ansteckungsrisiko und dementsprechend macht eine Quarantäne Sinn. Von daher in keinster Weise vergleichbar.

Und zu den anderen Airlines: Die machen das nicht aus Rücksicht auf die Volksgesundheit sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen. Jeder Passagier kann kostenlos vom Flug zurücktreten. Wenn das auch nur jeder Zweite macht, ist der Flug für die Airline ein riesiges Minusgeschäft. Daher lieber gleich alles absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

 Jeder Passagier kann kostenlos vom Flug zurücktreten. 

Das ist aber in der regel nur möglich, wenn man vorher eine versicherung abschließt oder diese option kostenpflichtig dazu bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
booze schrieb Gerade eben:

Das ist aber in der regel nur möglich, wenn man vorher eine versicherung abschließt oder diese option kostenpflichtig dazu bucht.

Wenn es über die Versicherung geht, dann kann es der Fluglinie egal sein. Sie bekommt dann das Geld ohnehin von der Versicherung. Diese Stornoversicherungen decken in erster Linie dein eigenes Risiko ab, wenn du krank wirst etc.

Im vorliegenden Fall kann man aber sehr gut mit dem Wegfall der Geschäftsgrundlage argumentieren, sprich der Beförderungsvertrag wird aufgehoben als ob es ihn nie gegeben hätte. Auf diese gerichtliche Auseinandersetzung lässt sich offenbar keine europäische Fluglinie ein und sagt die Flüge lieber gleich ab.

Für die chinesischen Linien sieht es anders aus. Da fliegt der Großteil der Kunden nach Europa, hier kann nicht vom Wegfall der Geschäftsgrundlage gesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Für die chinesischen Linien sieht es anders aus. Da fliegt der Großteil der Kunden nach Europa, hier kann nicht vom Wegfall der Geschäftsgrundlage gesprochen werden.

Würde es eigentlich eine rechtliche Grundlage geben, denen die Flüge nach Wien zu verbieten :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Würde es eigentlich eine rechtliche Grundlage geben, denen die Flüge nach Wien zu verbieten :ratlos: 

Mit öffentlicher Gesundheit kann man so ziemlich alles argumentieren. Also ein klares Ja.

Die Frage ist halt immer, wie sinnvoll so eine Maßnahme ist. China ist groß und Peking ist nicht Wuhan. Wir würden die Chinesen oder Amis auch fragen ob sie deppert sind, wenn sie auf Grund einer Epidemie in Moskau gar keine Flugzeuge aus Europa landen lassen. Hab irgendwo gelesen, dass es in Peking ca. 200 Fälle gibt, bei 20 Millionen Einwohnern. Mit der Argumentation müsste man wohl auch bald innereuropäische Flüge einstellen.

Aber da ich kein Mediziner bin, halte ich mich da mit konkreten Handlungsvorschlägen eher zurück. Möglicherweise macht es auch Sinn, bei Ankommenden aus China die Temperatur zu messen wie von PRW vorgeschlagen. Ich finde nur den Verweis auf jene Österreicher, welche in der Wuhan-Gegend waren, deplatziert. Und eben auch den Hinweis, dass einige Airlines den Flugverkehr bereits eingestellt haben. Das liegt nämlich an wirtschaftlichen und nicht an medizinischen Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Da auch meine 2 Mitreisenden nicht mehr wollten (die wären über Thailand nach China geflogen weil sie zuerst dort Urlaub machen) hab ich die Reise storniert.Hab auch schon die Bestätigung der Storno Versicherung bekommen :v:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wie hoch ist bitte die Infektionsrate?
Ich hätte noch nie gehört, dass 130 Menschen an Board eines Schiffes angesteckt haben nur weil sie eine Zeit lang auf dem selben Schiff unterwegs waren.

Jetzt 130 Fälle auf der "Diamond Princess"

Verschärft hat sich die Lage offenbar an Bord des Kreuzfahrtschiffs "Diamond Princess" im Hafen von Yokohama. Die Zahl der Infizierten auf dem Schiff hat sich auf 130 annähernd verdoppelt, teilten japanische Gesundheitsbehörden mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 54 Minuten:

Wie hoch ist bitte die Infektionsrate?
Ich hätte noch nie gehört, dass 130 Menschen an Board eines Schiffes angesteckt haben nur weil sie eine Zeit lang auf dem selben Schiff unterwegs waren.

Jetzt 130 Fälle auf der "Diamond Princess"

Verschärft hat sich die Lage offenbar an Bord des Kreuzfahrtschiffs "Diamond Princess" im Hafen von Yokohama. Die Zahl der Infizierten auf dem Schiff hat sich auf 130 annähernd verdoppelt, teilten japanische Gesundheitsbehörden mit.

Gackst dich jetzt an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

Wie hoch ist bitte die Infektionsrate?
Ich hätte noch nie gehört, dass 130 Menschen an Board eines Schiffes angesteckt haben nur weil sie eine Zeit lang auf dem selben Schiff unterwegs waren.

Jetzt 130 Fälle auf der "Diamond Princess"

Verschärft hat sich die Lage offenbar an Bord des Kreuzfahrtschiffs "Diamond Princess" im Hafen von Yokohama. Die Zahl der Infizierten auf dem Schiff hat sich auf 130 annähernd verdoppelt, teilten japanische Gesundheitsbehörden mit.

Die Infektionsrate ist wohl etwas höher als bei der Grippe. Auf einem Kreuzfahrtschiff steckt man sich aber generell viel schneller mit jeglichem Scheiß an. Gibt ja ständig so kleinere Ansteckungen auf den Schiffen bedingt durch die Ventilation und die diversen Buffets etc.

Ich bin gespannt wie es mit dem Schiff weitergeht.

Die Regel wäre ja gewesen dass die 14 Tage Quarantäne jedes mal zurückgesetzt werden wenn sich jemand infiziert - das kannst du aber nicht machen weil die Leute sonst eventuell Monatelang auf dem Schiff bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Die Infektionsrate ist wohl etwas höher als bei der Grippe. Auf einem Kreuzfahrtschiff steckt man sich aber generell viel schneller mit jeglichem Scheiß an. Gibt ja ständig so kleinere Ansteckungen auf den Schiffen bedingt durch die Ventilation und die diversen Buffets etc.

Ich bin gespannt wie es mit dem Schiff weitergeht.

Die Regel wäre ja gewesen dass die 14 Tage Quarantäne jedes mal zurückgesetzt werden wenn sich jemand infiziert - das kannst du aber nicht machen weil die Leute sonst eventuell Monatelang auf dem Schiff bleiben müssen.

Ausräuchern. Versenken. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.