Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Man wird nach den Neujahrsfeiern (auch außerhalb Chinas) sehen ob die Abschottung was bringt.

Dass man innerhalb weniger Tage ein Krankenhaus aufbaut fasziniert mich sehr.

https://orf.at/stories/3152082/

 

dialsquare schrieb vor 11 Minuten:

 

On Topic

https://orf.at/stories/3152082/

China baut deshalb in Wuhan innerhalb von zwei Wochen ein Spital mit 1000 Betten, wahnsinniges Tempo :eek:

Was für ein repost :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Man soll es ernst nehmen, aber Panik braucht man auch keine haben.

Dürfte sich klinisch wie die Grippe verhalten, sprich lebensgefährlich für Geschwächte aber Gesunde werden damit ganz gut fertig.

Deswegen auch die vermutete höhere Dunkelziffer an Infizierten: man geht davon aus, daß es bei vielen wie ein normaler Infekt verläuft und gar nicht korrekt diagnostiziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Interessant daran ist, dass der Virus scheinbar über Giftschlagen (Zwischenwirt) auf den Mensch übergegangen ist, also nicht einmal über ein Säugetier

Das würde mich als Laie zu der Annahme bringen, dass dieses Virus sehr mutationsfreudig ist und im worst case somit schlimmer werden könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Wenn sich einer von uns bei dem Scheiß ansteckt dann ich 

Bin bei sowas immer Vorreiter 

Du musst deine Abwehrkräfte stärken indem du im Bad mehr Kontakt zu nackten Menschen suchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Du musst deine Abwehrkräfte stärken indem du im Bad mehr Kontakt zu nackten Menschen suchst. 

Ich suche den Kontakt zu nackten Menschen -aber nicht im Bad

LiGrü

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Schweinegrippe auch eingefangen? :D 

Na aber ich hab a Imnumsystem Krankheit die in Österreich außer mir noch genau 1 Person hat (laut Spezialisten Dok) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
dialsquare schrieb vor 52 Minuten:

Interessant daran ist, dass der Virus scheinbar über Giftschlagen (Zwischenwirt) auf den Mensch übergegangen ist, also nicht einmal über ein Säugetier

Das würde mich als Laie zu der Annahme bringen, dass dieses Virus sehr mutationsfreudig ist und im worst case somit schlimmer werden könnte

Im Normalfall mutieren Viren aber eher so dass sie schwächer werden afaik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
dialsquare schrieb vor 58 Minuten:

Interessant daran ist, dass der Virus scheinbar über Giftschlagen (Zwischenwirt) auf den Mensch übergegangen ist, also nicht einmal über ein Säugetier

Das würde mich als Laie zu der Annahme bringen, dass dieses Virus sehr mutationsfreudig ist und im worst case somit schlimmer werden könnte

Es gibt haufenweise Infektionskrankheiten, die von div. Vögeln übertragen werden.

Außerdem wurde es angeblich auch in Fledermäusen nachgewiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt haufenweise Infektionskrankheiten, die von div. Vögeln übertragen werden.

Außerdem wurde es angeblich auch in Fledermäusen nachgewiese

Stimmt hab hier einen Artikel gefunden

Zitat

2019-nCoV könnte auch eine Vermischung aus Fledermaus- und Schlangenviren sein, mutmaßt Gesundheitsforscher Peter Rabinowitz von der University of Washington in Seattle gegenüber "New Scientist". Dies könne dann geschehen, wenn Arten dieser Tiere nah beieinander gehalten würden, wie es auf Handelsmärkten der Fall sein könne. Der Mensch hätte demnach also zur Erschaffung des Virus in gewisser Hinsicht selbst beigetragen.

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Coronavirus-stammt-aus-Schlangen-article21527683.html

Beeindruckt mich trotzdem, dass ein Virus Säugetiere und Reptilien befallen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Man soll es ernst nehmen, aber Panik braucht man auch keine haben.

 

Wird auch stark medial aufgebauscht. Wenn jeder davon minütlich berichtet, kein Wunder das der Westen dann Panik schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.