Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
schallvogl schrieb am 25.1.2020 um 09:06 :

Bin ich froh, daß wir am Donnerstag schon größere Mengen nCoV-DNA Testkits bestellt haben.

Ab nächster Woche wird wahrscheinlich jeder, der 3 mal hustet auf nCoV getestet werden und wir mit entsprechenden Proben überschwemmt.

Bestimmt. Nach deim Verdachtsfall in Wien jetzt wirds in Österreich auch so sein.

Bist du Virologe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alpi schrieb vor 10 Minuten:

Bestimmt. Nach deim Verdachtsfall in Wien jetzt wirds in Österreich auch so sein.

Bist du Virologe?

Nein, aber unser Labor macht auch virologische Tests. Das Prinzip der Testung ist ja nicht anders als bei anderen genetischen Tests. Eher simpler. Man weist nach, ob eine bestimmte, für den Virus charakteristische DNA-Sequenz da ist oder nicht. That's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schallvogl schrieb am 25.1.2020 um 04:06 :

Bin ich froh, daß wir am Donnerstag schon größere Mengen nCoV-DNA Testkits bestellt haben.

Ab nächster Woche wird wahrscheinlich jeder, der 3 mal hustet auf nCoV getestet werden und wir mit entsprechenden Proben überschwemmt.

Heißt das, du hast dann für einen Tag lang keine Zeit für's ASB? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Also die Videos von dort sind schon gruselig. Da stapeln sich die Leichen in den Krankenhausgängen :greenoops:

wieso fällt mir da immer wiederi die 2020 Prophezeiung der Baba Wanga ein
https://www.kosmo.at/baba-vanga-prophezeit-europa-ab-2020-ein-schreckliches-schicksal/

aber bevor hier jetz Jemand völlig in Panik ausbricht, sie hat auch für 2019 den 3. Weltkrieg prophezeit.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

wieso fällt mir da immer wiederi die 2020 Prophezeiung der Baba Wanga ein
https://www.kosmo.at/baba-vanga-prophezeit-europa-ab-2020-ein-schreckliches-schicksal/

aber bevor hier jetz Jemand völlig in Panik ausbricht, sie hat auch für 2019 den 3. Weltkrieg prophezeit.

Ähm jo.

:lol:

aus dieser Richtung hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Ich finde die Lage sehr gefährlich und hab mich auch schon lange nicht mehr so unwohl gefühlt. Das könnte noch weit gefährlicher sein als was man es in den Medien erzählt.

Div. Videos wo Menschen einfach so umkippen usw sind schon recht Besorgnis erregend, dazu noch div. Aussagen von verzweifelten Krankenschwestern und Ärzten.

Screenshot_20200126-153649_Twitter.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Scheißt euch nicht an, alle paar Jahre gibt irgendeine Panik.

SARS, Rinderwahn,Vogelgrippe, Schweinegrippe,Zika, Ebola.

Wenn man das schon länger mitmacht geht man das wohl ein bisschen gelassener an :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
revo schrieb vor 2 Stunden:

Heißt das, du hast dann für einen Tag lang keine Zeit für's ASB? :D 

Mach dir keine Sorgen. Der Test ist wie gesagt sehr easy auszuwerten.

Die Hauptarbeit war letzte Woche die Überlegungen, ob wir den Test anbieten sollen oder ob das ein Verlustgeschäft für uns wird, weil's dann keine Fälle in Europa gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Oldergod schrieb vor 22 Minuten:

was nicht alles für einen tweet verschönt wird. schon allein ein blick auf wikipedia reicht aus, um zu sehen, dass die erste pandemie 1817 war und nicht 1820 ausgebrochen ist. 

Spanische Grippe ist auch 1918 ausgebrochen und 1920 zu Ende gegangen. Und ich weiß ja nicht, was mit "Great Plague" gemeint ist, aber die größte Pestepidemie Europas war um 1348

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Letztes Jahr starben übrigens ca. 1400 Menschen in Österreich an Grippe, Verkehrstote gabs im Vergleich dazu nur 400.

Also ich hoffe alle Hysteriker hier herinnen haben sich heuer schon gegen Grippe geimpft :winke:

www.derstandard.at/story/2000111033795/mehr-als-drei-mal-so-viele-todesfaelle-durch-grippe-wie%3famplified=True

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Derni schrieb vor 59 Minuten:

Letztes Jahr starben übrigens ca. 1400 Menschen in Österreich an Grippe, Verkehrstote gabs im Vergleich dazu nur 400.

Also ich hoffe alle Hysteriker hier herinnen haben sich heuer schon gegen Grippe geimpft :winke:

www.derstandard.at/story/2000111033795/mehr-als-drei-mal-so-viele-todesfaelle-durch-grippe-wie%3famplified=True

Ich glaub das ist eher die Angst vor dem "Unbekannten", Neuen, wos noch recht wenig Infos gibt. Wobei Angst eh schon zu viel sagt, Stirnrunzeln aufgrund der Diskrepanz zwischen offiziellen Zahlen der Erkrankten und Gegenmaßnahmen die getroffen werden würde es besser treffen, und das wars dann auch schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Entwarnung beim Coronavirusverdachtsfall in Wien: Die chinesische Flugbegleiterin, die gestern Abend mit Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus in das Kaiser-Franz-Josef-Spital eingeliefert wurde, ist nicht mit dem neuen Virus infiziert, hieß es in einer Aussendung des Krankenhauses heute Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.