Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Derni schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man das Virus überwunden hat, ist man dann eigentlich immun oder mutiert das auch so schnell wie der Grippevirus?

Weiß man bis jetzt noch nicht ganz sicher, vorerst dürfte man immun sein. Wie schnell das Virus mutiert.. :ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Weiß man bis jetzt noch nicht ganz sicher, vorerst dürfte man immun sein. Wie schnell das Virus mutiert.. :ratlos:

 

 

Viren mutieren generell häufiger. Jedoch düfte es sich bei den Coronaviren um relativ stabile Viren handeln. (Im Vergleich zu anderen Viren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.diepresse.com/5767150/coronavirus-who-chef-warnt-vor-ernster-bedrohung-fur-die-welt

 

Jetzt werden schon ganze Schiffe am anlegen gehindert obwohl es nicht mal einen bestätigen Fall an Bord gibt. 

 

E: Was ich ein wenig beunruhigend finde ist, dass es anscheinend auch möglich ist daran zu erkranken obwohl man davor negativ darauf getestet wurde - dürfte ein schlauer Erreger sein.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 9 Minuten:

https://www.diepresse.com/5767150/coronavirus-who-chef-warnt-vor-ernster-bedrohung-fur-die-welt

 

Jetzt werden schon ganze Schiffe am anlegen gehindert obwohl es nicht mal einen bestätigen Fall an Bord gibt. 

 

E: Was ich ein wenig beunruhigend finde ist, dass es anscheinend auch möglich ist daran zu erkranken obwohl man davor negativ darauf getestet wurde - dürfte ein schlauer Erreger sein.

Naja, wenn ich heute gesund bin und heute getestet werde, morgen aber nach Wuhan fahre und mich anstecke, dann ist das recht logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

Naja, wenn ich heute gesund bin und heute getestet werde, morgen aber nach Wuhan fahre und mich anstecke, dann ist das recht logisch...

Den Text nicht ganz gelesen oder? Sonst wüsstest du dass die Japaner evakuiert wurden (Wuhan) und danach 2 mal negativ getestet wurden, dennoch sind sie danach erkrankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 28 Minuten:

Den Text nicht ganz gelesen oder? Sonst wüsstest du dass die Japaner evakuiert wurden (Wuhan) und danach 2 mal negativ getestet wurden, dennoch sind sie danach erkrankt.

Ich habe nur dein Posting gelesen, und das klang lustig ;) Mit „Erkrankung“ im Sinne von Ausbruch machts eh Sinn. Gibts aber öfters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe nur dein Posting gelesen, und das klang lustig ;) Mit „Erkrankung“ im Sinne von Ausbruch machts eh Sinn. Gibts aber öfters.

Haha ja - klingt echt ein wenig funny ;)

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
El_aurare schrieb vor 7 Stunden:

Den Text nicht ganz gelesen oder? Sonst wüsstest du dass die Japaner evakuiert wurden (Wuhan) und danach 2 mal negativ getestet wurden, dennoch sind sie danach erkrankt.

Vielleicht war der Test zu früh, bin zwar nur Laie aber wenn sich das Virus noch nicht vermehrt hat, wird es noch nicht nachweisbar sein. 

Danach kann man immer noch bis zu 2 Wochen symptomfrei sein aber bereits andere infizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
dialsquare schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht war der Test zu früh, bin zwar nur Laie aber wenn sich das Virus noch nicht vermehrt hat, wird es noch nicht nachweisbar sein. 

Danach kann man immer noch bis zu 2 Wochen symptomfrei sein aber bereits andere infizieren

Die Tests dürften nicht zu 100% akkurat sein. Gab ja auch Fälle wo Leute erst nach dem 5.(!) Test positiv waren.

In UK sind 2 Gefängnisinsassen die aus Thailand transferiert wurden mit dem Virus infiziert. Von mir aus kann man mich gerne Aluhut Träger nennen, aber vor allem die Zahlen aus Thailand sind absoluter Schwachsinn, die werden so niedrig wie möglich gehalten um den Tourismus nicht zu verschrecken.

33 bestätigte Fälle gibt es insgesamt in Thailand - die Wahrscheinlichkeit da zwei Insassen eines Gefängnisses anzustecken kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen und selber denken.

 

Man sollte auch mal die Wirtschaftlichen Folgen bedenken: Zig Fabriken stehen wegen dem Virus still. Nissan, Toyota, sogar GM Fabriken in den USA stehen bald still weil es einfach keine Teile gibt. Wenn es so weiter geht wird sich das noch auf andere Sektoren ausweiten. Pharma (generika) sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb vor 10 Stunden:

Die Tests dürften nicht zu 100% akkurat sein. Gab ja auch Fälle wo Leute erst nach dem 5.(!) Test positiv waren.

In UK sind 2 Gefängnisinsassen die aus Thailand transferiert wurden mit dem Virus infiziert. Von mir aus kann man mich gerne Aluhut Träger nennen, aber vor allem die Zahlen aus Thailand sind absoluter Schwachsinn, die werden so niedrig wie möglich gehalten um den Tourismus nicht zu verschrecken.

33 bestätigte Fälle gibt es insgesamt in Thailand - die Wahrscheinlichkeit da zwei Insassen eines Gefängnisses anzustecken kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen und selber denken.

Man sollte auch mal die Wirtschaftlichen Folgen bedenken: Zig Fabriken stehen wegen dem Virus still. Nissan, Toyota, sogar GM Fabriken in den USA stehen bald still weil es einfach keine Teile gibt. Wenn es so weiter geht wird sich das noch auf andere Sektoren ausweiten. Pharma (generika) sowieso.

die hygiene in den thailändischen gefängnissen wird halt auch entsprechend sein.

ich weiß aber, worauf du hinauswillst. andere asiatische staaten haben nicht die möglichkeiten chinas (sowohl technisch-finanziell als auch politisch), sind aber nicht minder dicht besiedelt. und das thema tourismus bedeutet dann auch, dass personen wieder in alle welt zurückfliegen aus thailand (was bei wuhan ja fast kein thema war).

bleibt jedenfalls weiterhin spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Kann umbenannt werden :davinci:

Zitat

The World Health Organization (WHO) announced yesterday in Geneva that the coronavirus, first discovered in Wuhan last December, will be known as COVID-19 from now on, which stands for COronaVIrus Disease and then the year (2019) it emerged.

https://www.iflscience.com/health-and-medicine/the-world-health-organization-named-the-new-coronavirus-covid19/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 10 Stunden:

Hätte man auch etwas früher machen können

 

In Shiyan City (pop 3.4 mio) herrscht seit heute martial law, für die nächsten 14 Tage darf niemand seine Wohnung verlassen. Einzig zugelassen sind Feuerwehr, Polizei, Regierung und Lieferanten. Wer dagegen verstößt wird verhaftet.

Gibt ja einige Städte wo es erlaubt ist 1x alle X Tage raus zu gehen, 14 Tage aber komplette Isolation ist heftig.

 

 

In LA stehen 1000 Menschen unter Beobachtung

 

Am Kreuzfahrtschiff gibt es 44 neue Fälle, jetzt sind über 200 an Board infiziert

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://orf.at/stories/3154195/

Zitat

In China hat sich die Zahl neu nachgewiesener Todesopfer durch das Coronavirus in der besonders schwer betroffenen Provinz Hubei im Vergleich zum Vortag mehr als verdoppelt. Die Zahl der neu nachgewiesenen Infektionen verneunfachte sich dort sogar.

Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, wurden in Hubei 242 neue Todesopfer registriert, womit die Gesamtzahl der Toten in der Provinz seit Ausbruch der Krankheit bei 1.310 liegt. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen stieg um 14.840 auf nun 48.208 bekannte Fälle. Am Vortag waren in Hubei 97 Todesopfer und 1.638 neue Infektionen gemeldet worden.

Wie die Gesundheitskommission der Provinz Hubei mitteilte, seien die Diagnoseergebnisse nach einer Untersuchung „überarbeitet“ worden. Patienten seien gemäß der neuen Klassifikation hinzugefügt worden. Es würden seit Donnerstag auch Fälle „klinischer Diagnosen“ in die Zahl der bestätigten Diagnosen aufgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.