Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

also auf meiner Hp des Sozialministeriums stand um 15:20 die Zahl von 8:00

Das ändert nichts daran, dass das BMI am Vormittag bereits mehr bestätigt hat: https://orf.at/stories/3158067/

Auch wenn man die (am Vormittag bereits) veröffentlichten Zahlen der Länder nimmt sind diese teilweise geringer als die vom SM um 15 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Linz hat die Kurzparkzonen auch aufgehoben. Am Urfahraner Jahrmarktgelände bleibt parken jedoch verboten. Wels und Steyr haben noch aufrechte Kurzparkzonen.

Wirklich? Ich habe vorher noch einen PKW inkl. Strafzettel auf der Scheibe gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Lol. Sowas ist bitter :lol:

 

Naja, haben in den nächsten Wochen sicher sinnvollere und spannendere Tätigkeiten als in der bisherigen Zeit. Bei vielen Firmen liegt die Arbeit wohl sowieso auf Eis bzw wird wohl aktuell nicht viel neues Personal rekrutiert, von dem her verpassen sie nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns arbeitet eine Bürodame die letzte Woche in Südtirol war.Es interessiert keinen der Firmenleitung.

Sollte man solche Fälle nicht melden?

Absolutes Risikogebiet. Unbedingt melden, momentan muss man halt vernadern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
behindbrowneyes schrieb vor 2 Minuten:

Naja, haben in den nächsten Wochen sicher sinnvollere und spannendere Tätigkeiten als in der bisherigen Zeit. Bei vielen Firmen liegt die Arbeit wohl sowieso auf Eis bzw wird wohl aktuell nicht viel neues Personal rekrutiert, von dem her verpassen sie nicht viel. 

Da geht es eher darum, dass man ab T-6 Woche nur mehr an das Abrüsten denkt und dann nochmal 1/3 dranhängen kann. Also definitiv bitter. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Eisenstadt kontrolliert die Tagesparkplätze und Kurzparkzonen ebenfalls nicht.

€: Und laut der Facebookseite von Bürgermeister Ludwig sind ab morgen die Kurzparkzonen in Wien aufgehoben und es soll am Mittwoch vergünstigte Garagenplätze zu je €5,- / Tag geben.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Stell es dir so vor: Ein schwarzer Hund (gefährliches Virus) und ein weisser Hund (ungefährliches Virus) zeugen Welpen (ja, ich weiss, dass die Reproduktion von Viren anders funktioniert), die sind schwarz, weiss oder gemischt. Diese Welpen zeugen jetzt immer nur mehr mit weissen Hunden Welpen - irgendwann sind alle Hunde weiss.

 

Ich betrachte das mal aus Sicht der Evolutionstheorie:

Damit sich eine Mutation einer Spezies weiterverbreitet, muss sie ja einen Vorteil gegenüber der nicht mutierten Variante haben. Im Gegensatz dazu stirbt eine weniger vorteilhafte Mutation schnell wieder aus.

Eine nachteilhafte Mutation findet ja nur in einem Wirt und nicht bei allen gleichzeitig statt, wenn die sich dann weniger verteilt dann müsste die ja schnell wieder verschwinden.

Sinn würde es für mich machen, wenn SARS so mutiert wäre, dass es zwar ansteckender aber weniger lebensbedrohlich geworden wäre. Dann hätte es sich besser ausgebreitet aber eben mit weniger fatalen Folgen.

Vielleicht denke ich da aber zu viel an Tiere/Pflanzen und bei Viren verhält sich das nochmal anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.