Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Dürfte auch nicht grad im Verhaltenskodex der WHO stehen - 6 Leute nacheinander mit einerm Handy telefonieren ;)

Hab Taschentücher verteilt. Und jedem mein kleines Handdesinfektionsmittel benutzen lassen. Und auf Lautsprecher somit kein Kontakt mit dem Ohr zum Telefon.

Kam zuletzt und kam als erster durch. Fand ich also nur korrekt für die anderen Leute, dass sie auch ihre Rezepte bekommen und nicht noch ewig warten bis sie durchkommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
booze schrieb vor 8 Stunden:

Eine frage an die eyperten hier: 

Ich hab jetzt schon mehrmals gehört dass der ganze spuk erst vorbei ist, sobald 2/3 der bevölkerung schon einmal infiziert wurden da dann die herdenimmunität aufgebaut wurde. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn man nach freiwilligen sucht die nicht der risikogruppe angehören (vl. gegen eine finanzielle entschädigung bzw. reicht einigen vl. sogar die aussicht auf 2 wochen krankenstand) die sich mit dem virus absichtlich infizieren lassen? Bei jüngeren personen, bzw. personen die nicht der risikogruppe angehören verläuft es ja in der regel ohnehin harmlos und die personen wären dann quasi die helden österreichs. So könnte man ja dem ganzen eigtl ein rasches ende herbeiführen.

Oder gibts argumente, die dagegen sprechen?

Ganz ehrlich: Ich würds tun.

Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

Man will sich gar nicht vorstellen, wieviele positive Tests wir hätten, wenn wir wie in Süd-Korea testen würden.

Grob geschätzt an die 10.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

ExFreundin ist jetzt ein Verdachtsfall (arbeitet in einem KH). Sie und ihre gesamte Familie unter Quarantäne (Vater ist Allgemeinarzt - Praxis erstmal dicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach90 schrieb vor 54 Minuten:

Ist schon ein paar Seiten her. Aber das versteh ich einfach nicht:

Wenn ein Virus für seine Ausbreitung negativ mutiert breitet er sich ja nicht genügend aus. Somit infizieren sich kaum Menschen kit dem neuen mutierten Virus.

Der Rest, der mit dem nicht mutierten Virus bereits infiziert ist, bekommt deshalb ja nicht den neuen Virus ab und verbreitet den alten und effektiveren Virus weiter.

Also wie soll das gehen?

Ich glaube die Mutation findet im Körper statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Gerade vom Arbeiten heim gekommen.

In Jenbach eine Katastrophe, mehr Leute auf der Straße wie an einem normalen Wochentag.

Autobahn normal, bisschen weniger PKW's vl auf der Straße

Wattens wieder das gleiche Bild, da die Gasthäuser zu haben treffen sich jetzt alle bei der Shell.

Bei uns im Dorf wenig los, wenn dann aber natürlich auch genau die Generation 70+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde:

Gibts dazu eine Quelle?

Vergiss, was dieser seltsame Lügenbold sagt. Warum den keiner sperrt, wird ewig ein Rätsel bleiben. NOCH ist sie nicht ausgesetzt. Kommt vielleicht am Abend. Hebein drückt herum und muss erst evaluieren.

@Dannyo, @Steffo usw. Ich dachte, hier dürfen keine Falschmeldungen verbreitet werden? Kann man @Martinovic dann mal ausbremsen? Hier geht es um ein ernstes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten:

Aua, des war zäh. Medikamente für die Mutter dringend gebraucht. Konnte am Freitag leider nicht.

Habe heute dem Arzt eine Mail geschickt zwecks Medikamenten und gebeten mir diese via. Mail zukommen zu lassen.
Antwort habe ich leider noch keine;
Morgen mal tel. versuchen. Übrigens sehr gute Idee via Fax oder Mail an die Apo!!
---
Man könnte auch zur Apotheke gehen und, ( in meinem Fall Magenschutz) so zu kaufen und das Rezept nachbringen.
Schon öfter gemacht und man bekommt sein Geld gegen das Rezept retour.

Nur so zur Info; :)
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

In Schulen und Kindergärten bleiben die Kinder brav daheim da sind insgesamt nicht mal 10 Prozent der Klassen in diese auffanggruppen gekommen (noe)

Wir mussten heute jedoch schon mehrere Mitarbeiter kündigen die nicht auf ihrer Arbeit als kinderbetreuerin und ähnliches erschienen sind bzw wegen Angst nicht aus dem Haus wollen

Insgesamt sieht die Situation dadurch das so viele Kinder daheim bleiben trotzt personalnot weil gut 20prozent im Krankenstand sind zurzeit gut aus 

Trotztem fährt meine Firma einen wer aus Angst einfach in den Stand geht bzw sich nicht meldet oder zu erreichen ist wird gleich bzw nach dem Stand gekündigt -Kurs 

Man ist aber andererseits auch sehr entgegenkommend der Chef erwartet sich halt das die Mitarbeiter auch bereit sind was beizusteuern -und ein kommentarloses krankmelden oder fernbleiben interessiert erm ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Habe heute dem Arzt eine Mail geschickt zwecks Medikamenten und gebeten mir diese via. Mail zukommen zu lassen.
Antwort habe ich leider noch keine;
Morgen mal tel. versuchen. Übrigens sehr gute Idee via Fa. oder Mail an die Apo!!
---
Man könnte auch zur Apotheke gehen und, ( in meinem Fall Magenschutz) so zu kaufen und das Rezept nachbringen.
Schon öfter gemacht und man bekommt sein Geld gegen das Rezept retour.

Nur so zur Info; :)
 

Funktioniert bei "harmlosen" Rezepten meist problemlos. Mutter bekommt aber 2x täglich Xanor gegen ihre Angstzustände und auch 1x Zoldem zum schlafen. Sowas geben sie eher nicht ohne Rezept aus. Wobei die Mitarbeiter der Apotheke die Medikamentenliste meiner Mutter schon auswendig können.

Noch ein Nachtrag:

Zum Arzt selbst kommt man auch nur bei telefonischer Voranmeldung bzw. Abklärung ob er sich woanders melden muss. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Gewisse Personen sollten hier in dem Coronaforum gesperrt werden. Gefühlt postet er im 5min Takt irgendwelche Sachen, die er von irgendwem hat oder sonstigen Blödsinn.

@Dannyo :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich selbst geh Mittwoch wie ausgemacht wie gut 70 Prozent der buerokraefte Amal fuer 2 wochen in den bezahlten sonderurlaub -danach soll za und Max 2 wochen Urlaub hergenommen werden und danach muss man sich natuerlich zusammensetzten und weiterschauen -find das aber auch in Ordnung so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Vergiss, was dieser seltsame Lügenbold sagt. Warum den keiner sperrt, wird ewig ein Rätsel bleiben. NOCH ist sie nicht ausgesetzt. Kommt vielleicht am Abend. Hebein drückt herum und muss erst evaluieren.

@Dannyo, @Steffo usw. Ich dachte, hier dürfen keine Falschmeldungen verbreitet werden? Kann man @Martinovic dann mal ausbremsen? Hier geht es um ein ernstes Thema.

Ein anderer hat bereits den Standard Artikel gepostet. Ich Lüge nicht wenn musst du dich beim Standard beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.