Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

In der Sache wird ihm eh keiner widersprechen. Aber die Sportverbände können den Vereinen nur Empfehlungen aussprechen, solange nichts Offizielles von Sport Austria/Minister kommt. 

Das sehe ich ganz anders. Zahlreiche Sportverbände (und ich bin selbst in einem) haben die Meisterschaft ausgesetzt und ausdrücklich gesagt, dass man Treffen meiden soll. Außerdem darf jeder Verein auch Eigenverantwortung übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Man versucht es eben derzeit noch, wie auch bei der Wirtschaft, mit Empfehlungen. Vielleicht spielt auch der Gedanke mit, dass bei Verboten gewisse Ansprüche entstehen (siehe Epedemiegesetz).

Das Problem ist, dass von Kogler gar nix kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich ganz anders. Zahlreiche Sportverbände (und ich bin selbst in einem) haben die Meisterschaft ausgesetzt und ausdrücklich gesagt, dass man Treffen meiden soll. Außerdem darf jeder Verein auch Eigenverantwortung übernehmen. 

Ich bin selbst Vereinschef und habe schon am Montag Abend das Training ausgesetzt, vom Spielbetrieb ganz zu schweigen. Ohne Kogler. Bis jetzt bekam ich von keiner Sportstelle auch nur irgendetwas zugestellt. Weder vom Ministerium noch von den regionalen Behörden. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Kogler sollte eher mal was Verbindliches an die Verbände schreiben statt am Sonntag Vormittag Drohtiraden ablassen.

Es kam nämlich von ihm genau gar nix zu einem Verband.

In der Sache wird ihm eh keiner widersprechen. Aber die Sportverbände können den Vereinen nur Empfehlungen aussprechen, solange nichts Offizielles von Sport Austria/Minister kommt. 

Vom Baseballverband kam die Empfehlung bis Mitte April alle Aktivitäten auszusetzen, dazu sind in Wien mittlerweile die Turnhallen seit Samstag gesperrt für Vereine - und auf die sind zumindest viele kleineren Sportvereine im Winter angewiesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
patriot18 schrieb vor 41 Minuten:

Auf der einen Seite verständlich,  auf der anderen Nicht.

Ich lasse mir NICHT vorschreiben ob ich rausgehen darf od nicht.

Wenn ich KEINE Menschenseele im Wald/Park etc sehe, dann kann ich mich auch nicht anstecken bzw auch keinen anstecken.

Gerade die Kinder, die regelmäßig bei Sportvereinen aktiv sind trifft es, die brauchen Raum/Möglichkeiten um Ihre Energien abzubauen. 

Oder wollen wir jetzt 4 Wochen od noch länger auf der Couch herumlungern. Sicher NICHT.

Wenn die Risikogruppe daheim bleibt, sollte es ausreichen.  Wenn ich Corona hab, bin ich vielleicht 2-3 Tage "marod", siehe User @Wolfinho, aber dann gehts wieder normal weiter. 

Die Todesfälle von China in Relation zur Gesamtbevölkerung auf Österreich umgelegt ergibt  18!! Personen...

Unter uns violetten: Tu mir, dir und all deinen Mitmenschen den Gefallen und BLEIB DAHEIM!!! Verdammt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma mal ob ich "eingezogen" werd, hab vor fast genau 5 Jahren (April 2015) meinen Zivildienst begonnen in einem Pflegeheim, war damals zuständig dafür dass die Küche sauber bleibt, den Leuten a Essen serviert wird und Wäsche eingeschlichtet wird.

Ich hoff amal dass diejenigen bei denen der ZD ned so "lange" her is zuerst drankommen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Vom Baseballverband kam die Empfehlung bis Mitte April alle Aktivitäten auszusetzen, dazu sind in Wien mittlerweile die Turnhallen seit Samstag gesperrt für Vereine - und auf die sind zumindest viele kleineren Sportvereine im Winter angewiesen.

 

Ja mein Verband (Rugby) hat auch am Dienstag was ausgeschickt- Spielverbot und die Empfehlung das Training einzustellen. Aber das basierte nicht auf Post vom Ministerium sondern auf Eigenverantwortlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.