fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 15. März 2020 BusZero schrieb Gerade eben: Darf man sich schon ein Bier aufreißen, mir ist danach ? Sonntag - Frühschoppen. Warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. März 2020 flanders schrieb vor 51 Minuten: Kärnten fasziniert mich am meisten. Grenzt an Italien, am Nassfeld werden auch nicht wenige Touristen gewesen dein und quasi (zum Glück) keine Fälle. Wird halt noch nicht genug getestet worden sein. Wobei die Italiener die bei uns sind, kommen eher aus dem amgrenzenden Frilui und die sind bei weitem nicht so durchseucht. Aber trotzdem komisch- das ganze obere Drautal, Villach und als Ausläufer auch Klagenfurt (vor allem die Nuttenbunker) sind am WE voll mit Italienern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 15. März 2020 Pimmi schrieb vor 1 Minute: hat der herbie a neue brille? Eh schon länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 15. März 2020 flucky schrieb Gerade eben: Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, Restaurants mittags komplett zu sperren. Es gibt genügend Leute, die weiterhin arbeiten und zu Mittag essen müssen und keine Möglichkeit haben, dies im Büro zu tun. Da gefiel mir er Tiroler Vorschlag von gestern besser. Restaurants zu Mittag offen lassen, aber nur zur Nahrungsaufnahme. Jetzt konzentriert sich wieder mehr in den Supermärkten, vor allem weil durch die panischen Worte die Leute jetzt wieder hamstern werden. Ich bin sicher, dass ich kommende Woche deutlich mehr Sozialkontakte haben werde aufgrund dieser Regelung. Die Kantine bei uns bietet nur mehr abgepackte Sachen zum Mitnehmen an und alle Sitzmöglichkeiten wurden entfernt. Find ich eigentlich ne gute Idee. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 15. März 2020 fcw_1913 schrieb Gerade eben: Um dann selber mit den Öffis zu fahren? Weil solangs fahren benutze ich die. Genau wegen solchen Leuten wie dir habens die Restaurants zugedreht Sry, dass ich aufgrund meiner Krankheit keinen Km laufen oder gehen kann ohne schnell erschöpft zu sein. Und ich gehe so gut wie nie in Restaurants. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 15. März 2020 BusZero schrieb Gerade eben: Darf man sich schon ein Bier aufreißen, mir ist danach ? Das Gesundheitsministerium empfiehlt nicht schon um 10:00 mit dem Saufen zu beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 15. März 2020 BusZero schrieb vor 1 Minute: Darf man sich schon ein Bier aufreißen, mir ist danach ? Es ist Sonntag 10:00 in Österreich. Was ist das für eine Frage?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. März 2020 oberkampf schrieb vor 2 Minuten: Auch auf die Gefahr hin dass mich diese Aussage hier noch in Zukunft verfolgen wird: der Kurz ist schon ein guter. Ich denke Farben sind jetzt egal. Hab die Grünen auch noch nie gewählt. Anschober und jetzt auch Kogler machen auch einen hervorragenden Job. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) flanders schrieb vor 56 Minuten: Kärnten fasziniert mich am meisten. Grenzt an Italien, am Nassfeld werden auch nicht wenige Touristen gewesen dein und quasi (zum Glück) keine Fälle. Die Dunkelziffer wird weit höher liegen. Vor allem in Kärnten sind die Menschen oft noch ein bissl zu gutgläubig in solchen Angelegenheiten. Frag mich sowieso ob die Methode zum Testen überhaupt ausreichend ist. Wenn man nur Leute testet, die sich in Risikoländern aufgehalten haben, oder nachvollziehbaren Kontakt mit Infizierten hatten, wird man sehr viele übersehen. Weiß ich mit wem ich im Zug oder Bus war? Am besten jeden mit Symptomen testen. Aber das ließe sich wohl logistisch nicht realisieren. bearbeitet 15. März 2020 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaratan Kaiju Geschrieben 15. März 2020 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: . Es muss der mögliche Infizierer die Maske tragen, nicht der Gefährdete. Kann der Träger das Virus nicht aushusten/ausspucken, dann gefährdet er auch niemanden. Warum wird dann ned empfohlen, dass jeder eine maske trägt? Wär ja extrem sinnvoll und würde die ausbreitung stark einschränken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 15. März 2020 https://www.csh.ac.at/csh-policy-brief-coronavirus-kapazitaetsengpaesse-spitalsbetten/ Zitat CSH POLICY BRIEF 3/2020 | UPDATE 14. MÄRZ 2020 Die Zahl der Neuerkrankungen lag am 13. März mit 504 Fällen geringfügig über der exponentiellen Kurve. Die Verdoppelungszeit liegt nun bei 2,27 Tagen (im Vergleich zu 2,3 Tagen am 11. März). Unter der Annahme, dass die Bevölkerung die von der Bundesregierung verkündeten weit reichenden Maßnahmen befolgt und Österreich im Laufe der kommenden Woche auf einen Pfad einschwenkt wie Italien (Verdoppelungsrate Italien derzeit: 3,6 Tage), rückt der Zeitpunkt, an dem es zu Engpässen bei Spitalsbetten kommen könnte, um einige Tage nach hinten im Vergleich zu einem Szenario ohne Maßnahmen. FOLGENDE ANNAHMEN SIND BERÜCKSICHTIGT: die vom Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker angekündigten 700 zusätzliche Spitalsbetten in Wien (Kapazitätssteigerung bei verfügbaren Betten um 25 Prozent) die 880 Betten, die die Stadt Wien derzeit in der Messe Wien aufbaut die Annahme, dass die Bundesländer ihre Bettenkapazität ebenfalls um 25 Prozent erhöhen die Verdoppelungsraten reduzieren sich auf ähnliche Raten wie Italien Tabelle 1. Zeitpunkt des Eintritts eines zu erwartenden Engpasses bei Intensivbetten, Betten in Stationen Innere Medizin und alle Betten je Bundesland. Die Annahmen basieren auf einer Verdoppelungsrate von 2,27 Tagen ("ohne Maßnahmen") bzw. auf einer Verdoppelungsrate der bestätigten Infektionen von 3,6 Tagen ("Maßnahmen greifen"). Stand: 14. März 2020 BESTÄTIGTE CORONAVIRUS-FÄLLE VS. KRANKENHAUSBETTEN Szenario 1: Bestätigte Fälle von Coronavirus-Infektionen in Österreich vs. Spitalsbetten. Der Knick in der Linie "Forecast" indiziert, dass sich die Verdoppelungsraten durch die Maßnahmen der Bundesregierung auf 3,6 (wie Italien) verlangsamen.Stand: 14. März 2020 Szenario 2: Bestätigte Fälle von Coronavirus-Infektionen in Österreich vs. Spitalsbetten bei einer Verdoppelungsrate von 2,27 Tagen (eine leichte Erhöhung ggü. 11. März) und ohne Maßnahmen. Stand: 14. März 2020 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 15. März 2020 AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: Sry, dass ich aufgrund meiner Krankheit keinen Km laufen oder gehen kann ohne schnell erschöpft zu sein. Und ich gehe so gut wie nie in Restaurants. Und du hast niemanden der das für dich erledigen kann? Sry wenn nicht, aber sonst meld dich bei diversen Gruppierungen die das momentan für Menschen wie dich erledigen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 15. März 2020 Kickl recht seriös und ohne Panikmache in seiner Ansprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. März 2020 Wir waren gestern in der SCS - eigentlich nur Merkur, dann ist uns eingefallen, dass wir was vom Bipa auch gebraucht hätten, es war aber noch nicht acht Uhr. Da die Einkäufe nach Hause karren und dann wieder in die SCS fahren nicht in Frage kam, haben wir dort gefrühstückt. Da war noch kaum was los, aber ich schätze, dass gegen Mittag alle Lokale in der SCS gedruckt voll gewesen sein werden. Und vom Abend gar nicht erst zu sprechen - nicht SCS, aber eben alle in der Stadt. Normalerweise fahren wir Samstag Mittag in die Stadt, um dort in einem Lokal zu essen. Da waren wir uns beide relativ einig, dass wir das nicht machen werden, sondern ich ein Chili koch (Vorteil: ich hab auch für morgen schon ein Mittagessen). Am Abend hatten wir eh keine Lust, in die Stadt zu fahren, vor ein paar Tagen hätt ich es vielleicht noch als "nicht ganz dämlich" eingestuft, seit Donnerstag/Freitag war es auf der Skala irgendwo zwischen "dämlich und fetzendeppert". Bezüglich der Schließungen der Restaurants: sind davon eigentlich Betriebskantinen (mein Freund kann schwer Home office machen) betroffen - ? Oder Lieferservices? Ich halte es für eine gute Idee, das mit "Bis 15 Uhr offen" dann doch nicht zu machen. Denn die Leute, die bis 15 Uhr in Restaurants/Cafes huckn, sind entweder die, die schnell infizieren, ohne selbst Symptome zu zeigen (Schüler, vermutlich auch Studenten) oder die die die gefährdetste Gruppe sind (Pensionisten). Und nach den ganzen Trottelaktionen - einige der Aufrufe wurden ja auch hier gepostet - war klar, dass viele es einfach nicht checken, dass die Situation nicht besser wird, wenn man sich nochmal mit möglichst vielen anderen die Kante gibt. Mir hat ne Kollegin angeboten, mich morgen in der Früh abzuholen, ich hab gleich zugesagt. Morgen schaut sich auch unser Admin meinen privaten Laptop an, ob man ihn soweit fürs Home Office nutzen kann und richtet mir alles ein. Mein Schnupfen ist fast ganz abgeklungen, ich hatte zwar in der Früh noch Kopfweh, aber das hat nachweislich andere Gründe als Corona (oder streng genommen doch, weil wir einige Flaschen Corona zu Hause hatten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 15. März 2020 BusZero schrieb vor 2 Minuten: Darf man sich schon ein Bier aufreißen, mir ist danach ? Du solltest das erste bereits hinter dir haben, Amateur 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts