Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

 

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Was danach kommt, bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Aber ehrlichgesagt ich rechne langfristig gesehen, doch mit dem ein oder anderen Engpass:

  • die Nudelproduzenten können zwar weiter produzieren, aber Gewürze kommen alle aus Asien, ähnliches bei anderen Rohstoffen,
  • Nachschub an Obst / Gemüse wird auch schwierig - die derzeitige Ware kommt großteils aus Süditalien / Spanien. Wenn dort Arbeiter fehlen kann auch nicht geerntet / neu angebaut werden
  • unsere Hauptquelle für Mais ist die USA - was wenn Trump einen Exportstopp für Mais verhängt um genug für das eigene Land zu haben? Ist einerseits Rohstoff für zahlreiche Produkte, andererseits auch Tierfutter

 

Die Arbeiter fallen aber nur für kurze Zeit aus, nicht für immer. ;)

 

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

ich würd mich nicht als hypochonder bezeichnen, aber mein Blutdruck ist zu Hause kontrolliert (Oberarmmanschette) 120/80 im Schnitt - beim Arzt 130/85 bis 140/90 :feier:


Hab ich auch. Weiskitteleffekt, hat nichts mit Hypochondrie zu tun. ;)

 

 

schallvogl schrieb vor 5 Stunden:

Die Zahl von 60% kann ich jetzt nicht bestätigen (weil ich einfach nicht weiß, wie hoch die Rate sein muß) aber grundsätzlich richtig erklärt.


Danke. Wie ist das mit der Größe der Regionen? Gibt es bei einer Pandemie sowas wie eine regionale Herdenimmunität?

 

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Wieviele Anamnesen hast du gelesen?

 

Das hat der Herr Dr. Wenisch aus dem KFJ bei der PK deutlich vor laufender Kamera so gesagt. Hat er gelogen?

 

patierich schrieb vor einer Stunde:

Geburtenrate in 9 Monaten wird interessant.


Die Scheidungsrate wird sich wohl deutlicher ändern.

 

flanders schrieb vor einer Stunde:

 die jungen dürfen es wieder ausbaden.

 

Lächerlich!

Die Alten sterben, die Jungen haben 3 Tage Halsweh und Husten, wenn überhaupt. Aber ja, die Jungen sind die Armen. :facepalm:

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
vaas schrieb Gerade eben:

Wer und Wie in Österreich getestet wird ist höchst fragwürdig. Die Dunkelziffer wird weitaus höher sein.

Ist ja generell so, dass wahrscheinlich nur das obere Viertel des Eisbergs offiziell aufscheint weil es ihnen schlecht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Lächerlich!

Die Alten sterben, die Jungen haben 3 Tage Halsweh und Husten, wenn überhaupt. Aber ja, die Jungen sind die Armen. :facepalm:

 

Leider hast du nicht die nachfolgenden Posts gelesen damit du weißt auf was ich hinaus wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
vaas schrieb vor 1 Minute:

Wer und Wie in Österreich getestet wird ist höchst fragwürdig. Die Dunkelziffer wird weitaus höher sein.

Das sowieso, da du viele Fälle hast, wo kaum Symptome auftreten, ich Tipp auf x10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Das hat der Herr Dr. Wenisch aus dem KFJ bei der PK deutlich vor laufender Kamera so gesagt. Hat er gelogen?

....

Nach knapp 300 Anamnesen in den letzten 48h trau ich mir durchaus zu sagen das er hier zumindest nicht das ganze klinische Bild beschrieben hat wenn er Schnupfen/Laufende Nase nicht erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.