Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Von 18 Leuten (in meiner Reihe, in der Reihe dahinter und davor) im Flieger haben 4 Europäer eine Gesichtsmaske. 

Was der Typ neben mir da zamrotzt.....somit werds wohl ich sein :D

Kurzttrip nach Italien? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Von 18 Leuten (in meiner Reihe, in der Reihe dahinter und davor) im Flieger haben 4 Europäer eine Gesichtsmaske. 

Was der Typ neben mir da zamrotzt.....somit werds wohl ich sein :D

Da schnupfen nur zu den sehr seltenen Symptomen gehört bist eh safe :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wie darf man sich eigentlich eine häusliche Quarantäne vorstellen? Die werden ja nicht alle alleine leben, muss da dann die ganze Familie daheim bleiben? Bringt einem da die Polizei was zu essen?

Wie genau das aussieht weiß ich nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass die von Außenstehenden dann mit Essen versorgt werden, falls notwendig.

Bei uns im Unternehmen hatten 3 Mitarbeiter diesen Sonntag Kontakt mir einer erkrankten Person, was dieser zum Zeitpunkt des Kontaktes natürlich noch nicht wusste. Alle 3 arbeiteten die beiden darauffolgenden Tage (zum Glück) von zu Hause aus, bis sie dann erfuhren, dass derjenige, mit dem die 3 Kontakt hatten, erkrankt sei.
Alle 3 Mitarbeiter wurden zwar negativ auf den Coronavirus getestet und zeigen auch keine Symptome, befinden sich nun aber dennoch (präventiv) für 2 Wochen in ihren eigenen Wohnungen in freiwilliger Quarantäne. Bei einem der 3 Mitarbeiter steht auch der Mitbewohner für 2 Wochen unter Beobachtung und arbeitet von zu Hause aus. 

Wie das in Fällen gehandhabt wird, in denen Tests positive Resultate liefern, kann ich dir nicht sagen. Da aber tlw. ganze Ortschaften Polizeilich abgeriegelt sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist wie von dir beschrieben, bzw. dass auch ganze Wohnungen/Häuser polizeilich bewacht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 44 Minuten:

laut Epidemiologen werden wahrscheinlich 40-60% der Bevölkerung infiziert, hat gestern auch Marcus Franz auf oe24.tv .... ok, ok, ich hör schon auf

Da würde einer Todeszahl von 80-100 Millionen entsprechen. Dagegen waren die Weltkriege und spanische Grippe ein Lercherlschas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.